Hallo ihr Lieben,
Nindschaa: ich kenne diese negative Einstellung so gut. Diese Hoffnungslosigkeit, die sich zum Ende des Versuchs in einem breit macht, ohne dass man das Ergebnis kennt. Es ist dann auch schwer mit dem Mann, weil zur eigenen Enttäuschung noch die Angst kommt, ihn zu enttäuschen. Tatsächlich würde ich auch abraten, in dieser Stimmungslage irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen. Das kann mehr schaden als nützen. Weißt du was? Ich habe bei dir im Moment ein richtig gutes Gefühl. Ich glaube, wenn du testet wirst du positiv überrascht. Deine ganzen Symptome und auch die negative Einstellung erinnern mich sehr an mich vor ca 3 Wochen
Dilya: wirklich gut, dass ihr euch umorientiert habt und jetzt ein neues "Projekt" verfolgt! Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Seelenfrieden mit der Situation finden kannst. Hab bitte nicht so viele Zweifel bzgl. deines Sohnes! Auch ein Einzelkind kann sehr zufrieden und ausgeglichen aufwachsen! Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft!
Simo: ich kann auch verstehen, dass du im Moment dieser Freundin aus dem Weg gehst. In manchen Lebensphasen passt es eben nicht mit jeder Freundschaft und gerade wenn ein so sensible Themen wie KiWu und SS im Moment zwischen euch stehen, ist es vielleicht eine Phase, in der sich eure Wege ein wenig von einander distanzieren. Das kann sich ja auch wieder ändern. Aber ich denke, es ist wichtig, diesbezüglich ehrlich mit sich selbst zu sein und auf die eigenen Grenzen zu achten (ging mir mit einer nahestehenden Freundin kürzlich genauso). Was dieses Gefühl der Endlosschleife angeht, das kann ich auch total nachvollziehen. Wenn man da erstmal eine Weile drin hängt, hat man auch wirklich das Gefühl, es werde nie enden, es könne sich nie etwas ändern. Aber irgendwann tritt das Unerwartete und Unverhoffte doch ein und man kann es nicht fassen! Ich drücke dir auf jeden Fall so doll die Daumen, dass genau das bald der Fall ist und du beim nächsten Mal nicht wieder enttäuscht wirst!
Becky: ich bin auch gespannt auf deinen Termin in der neuen KiWu Klinik. Wenn du dich da kompetenter beraten und aufgehoben fühlst, solltest unbedingt wechseln. Es ist so wichtig, dass man das Gefühl hat, für den Herzenswünsch die beste Mannschaft um sich herum zu haben!
Glücksfrosch: das klingt kompliziert mit den zwei Meinungen der Ärzte, mit denen du es da zu tun hast! Auf jeden Fall gut, dass die doofe Zyste weg ist! Ich wundere mich nur, woher dein Doc so sicher sagen kann, dass in dem einen Foli keine EZ ist... Auf jeden Fall einen erfolgreichen Stimu Start!
Lisa: von mir auch alles Gute für den Transfer! Auf dass sich deine beiden Krümelchen für die nächsten 9 Monate super bequem bei dir einkuscheln!
me: ich hatte heute morgen 2. SS US in der KiWu Klinik. Das Wochenende jetzt bin ich vor Sorgen und Unsicherheit fast eingegangen. Mein Kopf hat sich nicht beruhigen lassen und ich war dauerangespannt und niedergeschlagen. Diese Unsicherheit am Anfang der SS ist wirklich Terror für die Psyche. Aber trotz meiner Ängste und Negativität hatten wir heute das bestmögliche Ergebnis: ein kleiner Embryo mit 0,57 cm und Herzaktivität

Ich war hinterher völlig durch den Wind und habe immer wieder fast angefangen zu weinen aus Erleichterung und Freude. Jetzt ein paar Stunden später sucht mein Kopf zwar gleich wieder nach etwas, was evtl nicht okay ist. Aber ich kriege es noch ganz gut weggeschoben. Ich denke, ich muss mir bald so ein Gerät zulegen, womit man die Herztöne zu Hause selber abhören kann...
Ihr Lieben, ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch bald an diesem Ziel seid und dann auch schnell weiter! Ihr habt es alle so sehr verdient, euer Wunder in die Arme zu schließen!