Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

@Joolz und Fannya: Wie lange trinkt ihr die Tees schon? Habt ihr euch den TL Tee in der Apotheke mischen lassen? Meine HL ist nur 8 Tage lang. In der Apotheke wollten sie 15€ für 200g Tee. Ich denke, dass man den aber auch selbst mischen kann, oder? Wollte evtl einfach Himbeerblätter aus dem Garten nehmen.
@Zeladonii: Ein Gespräch ist wahrscheinlich wirklich das Beste, schließlich hast du nichts zu verlieren.
@chillout: noch ist es bei mir auch eher Vorfreude auf einen Antrag. Unter Druck setzen will ich meinen Freund natürlich auch nicht, wobei er eine andere Reihenfolge als ich bevorzugen würde und er am liebsten im April einfach mit dem Hibbeln anfangen würde.

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende :wave:
Junela

Beitrag von Junela »

Happy Friday y'all :D

@lalexa: Vielen Dank für die Glückwünsche :). Ich trink den Zyklustee auch schon seit meinem zweiten PP-Zyklus und finde auch, dass er sich positiv auf meinen Zyklus ausgewirkt hat. Ich hab ihn in der Apotheke mischen lassen und hab für den Tieflagen-Tee 4,70€ für 100g und für den HL-Tee 5,30€ für 120g bezahlt. Also 10 Euro für beide zusammen und das hält ja echt ewig (mittlerweile trinke ich ihn seit 5 Zyklen und der TL-Tee reicht bestimmt noch für weitere 3, der HL-Tee sogar noch länger - hab immer erst recht späten meinen ES und ne HL von höchstens 12 Tagen). Hast du in der Apo nach ner fertigen Mischung gefragt? Selber mischen geht natürlich auch, wenn die Zutaten quasi vor der Tür wachsen.

@Zelandonii: Ich schließe mich den anderen an, ein Gespräch kann manchmal Wunder bewirken. Das hängt natürlich davon ab, ob die beiden überhaupt bereit dazu sind. Ich kenn das aus eigener Erfahrung mit meiner Mutter, dass sie manchmal sehr distanziert mir gegenüber ist und bei ihr ist es leider Gottes so, dass man das dann Aussitzen und auf bessere Laune warten muss. Ich mach mir einfach keine zu großen Hoffnungen mehr, dass sie sich irgendwann mehr für mein Leben interessiert (wie es eine Mutter eigentlich tun sollte) und seh sie eher als etwas launische Freundin. Das macht es mir leichter damit umzugehen, auch wenn's blöd klingt.

@Isi's: Ihr scheint euch ja mit Pferdennamen auszukennen :mrgreen:. Wer reitet denn noch alles von euch?

@Joolz: Yes, noch ein Urgestein in unserer Runde :lol:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
LarAlisha

Beitrag von LarAlisha »

@ natürliche Hilfsmittel: also Ovaria Comp darf ich wg. der Endo zwar sowieso nicht nehmen, habe aber auch regelmäßige ES um ZT 14/15 :clap:
Bei KiWu ist ein gut eingespielter Zyklus natürlich super wichtig. Joolz, daher kannst Du sicherlich frühzeitig damit anfangen - gerade wenn du Probleme mit der TL hast…
Ich habe mir den HL-Tee bisher immer selbst (Drogerie) zusammengestellt, aber Eure "Apothekenpreise" klingen auch echt super :thumbup:

Eine Hochlage von regelmäßig 12 Tagen ist doch vollkommen ausreichend und laut Statistik von myNFP (stand glaube ich beim Kapitel Gelbkörperschwäche oder so)
auch bei KiWu prima. Ich habe halt meist immer 11Tage und wegen der Endometriose will ich natürlich alle anderen potentiellen Baustellen möglichst schnell aus dem Weg schaffen, um einem potentiellen Krümel die Arbeit etwas erleichtern :) Außerdem hilft Bryo (und der HL-Tee?) auch speziell bei der Einnistung, ist also auch bei ausreichend langen HL super. Kann zur Unterstützung sogar die kompletten ersten 12 Wochen einer SS eingenommen werden bzw. hilft auch gegen frühzeitige Wehen :wtf:

