Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jvdb

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jvdb »

Nikitajule hat geschrieben: Noch ein Tip an die Hochzeitsplaner: Bedenkt, dass es im Sommer UNGLAUBLICH heiß werden kann! Ich hab (nicht absichtlich!) am heißesten Tag des Jahres geheiratet, da waren es über 36°C. Die machen im Brautkleid noch weniger Spaß als in normalen Klamotten... Ich hatte mir damals einen Kühlakku in die Handtasche gesteckt, damit hab ich mir während der Zeremonie die Handgelenke gekühlt. Kein Scherz!
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber im Regen möchte ich auch nicht heiraten. Ich glaube, ne richtige Garantie auf das richtige Wetter (weder zu heiß noch zu kalt) hat man nie. Leider. Wer weiß, vielleicht müssen wir eh noch mal umplanen, wenn die ganze Bewerbungsphase gelaufen ist und wir hoffentlich beide für Oktober eine Stelle haben. Das ist auch echt nichts für meine Nerven da in der Luft zu hängen und nicht zu wissen, wie es nach dem Studium jetzt weitergeht. :(
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Also bei Hochzeitsplanungen bin ich erstmal raus. Dat kommt hoffentlich bald mal auf mich zu. :mrgreen:

So...ich war heute fleißig. Arbeit kam doch noch in schwung heute. Dann war ich beim Spoooort und es war sooooo gut. Warum fällt mit das so schwer NUR 3 mal die Woche loszugehen? :shamebag:
Und ich hab nun lecker Gemüsepfanne mit Spätzle (hatte keine Gnocchi mehr) aufm Herd stehen. Leckaaaaa. :mrgreen:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Ich hoffe, ich darf das hier posten. :?:

Aber habt ihr das schon mitbekommen???

http://www.hebammenverband.de/aktuell/n ... -zusammen/" target="blank
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

ich schmuggel mich mal kurz in eure Runde :)
Ich hab hier bisschen mit gelesen und irgendwie hibbel ich auf's Hibbeln. Irgendwie aber auch nicht... :) Da es bei uns noch sehr weit weg ist und mir das im Grunde auch noch ganz recht ist. Etwas verwirrend, ich weiß :)

Also eigentlich bin ich bei den Verhüterinnen unterwegs, bin mit meinem Freund seit zwei Jahren zusammen und wir wollen noch ca. zwei Jahre mit dem Thema warten. Das ist eigentlich auch gut so, denn wir sind sehr viel und sehr gerne on tour, machen viel spontan, treffen uns sehr viel und nächtlich ausgiebig mit Freunden, usw. :mrgreen: Außerdem wollen wir noch viel von der Welt sehen, wobei zwei Jahre aber bestimmt nicht reichen, um diesen Hunger wirklich zu stillen :)

Ja und andererseits ist da so langsam dieses Gefühl, so oft daran zu denken, wie es zu dritt wäre :) In sämtlichen Situationen denke ich drüber nach, wie das später mal wird, lese Artikel über Kindererziehung, Schwangerschaft, etc. Ich entwickle einfach Interesse und Vorfreude. Dabei bin ich mir selbst manchmal ein wenig fremd, bzw. ist das ja nicht schlimm, nur es ist tatsächlich so, dass ich unser spontanes, junges Beziehungsleben so noch nicht aufgeben will. Trotzdem gibt es mittlerweile Situationen, in denen ich denke, ich bin in Sachen KiWu schon weiter als ich denke/mir eingestehe... Das kam in den letzten Wochen recht plötzlich und mein Freund ist da absolut noch nicht angekommen. (Hab ja hier aber schon gelesen, dass Männer diesen Punkt nicht immer im Vornherein erreichen sondern sich irgendwann einfach darauf einlassen.) Vermutlich wäre ich schon so weit, dass ich ein wenig neidisch wäre, wenn ne Freundin jetzt schwanger würde. Andererseits werden wir wohl in unserem Freundeskreis, selbst wenn wir erst 2016 anfangen sogar noch die ersten sein und das obwohl alle 26 aufwärts sind..

Naja irgendwie wollte ich das einfach mal loswerden. Vielleicht kann jemand nachvollziehen, wie es mir geht oder hatte diese Phase auch. Es scheint wohl eine Übergangsphase zu sein, eine Zerissenheit zwischen Vorfreude und schon einer Art KiWu und andererseits die Tatsache, noch so viel zu zweit erleben zu wollen und unabhängig zu sein...

Lg
chili
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo Mädels!

Puh, wattn Tach...

