Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! :flower:

Ja, es war ein sehr romantischer und wunderschöner Antrag und bei uns beiden purzelten auch ein paar Tränen. Aber das gehört wohl dazu. :love:

@chillout: Oh schön, New York möchte ich auch mal sehen. Ich drück dir die Daumen, dass du dort deinen Antrag bekommen wirst! :flower:

@Joolz: Baut ihr ein Haus? Da wünsche ich euch ganz viel Kraft! Wir haben im letzten Jahre gebaut und den kompletten Innenausbau (bis auf Elektro und Fliesen legen) selbst gemacht. Es war super anstrengend und da hätte ich auch keine Schwangerschaft gebrauchen können. Man muss ja doch mal mit anpacken und auch schwerere Dinge heben, ganz abgesehen von dem Stress der auch noch dazu kommen kann.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Jep wir bauen gerade :) @Zelandonii... Das Haus steht soweit... aber Innenausbau machen wir auch komplett selbst (teilweise von Freunden unterstützt ;) )... Mein Freund ist Elektriker
da ist das selber machen ja Ehrensache ;) Sein Bruder wird das verputzen des Rigips übernehmen, aber die Wände stellen wir selber... In ein paar Wochen kommt der Estrich...
Es schreitet voran...

Nach dem Umzug haben wir dann auch Kinderzimmer :D macht sich ganz gut wenn dann ein Baby :love: kommen soll :mrgreen:
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Puh, da wünsch ich euch noch ganz viel Kraft die nächsten Wochen und Monate! :flower:
Ich bin froh, dass bei uns das gröbste rum ist und das wir nächstes Jahr wohl mit dem Garten anfangen werden. Bin gespannt, was du noch so alles zu berichten hast. :thumbup:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von LarAlisha »

Huhu, einen schönen Sonntagmorgen auch von meiner Seite :wave:

So, nun will ich mich auch einmal vorstellen, nachdem ich bereits viele Monate eine stille Mitleserin war ;)
Ich bin 25 Jahre alt und seit über 9 Jahren in einer glücklichen Beziehung :love:
Aktuell schreibe ich noch an meiner Masterthesis und komme aus dem schönen - heute aber doch sehr verregneten - Baden-Württemberg…

Kinderwunsch besteht bei uns schon seit längerem, ohne dass wir uns bislang "aktiv" an das Thema heran getraut haben. Ist eben doch ein großer Unterschied, ob man einfach dem Bauchgefühl & Herzen nachgibt oder die reine Vernunft sprechen lässt :oops: :roll:
Nun aber haben wir uns gemeinsam zu diesem wunderschönen Abenteuer entschlossen und wollen ab November/Dezember offiziell anfangen zu hibbeln :love:

Ich freue mich schon sehr auf eine tolle & entspannte (Vor-)Hibbel-Zeit :thumbup:
Bis dahin müssen leider noch einige Kiwu-Hindernisse beseitigt werden - bald aber geht es hoffentlich los!

Ganz liebe Grüße in die "Vor-Hibbel-Runde" :flower: und Euch allen ein tolles Restwochenende
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Herzlich Willkommen hier bei uns und eine entspannte Vorhibbelzeit.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von LarAlisha »

Danke für die lieben Worte, Zelandonii :flower:

Bei mir steht nächste Woche leider erstmal noch ne kleine OP zwecks KiWu an :(
Meine FÄ hat vor einigen Jahren bei mir den Verdacht auf ne herzförmige Gebärmutter (Uterus Bicornis) geäußert - und dies hat sich in einer BS Ende Juli dann auch bestätigt: Uterus Subseptus. Soll wohl nicht so ausgeprägt sein, und erstmal nicht weiter problematisch für eine SS. Die Ärzte haben aber auch ein kleines Septum festgestellt und das soll nun entfernt werden, da das Risiko einer FG damit leider noch sehr erhöht ist. Und zu allem Überfluss bekam ich nach der ersten OP auch noch die tolle "Zufallsdiagnose" Endometriose :o :crazy:

Und das alles zusammen genommen, hat unsere KiWi-Planung doch irgendwie nun auch "offiziell" ziemlich durcheinander gewirbelt…
Ich wollte schon immer uuuunbedingt Kinder, hab auch durch zahlreiche Nebenjobs immer viel mit Kids zu tun gehabt und jede Baby-Kugel heimlich bewundert - aber Kopf & Verstand haben mir immer etwas anderes gesagt. Ich hatte bis vor einiger Zeit auch immer die klassische Vorstellung, nach dem Studium erst einige Jahre arbeiten, in der Zwischenzeit Heiraten & Haus bauen und dann eben mit 28-29 eben anfangen zu Hibbeln… Jetzt - direkt nach dem Studium, noch in unserer 3-Zi-Whng?? Neeeein… :nono:

Aber schon seit Absetzen der Pille Anfang des Jahres (wegen vieler SB und damals noch absolut ohne akuten KiWu nach 8 Jahren abgesetzt) hatte sich das irgendwie total verändert. Klar, man beschäftigt sich plötzlich viel intensiver mit dem Körper und denkt sich jeden Monat: was wäre wenn, wäre irgendwie doch schön wenns passieren sollte und wir haben es dann einen Monat auch wirklich mal drauf ankommen lassen - hat aber nicht geklappt :cry:

Und seit nun eben die Diagnose Endometriose im Raum steht, sieht das ganze auch rational schon ganz anders aus. Meine FÄ meint direkt heraus, dass es das beste und auch die einzige "Therapie" wäre, nach der OP möglichst schnell schwanger zu werden :shock: :love:

Und da mein Freund und ich insgeheim eben schon lange Kinder möchten, er vor kurzem Onkel geworden ist und ganz verzaubert ist von dem kleinen Mann ;) scheint uns nun die Entscheidung, wann denn "DER" perfekte Zeitpunkt ist, irgendwie abgenommen worden zu sein :crazy:

Hätte auf die Diagnose natürlich auch gerne verzichtet, nun ist es aber eben so und so haben wir nun auch wenigstens die "offizielle" Erlaubnis und nen guten Grund zu hibbeln :oops: Ich freue mich natürlich unglaublich auf den offiziellen Hibbel-Start und hätte es wohl auch 2-3 weitere Jahre nur sehr schwer ausgehalten… ;)

Uuups, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als geplant - aber meine Vorgeschichte ist leider etwas komplizierter :crazy:

Nun freue ich mich auf jeden Fall auf eine tolle, wenn auch wohl kurze gemeinsame Vor-Hibbel-Zeit mit Euch :wave:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Ich denke nächste Woche an dich LarAlisha! :flower:

Wie geht's euch sonst so Mädels? Am Wochenende fahren wir zum Bruder meines Verlobten und beknuddeln das Baby! Vier Wochen ist die Kleine dann schon alt, es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht. Bin gespannt, wie es wird und ob wir auch seine Eltern treffen werden.

Die bzw. seine Mutter und seine kleinste Schwester waren von der Verlobung nicht sehr begeistert und es ging schon wieder nur ums Geld... Es ist ja so teuer zu euch zu kommen, ich kann nicht lange sitzen, bla, bla, bla...

Wir sind gespannt, ob sie überhaupt zur Hochzeit auftauchen werden, denn wir werden die Fahrtkosten mit Sicherheit nicht übernehmen. Es ist unser Fest und man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Eltern auch an solch einem teilhaben wollen. Für meinen Verlobten ist das natürlich doof, aber sollten sie nicht kommen, wäre der Kontakt wohl auch erst mal vorbei. Schade drum, aber was soll´s... Er weiß dann ja, wie wichtig er ihnen ist.

Wir werden am 09.05.2015 standesamtlich heiraten. Der Bürgermeister traut uns auch an einem Samstag. Jetzt geht die Planung richtig los und wir wollen nächste Woche mal schauen, ob unsere Wunsch-Location noch Platz für uns hat.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von LarAlisha »

Oooch wie toll, Baby gucken :love: Finde es auch immer so überraschend, wie schnell so ein kleines Menschlein doch wächst!
@Zelandonii: Dir noch alles gute zur Verlobung - wie schön :flower: und tut mir sehr leid, dass es mit den Eltern & Schwester seines Verlobten nicht so toll läuft - war es schon immer so schwierig?? Vorbehalte gegen die Verlobung ist schon echt heftig :shock:
Aber wie du schon geschrieben hast: Es ist EUER Fest und das lasst ihr Euch auf gar keinen Fall von ihnen kaputt machen :nono:
Für die Betroffenen und alle anderen ist so etwas natürlich auch super doof, aber häufig leider nicht zu ändern…

Ich habe zu meinen zukünftigen Schwiegereltern zum Glück ein super Verhältnis - aber mit der Schwester meines Freundes gabs in den letzten Jahren leider immer wieder z.T. heftige Auseinandersetzungen und Konflikte. Ging dann einmal sogar soweit, dass wir über ein halbes Jahr keinerlei Kontakt mehr hatten :crazy: Die Ursache dieser Probleme ist leider immer wieder aufkeimender Neid auf uns/mich und die Art & Weise wie wir unser Leben führen (dürfen). Sie ist mit sich selbst irgendwie nicht im Reinen und vergleicht dann eben gerne. Und das schlimmste ist das Thema Kinder: Sie hatte schon immer einen großen KiWu - ihr Freund will aber auf keinen Fall Kinder und jedes mal wenn im Freundes-/Familienkreis jemand schwanger wird, wirft sie das total um :( Sie will sich von ihrem Freund halt nicht trennen, aber das Leben geht weiter und irgendwann ist es für das Thema Kinder zu spät… Mir graut es schon jetzt vor dem Tag, wo wir ihr beibringen "müssen" dass sie Tante wird :silent:

Zelandonii, behaltet auf jeden Fall das gute Verhältnis zu seinem Bruder, das ist richtig viel Wert und je weniger ihr Euch um die Probleme in der Familie dreht, desto eher könnt ihr wieder zu einer Normalität zurück finden und manchmal regelt sich im Laufe der Zeit dann doch so einiges :flower:

@me: Vorhin Anruf aus dem KH - OP ist auf Montag vorverlegt worden :shock: - Naja, dann habe ich es wenigsten schneller hinter mir :crazy:
Und jetzt versuch ich mich mal zu motivieren und setze ich endlich wieder an meine Master-Arbeit…

Ist es bei Euch auch so schön sonnig und warm? Habt einen schönen Tag und genießt das tolle Herbstwetter :flower:
Bild
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hey ho ihr Lieben!

@zelandonii... ach ja die liebe Familie... ich kenne das auch... anders aber ähnlich ;) Halt die Ohren steif und lasst euch nicht von eurem Weg abbringen... ist schließlich euer Leben ;)

@LarAlisha Toitoitoi für die OP :)

Bei mir gibts im Moment nur Hausbau und Hausbau... mit ein bisschen Hausbau... und dazu kommt noch Hausbau :wtf: :wtf: :wtf:
Meine Zykluskurve ist auch nicht sooo schön wie ich es gerne hätte... mal sehen ob dieser Zyklus so lang wird wie der Erste... wenn das dann planbar immer so ist
wäre ich ja zufrieden...

Außerdem hab ich immer monstermäßigen Hunger... und wenn ich dann viel Esse fühle ich mich schlecht und unwohl... aber nicht Essen klappt auch nicht...
Die Arbeit nervt im Moment auch und ich überlege wieder an Alternativen... Merke aber das mir dazu grundsätzlich die Energie fehlt :shifty: ... zudem
würde ich ja gerne bald ernsthaft an die Babyplanung :love: gehen... da wäre ne Umschulung oder etwas ähnliches eh ehr ungünstig... :yawn: Also bleibt mir nichts anderes übrig
als durch zu halten...

Wie gehts euch so???? :)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
sabrini87

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sabrini87 »

@Zelandonii Wir heiraten am 09.05. nächstes Jahr kirchlich. ;)
Antworten