Ich reite leider nicht, finde Pferde (wie fast alles Tiere mit weniger als 8 Beinen :lol: ) aber total wunderbar! Ich wurde nur mal von einem Pferd im vollen Galopp (ohne Sattel & Helm) abgeworfen - naja, danach lag ich erstmal im KH :crazy: :lol:
Jedoch bereichert eine kleine süße Karthäuser Katzendame unsere Zweisamkeit :love:

Einen schönen Abend an die Runde :wave:
Bild
lalexa

Beitrag von lalexa »

@LarAlilsha: in welcher Drogerie hast du die Tees bekommen? Ich finde nur Salbei und Holunderblüte.

Gestern hat mir eine sehr enge Freundin gestanden, dass sie schwanger ist. :clap: Das lustige ist, dass ichs schon vor ihr wusste. Sie hat die Pille vor 4 Monaten abgesetzt und dachte, dass die ersten 3 Monate eh nix passieren kann, danach wollte sie nach Gefühl verhüten. Dass das nicht lange gut geht war mir klar (auch wenn eine andere Freundin seit 4 Jahren erfolgrei mit pi mal daumen verhütet :think: ). Ich freue mich wahnsinnig, auch wenn wir gerne gemeinsam schwanger geworden wären.
LarAlisha

Beitrag von LarAlisha »

@ lalexa: Ich hin überraschender Weise in einem Müller Drogerie Markt fündig geworden - auch wenn ich sonst eigentlich lieber im dm einkaufe, aber die haben in diese Richtung garnix oder nur Beutel :cry:
Ich mache meinen Tee ja zu gleichen Teilen aus Frauenmantel/Brennnessel/Schafgarbe… Ihr auch?
Im Müller gab es von der Marke "Fit &+Vital" 2 der 3 Kräuter als losen Tee im 50g Pack. Die Aufschrift ist rot, der Beutel so hell-/lindgrün - kannst es aber auch einfach mal googeln. Eine Sorte gab es damals nur als Teebeutel - die habe ich dann einfach aufgeschnitten, geht notfalls auch denke ich :lol:
Für ca. 100-120 g Mischung habe ich wohl so um 4-5 € gezahlt, das hat mir für 3-4 Zyklen aber locker gereicht!

Wie viele Tassen trinkt ihr denn vom HL-Tee pro Tag? Ich versuche immer mind. 2-3, manchmal auch 4 Tassen zu trinken (mag den Tee aber auch recht gerne). Hab aber die Erfahrung gemacht, dass man die Kräuter problemlos ein 2. Mal überbrühen kann (benutze ein Teeei) und der Tee immer noch kräftig schmeckt, macht ihr das auch oder darf man das nicht?? :oops:

Hier bei uns im Süden wird es wohl ein richtig toller goldener Herbsttag, wollen nachher noch ne kleine Fahrradtour machen und heute Abend wird gegrillt :thumbup:
Was habt ihr am Wochenende geplant? Morgen Nachmittag geht's bei mir dann langsam aber sicher in Richtung OP :shh: :crazy:
Bild
Fannyna

Beitrag von Fannyna »

@Tee: Ich bestelle ihn immer online bei meine-Teemischung.de. Ich zahle für 200 g Zyklustee 1 8,50 € und für 120 g Zyklustee 2 6,95 €. Das find ich ok, vor allem, weil der Tee echt ewig hält.
Ich trinke ihn bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr. Mit dem TL-Tee muss ich aufpassen, da kann ich nur eine Tasse trinken. Sonst spinnt meine Temperatur total rum. Vom HL-Tee trinke ich 2 Tassen, mehr schaff ich nicht. Ich trink nie viel und will ja auch mal was anderes als Kräutertee. Beide Sorten schmecken aber ganz ok, obwohl ich sonst eigentlich nur Schwarztee mag.
Ovaria comp und Bryo hab ich daheim, aber noch nicht angefangen. Wollte ich beginnen, wenn es mit dem Zyklus nicht besser wird oder es noch ein paar Zyklen nicht klappt mit dem schwanger werden. Bryo werd ich außerdem ab positivem Test nehmen, hat eine Freundin empfohlen.

@Pferde/Reiten: Ich reite seit einigen Jahren nicht mehr, aus Zeitmangel. Manchmal fehlt es mir schon, aber es geht halt einfach nicht. Ich hab mit 9 angefangen, ein paar Jahre Englisch. Dann bin ich zu einem Hof mit Isis gewechselt und bis zum Abi dort geritten. Dann bin ich zur Uni weggezogen und hatte kein Auto und keinen Hof in erreichbarer Nähe. Inzwischen lebe ich wieder in der Heimat, aber es ist mit meinem Job leider ganz unmöglich, regelmäßig Stunden mitzureiten. Und für ein Pflegepferd/eine Reitbeteiligung reicht die Zeit natürlich erst recht nicht.

LarAlisha, alles Gute für die OP!!!
Bild
lalexa

Beitrag von lalexa »

LarAlisha: Alles Gute für die OP! :flower:
Joolz

Beitrag von Joolz »

@LarAlisha mmh dann werde ich meine FA mal ansprechen was sie bzgl. Ovaria Comp denkt... muss eh Anfang nächsten Jahres mal hin... will mal meinen Hormonspiegel überprüfen lassen...

Ist schon cool wieviele hier doch mit Pferden zu tun haben/hatten :) Ist halt doch ein Mädchenvirus :D

Meine Kurve ist weiter das reine Chaos... am Samstag plötzlich ab nach oben... ich fange brav mit Zyklustee 2 an... dann Sonntag und heute wieder Absturz :eh: :problem: :problem:
Also weiter warten :shifty:

@lalexa... habe mit den Zyklustees direkt am ersten Tag ohne Pille angefangen... also genau am 28.07.14 :D :D und bestelle sie mittlerweile in der Apotheke (16 € für insgesamt 400 g Tee)
Kann allerdings nicht sagen, dass der Tee lange reicht (vor allem der TL Tee nicht)... habe ja bis jetzt immer deutlich über 25 Tage TL und bei 2 EL Tee am Tag kommt da schon was zusammen... HL Tee verbrauche ich langsamer ;) :D

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
LarAlisha

Beitrag von LarAlisha »

Nur kurz von mir: OP ist überstanden und die Schmerzen halten sich (noch) in Grenzen, mal schauen was die Nacht bringt :? Nur wird mir immer total schlecht und schwindelig, sobald ich mich im Bett zu viel bewege :sick: Morgen bei der Visite erfahre ich dann hoffentlich, wie lange ich hier noch bleiben muss :crazy:
Habt noch einen schönen Abend :flower:
Bild
Junela

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen :wave:

heute nur ganz kurz, bin im Stress... :crazy:

@LarAlisha: ich wünsche Dir, dass das Ergebnis gut ist und du schnell wieder auf die Beine kommst und nach Hause darfst! :flower:

...und unsere Liste habe ich mal wieder neu sortiert, damit das auch alles seine Ordnung hat :D

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
Joolz, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2015 (NRW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
Kathi91, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2015 (Nähe Hamburg)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
LarAlisha, 25, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart November/Dezember 2014 (BW)
Mysla, 31, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mitte 2015 (BW)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang Juli 2014 (Hessen)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart 2015 (Bayern)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27
ET März 2015: Ani81, 32
ET April 2015: Yucca-Palme 27, maaja 26
ET Juni 2015: sunny1985, 28; Pantalaima, 28; svenja91, 22
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten