Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Junela

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Danke liebe Chillout :P. Bin jetzt wohl die Omi hier bei den Vorhibblerinnen, bin 31 geworden...

Joolz, du hast so recht mit dem Streichkonzert. Wir versuchen einfach das Beste rauszuholen ohne das Budget zu sprengen (nachdem wir schon zweimal die Schmerzgrenze nach oben verschoben haben), aber das ist teilweise echt ein Kampf...
Du hast recht mit dem Namen. Mysla heisst unser Überraschungsfohli (ein Mausfalbe), das bei einem Weideunfall entstanden ist, eine Woche bevor der Papahengst zum Wallach wurde :D. Der hat wohl gedacht jetzt oder nie... :mrgreen:

Zelandonii, nicht so pessimistisch! Erst der Antrag, dann das Würmchen - das würde doch passen :)
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Joolz

Beitrag von Joolz »

Naja @mysla du bist aber nur knapp die Alterspräsidentin ;) werde in 10 Tagen ebenfalls 31 :wtf:

Ach wie cool mit dem Überraschungsfohli :) Hatte auch mal ein Jungpferd (Hengst) der das geschafft hat... allerdings in den 24 kritischen Stunden nach
der Kastration :crazy: Ist extra dafür aus seinem Paddock ausgebrochen... zur Jungstutenweide gerannt und hat die eine unter den 20-30 Mädels gefunden
die Empfängnisbereit war :shock: :shock: Ist ein hübscher Rapphengst raus gekommen :lol: Wo die Liebe halt so hinfällt...

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
chillout

Beitrag von chillout »

Wie lang seid ihr denn schon zusammen Joolz?
Wir jetzt 2 1/2 Jahre also noch gar nicht soo lange. Wohnen tun wir seit über einem Jahr zusammen.
Mit meinem Ex war ich sechs Jahre zusammen und dachte immer man muss ewig zusammen sein, total unvernünftig schon nach wenigen Jahren zu heiraten. Mittlerweile weiß ich, dass das alles Quatsch ist. Auch nach sechs intensiven Jahren kann man sich täuschen. Deshalb bin ich zwar immernoch kein Fan von Überstürzung, aber nächsten Sommer sind es ja dan schon über drei Jahre und wenn man sicb sicher ist finde ich, gibt es keinen Grund sich ewig zu "prüfen"
Bild
LarAlisha

Beitrag von LarAlisha »

Dann bin ich mit meinen 25 Jahren hier wohl das Küken in der Runde? :?

Ich bin mit meinem Freund ja nun seit über 9 Jahren glücklich zusammen :love: Und in einer gemeinsamen Wohnung leben wir nun auch schon seit fast 6 Jahren - bislang auch ohne ernsthafte Krisen :lol: :clap:

Aber ihr habt total recht, genauso wie es zwar bei uns auch noch nach so vielen Jahren echt super läuft, muss eine lange Beziehung in keiner Weise Garant für eine glückliche Ehe sein! Wenn es zwischen 2 Menschen stimmt gibt's keinen falschen Zeitpunkt für eine Hochzeit :love:

@Heiraten: Ursprünglich wollte ich ja auch immer unbedingt erst Heiraten und dann Kinder, aber das Leben läuft irgendwie selten ganz nach Plan :lol: Und heimlich träume ich ja nun von nem Antrag sobald ich SS bin und ner schönen Hochzeit in kleiner Runde mit Babykugel… So haben es im Freundeskreis in letzter Zeit echt viele gemacht, und die kirchliche Trauung mit Taufe dann einfach 1-2 Jahre später angehängt ;)

@Hausbauen: Finde ich ja soo toll und werden wir irgendwann ganz bestimmt machen. Zumindest haben wir die letzten Jahre schonmal fleißig geübt und bei den Schwiegereltern in Spe geholfen, das Dach zu erneuern & in Eigenregie ne Zwischensparrendämmung anzubringen (Glaswolle lässt grüßen :yawn: ), haben das Haus selbst gestrichen, Bäder entkernt und neu gefliest, Laminat verlegt, Trockenbau und natürlich schon gaaaanz viel tapeziert :think:
Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Mädels, die Mutter und die Schwester haben etwas "wichtigeres" vor als ihren Sohn zu sehen, der 600km anreist. Ich bin schockiert und unglaublich wütend und traurig...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
lalexa

Beitrag von lalexa »

Hallo Mädels,
jetzt hab ich ein paar Tage hier nicht rein geschaut und zack, hat dieser Chat 3 weitere Seiten bekommen.
@Mysla: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. :flower:
@LarAlisha: Alles Gute für deine OP

Ich bin so eifersüchtig auf auch verlobten. Herzlichste Glückwünsche für eure schönen Anträge. Ich hatte mit meinem Freund letzte Woche ein Gespräch, weil er nächstes Jahr mit dem Hibbeln abfangen will und ich aber gesagt habe, dass ich nicht schwanger und ohne Kind heiraten will. Ich hab ihm das dann mal in Jahren vorgerechnet, was ist, wenn wir noch länger warten (man muss berücksichtigen, dass ich am liebsten im Juni oder September heiraten möchte und man doch etwas planen muss vorher) Er hat dann nur etwas betröppelt geschaut, ich hoffe, dass er sich mehr Gedanken jetzt macht. :eh:
chillout

Beitrag von chillout »

nicht dein Ernst Zelandonii?!
Da ist meiner Meinung nach Tacheles angesagt. Schweigen oder Abwarten oder Gleichgültigkeit macht doch alles nur viel Schlimmer, das würde ich an seiner Stelle auch nicht aushalten! Ich kann es aus der Ferne natürlich nicht beurteilen aber an seiner Stelle würde ich dringend das Gespräch mit den beiden suchen und alles ansprechen, fragen was das Problem ist, etc... Wie soll sich so ne Situation ohne eine Aussprache entspannen können...
Ich wünsch euch, dass sich das alles bessert :flower:

@lalexa
Hier, ich hatte auch noch keinen Antrag, bist nicht allein ;)
Es ist immer schwierig, wenn man nen großen Wunsch hat. Denn man will den andern ja auch nicht unter Druck setzen... Deshalb mach ich immer nur so ein paar neckische Anspielungen, bis jetzt hab ich Glück und er nähert sich dem Thema :)
Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht an dem Punkt bin, wo ich traurig bin, dass es noch nicht passiert ist, ich hab eher Vorfreude bis jetzt.
Bild
LarAlisha

Beitrag von LarAlisha »

Zelandonii, das tut mir sooo leid - hier mal ein :flower: für Euch
Da ist es echt schwer, die passenden Worte zu finden. Leider könnt ihr seine Mutter nicht ändern und daher auch kaum eine liebevollere Einstellung erzwingen :roll: Aber auf der anderen Seite tut so ein Verhalten natürlich echt weh!! Ich denke aber, das beste was ihr machen könnt ist, Euer Leben so gut wie möglich weiter zu leben - auch wenn das nicht immer einfach ist. Vielleicht macht es bei ihr eines Tages ja doch noch "Klick", und wenn nicht, dann habt ihr und v.a. dein Freund wenigstens nicht Jahre damit zugebracht auf etwas zu warten und hoffen, was vielleicht nie eintreten wird.
Das beste was ihr tun könnt, ist eine aufgeschlossene und nicht nachtragende Haltung ihr gegenüber und zumindest versuchen, den Kontakt aufrecht zu erhalten (ohne sich dabei selbst untreu zu werden :nono: ) Aber erzwingen könnt ihr einfach nichts :(
Ich habe das bei meiner "Schwägerin" ja auch immer gemerkt: wenn man einen Kontakt und Freundlichkeit zu erzwingen versucht und sich dabei aber alle im Endeffekt etwas vormachen, hat am Ende niemand etwas davon…

Vielleicht könnt ihr nocheinmal ein offenes & klärendes Gespräch versuchen? Oder wird da sofort abgeblockt? War das Verhältnis schon immer schon so schwierig - also auch bevor ihr beiden ein Paar wurdet?
Bild
Fannyna

Beitrag von Fannyna »

Zeladonii, oh nein! Wie fies! Tut mir sehr leid für deinen Freund! :(
Schade, dass ihr jetzt wisst, woran ihr seid!

Mysla, hihi, wollte auch direkt fragen, ob du nen Isi hast, als ich den neuen Namen gelesen hab. Gefällt mir! ;)

Ihr wart ja ganz schön fleißig am Schreiben! Im Moment ist bei mir wieder Stress angesagt, deshalb kann ich immer nur kur was schreiben oder auch nur nachlesen. Deshalb hab ich auch schon wieder vergessen, was ich noch sagen wollte. :oops:

Ach ja, unser Hochzeitstag ist der 11. Mai, seit 2 Jahren sind wir jetzt verheiratet und ein Paar schon seit 13 Jahren.
Einen richtigen Antrag gabs übrigens gar nicht, wir haben einfach beschlossen, dass es jetzt mal langsam Zeit ist. Es war schon immer klar, dass wir heiraten, sobald wir mit der Uni fertig sind und zusammenziehen.
Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf eure romantischen Anträge, aber das vergeht schnell wieder. Wir hatten eine tolle Hochzeit (Standesamt, aber mit Kleid und Feier und Tamtam), das ist die Hauptsache.
Wir hatten übrigens prima Wetter mit Sonne und um die 30 Grad!

@Natürliche Hilfsmittel: Der Zyklustee hilft bei mir sehr gut. Seit ich den TL-Tee trinke, hab ich keine Zwischenblutungen mehr und keinen späten ES. Und die doppelte Dosis HL-Tee und Möpf scheint auch zu wirken - HL-Tag 9 und noch keine Schmierblutungen in Sicht!
Möpf ist aber schon krass, das stimmt. Ich kann ihn nur in der HL nehmen, ansonsten verschiebt er meinen ES total. Ich kann das sogar steuern - hab ihn vorm Urlaub nach der Mens weiter genommen, damit der ES später ist und ich dann die Mens nicht um Urlaub bekomme. Eigentlich wie mit der Pille - krass, dass das mit einem Naturheilmittel geht!
Meine Ärztin leugnet allerdings, dass Möpf den Zyklus durcheinander bringen kann. Aber meine Kurven findet sie ja auch alle sch*** und hat mir nach einem Blick drauf ein Rezept für Clomifen ausgestellt. Ich wechsle jetzt demnächst ... :?
Bild
Joolz

Beitrag von Joolz »

chillout hat geschrieben:Wie lang seid ihr denn schon zusammen Joolz?
Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen und er ist direkt in der ersten Woche bei mir eingezogen :wtf: :D Wir sind also gut eingespielt :shifty:
LarAlisha hat geschrieben: @Hausbauen: Finde ich ja soo toll und werden wir irgendwann ganz bestimmt machen. Zumindest haben wir die letzten Jahre schonmal fleißig geübt und bei den Schwiegereltern in Spe geholfen, das Dach zu erneuern & in Eigenregie ne Zwischensparrendämmung anzubringen (Glaswolle lässt grüßen :yawn: ), haben das Haus selbst gestrichen, Bäder entkernt und neu gefliest, Laminat verlegt, Trockenbau und natürlich schon gaaaanz viel tapeziert :think:
Da seid ihr ja wirklich gut vorbereitet ;) Habe das auch alles schon mal gemacht... das erhöht die Motivation am gefühlt 202902993930 Tag Rigipswände stellen aber nicht unbedingt :lol: :lol: :lol:
Zelandonii hat geschrieben:Mädels, die Mutter und die Schwester haben etwas "wichtigeres" vor als ihren Sohn zu sehen, der 600km anreist. Ich bin schockiert und unglaublich wütend und traurig...
Oh man... das ist echt gemein!!! Aber ich kann Chillout und den anderen nur zustimmen... ihr braucht ne Aussprache und zwar ungeschönt und direkt... :| :|
Fannyna hat geschrieben:@Natürliche Hilfsmittel: Der Zyklustee hilft bei mir sehr gut. Seit ich den TL-Tee trinke, hab ich keine Zwischenblutungen mehr und keinen späten ES. Und die doppelte Dosis HL-Tee und Möpf scheint auch zu wirken - HL-Tag 9 und noch keine Schmierblutungen in Sicht!
Möpf ist aber schon krass, das stimmt. Ich kann ihn nur in der HL nehmen, ansonsten verschiebt er meinen ES total. Ich kann das sogar steuern - hab ihn vorm Urlaub nach der Mens weiter genommen, damit der ES später ist und ich dann die Mens nicht um Urlaub bekomme. Eigentlich wie mit der Pille - krass, dass das mit einem Naturheilmittel geht!
Meine Ärztin leugnet allerdings, dass Möpf den Zyklus durcheinander bringen kann. Aber meine Kurven findet sie ja auch alle sch*** und hat mir nach einem Blick drauf ein Rezept für Clomifen ausgestellt. Ich wechsle jetzt demnächst ... :?
Ich kann bis jetzt auch nur Gutes vom Zyklustee berichten... hoffe er verhilft mir auch in meinem momentanen Chaoszyklus zu nem Eisprung :think: Hat jemand von euch schon mal ovaria comp probiert? Kann man das auch einnehmen um den Zyklus grundsätzlich erst mal zu verbessern... oder sollte man das erst machen wenn man wirklich schwanger werden möchte!???? :idea:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Antworten