Sport gestern abend hat echt gut getan! Aber heute abend wird einfach nur Entspannung auf dem Programm stehen ;)

Das ist ja eine Sauerei, dass sie die Hebammen jetzt aus sämtlichen Haftpflichtversicherungen schmeißen möchten!Hoffentlich wird da bald eine gute Lösung gefunden, denn das ist ein Beruf, der meiner Ansicht nach auf keinen Fall aussterben sollte!

chili, ich kann dich gut verstehen! Bei mir ging es mit dem KiWu auch langsam und bedächtig los, aber wie du schreibst, es gab immer wieder Situationen, in denen mir bewusst wurde, dass es doch akuter ist, als ich dachte. Zum Beispiel als ich das Kind einer Bekannten auf dem Arm hatte, danach war für Tage "Hormonachterbahn" angesagt. Das hat sich immer wieder abgeschwächt, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, da ist es wirklich eindeutig. Ich will und bin bereit! (Und muss warten, bääh :cry: )
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Hey Chili,

Herzlich Willkommen! Ich kann das auch gut verstehen, wobei bei mir der Kinderwunsch eigentlich schon immer da war. Aber seit dem Absetzen der Pille ist es noch viel viel extremer geworden...Schon krass, was diese ganzen Hormone so mit einem anstellen. :shock:
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Das habe ich auch beobachtet, das Absetzen der Pille hat beim Kiwu vieles intensiviert...
nesani

Beitrag von nesani »

N'abend :)

Erst noch mal zum Haushalt und Kochen: mein Mann greift mir auch tatkräftig unter die Arme. Da bin ich sehr froh... Der allwöchentliche Freitagsputz wird immer gemeinsam erledigt. Staub wischen und saugen ist seins, Bad und feudeln meins ;) Küche läuft immer nebenher, wenn sie gebraucht wurde. Frisch kochen hat heute "ganz wunderbar" geklappt :P Kommen gerade vom Chinesen... Und da es heute mal mir mit der Geduld auf's Hibbeln absolut nicht gut geht, hab ich mir ein Gläschen Wein gegönnt... Hat nicht geholfen :lol:

Herzlich Willkommen chili :flower: Ich denke, damit bist du bei uns genau richtig... Bei mir ist der Kiwu zwar auch nicht unbedingt schleichend gewachsen, aber das Gefühl, das du da beschreibst kennen wir doch alle. Wobei das Absetzen der Pille den Kiwu bei mir nur unwesentlich intensiviert hat. Da war ich schon mit Pille extrem doll dabei.

Gerade eben hat mir meine Freundin eröffnet, dass sie mit ihrem Freund, mit dem sie gerade ein paar Wochen zusammen ist, plant, im Sommer zusammenzuziehen und so nächstes Jahr schwanger zu werden. Da fiel mir alles aus'm Gesicht. Sie hat doch letzte Woche noch gesagt, bis zur Hochzeit könne ich mit dem Schwanger werden ja wohl noch warten :eh: Naja, ich freu mich ja, dass es offensichtlich so passt bei den beiden. Aber erstaunt hat es mich gerade schon. Hauptsache sie wird nicht vor mir schwanger :wtf:
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

Danke, dass ihr mich so lieb aufnehmt :flower:
Ich bin ja wirklich noch lange Zeit 'eigentlich glückliche Verhüterin' :) Aber es macht einfach auch Spaß, sich über zukünftiges auszutauschen. Ich hoffe nur, es deprimiert mich nicht zu sehr, wenn dann alle hier weg sind und ich mich noch jahrelang hier tummle :?

Es ist wirklich nicht schlimm bei mir, es ist eher so ein langsam aufflammender Wunsch. Und dann sind wir wieder unterwegs am Wochenende und irgendwann ist es zwei Uhr nachts, ich hab mein x-tes Glas Weini oder Sekti in der Hand und freu mich des Lebens, dass wir so unabhängig sind :mrgreen: (äh, nicht das das falsch rüberkommt, das ist nicht nur mit Alkohol so, ich brauche ihn nicht um meinen KiWu zu betäuben :lol: ) Aber das grundsätzliche Gefühl ist da und wird es wohl auch bleiben :)

Naja und irgendwann liest man da und hier und überall und eigentlich will ich mich gar nicht so darauf einstimmen und meinem Interesse nachgeben. Denn ich denke, dass durch das viele beschäftigen damit, hier im Forum und auch sonst, man sich auch unterbewusst viel mehr damit auseinandersetzt als z. B. mein Freund, für den das zwar auch feststeht aber in momentaner weiter Zukunft :)

Hhhhmmm...
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

@ nesani
Da kann ich mir vorstellen, dass das erstmal ein Schock war! Man mag sich vermutlich mitfreuen und irgendwie denkt man sich auch :crazy: :crazy:
:lol:
Bild
Antworten