Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

holly39 hat geschrieben:
babe_80 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit der rektalen Messung? Dann erübrigt sich das Problem. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache.
das ist gar nicht meins. bin froh, mich mit vaginal angefreundet zu haben. ;)
deep.red hat geschrieben: Nein, wieso sollte es das tun?
Der Cup ist ja auch "körperwarm", wenn er über Nacht mehrere Stunden in dir war.
stimmt auch wieder. hätte ich auch selbst drauf kommen können. :shamebag:
ich frag mich das schon länger: warum haben viele Frauen Probleme damit rektal Fieber / Temperatur zu messen?
Vor allem wenn es um NFP geht.

Bsp. als meine beste Freundin wegen Blindarm ins KH kam musste sie auch rektal Fieber messen, das fanden sie und ich total normal. Die Schwester war überrascht und meinte auch viele würden sich wehren. Wobei die meisten eher Männer wären :lol:
Auch im Kindesalter (da gab es keine Ohrthermometer) wurde immer im Po gemessen.
Und ich habe auch heute noch keine Probleme mit Zäpfchen, die wirken viel schneller und magenfreundlicher als Tabletten.

Im Forum hier und im anderen NFP Forum lese ich immer wieder, dass viele die rektale oder auch vaginale Messung ablehen. Wieso?
Ich hab das Geratherm Basal das ist ein wenig dicker als die digitalen und schön rund an der "Spitze" das tut gar nicht weh... und als Kind gab es immer ein wenig Penaten vorne drauf...
Ehrlich gesagt war ich eher vom vaginalen Messen überrascht, das kannte ich nicht.
Oral gab es für mich auch nie, weil Quecksilberthermometer damals...

Was da alles rein soll :lol: Cup, i-Button, Kontrolltermi für die zweite Kurve *hihi* sonst noch Ideen? ;-)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Mir ist vaginal messen einfach sympathischer. Kann ich dir nicht rational erklären, funtioniert aber seit mittlerweile 25 Zyklen ohne Probleme.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

Ich kann mich mit der rektalen Messweise auch nicht anfreunden. Dabei hab ich es noch nicht einamal ausprobiert, hab es aber auch nicht vor. Ich fand das als Kind schon immer soooo unangenehm, wenn es hieß: Näpfchen.
-_-
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

Sorry .... Zäpfchen, natürlich! :oops:
-_-
TheklasMom

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TheklasMom »

-_- hat geschrieben:Ich kann mich mit der rektalen Messweise auch nicht anfreunden. Dabei hab ich es noch nicht einamal ausprobiert, hab es aber auch nicht vor. Ich fand das als Kind schon immer soooo unangenehm, wenn es hieß: Näpfchen.
Ich glaube, genau deshalb lehnen viele die rektale Messung ab: Schlechte Erfahrung. Geht mir genauso. :roll:
Ich messe allerdings oral, ist mir am bequemsten ... (komme auch gut mit der Auswertung klar!)

Nächtliche Grüße,
Krabs
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:Auch im Kindesalter (da gab es keine Ohrthermometer) wurde immer im Po gemessen.
Ich glaube daran liegt es. Ich fand das als Kind immer total unangenehm. So richtig erklären kann ich es aber nicht. :roll:
Ich habe mit oral angefangen und dann beim ersten Schnupfen gemerkt, das wird nix. Und da war mir vaginal dann doch lieber als rektal. ZS und MuMu-Kontrolle finden ja auch "vorne" statt. Da muss ich nicht noch "hinten" rum fummeln. ;)
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

-_- hat geschrieben:@ Holly39,
du hast im anderen Thread ja geschrieben, dass deine Cups gekommen sind, und hast du schonmal Trockenübungen gemacht? ;)
hab heute frei und damit die entsprechende Ruhe, also hab ich probiert :)

Was soll ich sagen?: Rein und raus hat super funktioniert. Gespürt habe ich auch nichts. Ich hatte mir zum Vergleich noch den LadyCup bestellt und habe das Gefühl der entfaltet sich besser als der MeLuna. Bin mir da aber natürlich nicht ganz so sicher. Ich wollte jetzt auch nicht ewig in mir rumfühlen, es sind tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes Trockenübungen und das macht es nicht so angenehm (find es schon etwas befremdlich darüber zu schreiben, aber naja). Ich werde mit der nächsten Mens einfach mal beide testen. Jetzt war ich erstmal zufrieden, dass das so gut geklappt hat. :D
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Blaustern »

*räusper**räusper* Verlegt ihr das Off Topic bitte an einen passenden Ort? Danke! :flower:

@Holly: Ich halte den Cup immer unters Wasser vor dem Einführen. Durch die Feuchtigkeit geht es leichter und ist angenehmer. Gleitgel würde glaube ich auch gehen.
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

geht klar, Chefin ;-)


Ich feuchte den Cup auch immer mit warmen Wasser an, weil ich sonst an den Schamlippen hängen bleibe :shifty:
Welchen Ladycup hast du dir bestellt und in welcher Farbe?
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

gelobe Besserung ;)

den LadyCup habe ich mir in pink guave in L bestellt. :)

danke für die Tipps!
Zuletzt geändert von holly39 am Freitag 17. Februar 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten