schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo Ihr lieben,

Dilya ich wünsche Dir alles gute und wer weiß...vlt. geschieht noch das Wunder ohne ärztliche Hilfe, wemm ihr gar nicht mehr dran glaubt.

Nidscha ich drück Dir sooo die Daumen. Machst Du keinen Test vorher? Hälst Du das aus?

Lisa alles gute heute für den Transfer, auf dass sich die Bewohner lange gemütlich machen bei Dir.

@ me : ich bin am Samstag in einen neues Zyklus gestartet und war heute in der KIWU,.
...erstmal das gute: Keine Zyste, GSHM gut abgeblutet 5 mm,.
Rechts 1 Antralfollikel und links ...Tada...schon wieder ein viel zu grosser Follikel mit 1,2 cm an Zyklustag 3 ....
Doc meint aber , dass da kein Ei drin ist und wir trotzdem stimulieren können auf ne ICSI, einziges Risiko dass sich vlt auf der Seite sonst nix mehr tut..
Aber wir probieren es jetzt.... wenn die Blutwerte ok sind.
Werde mit 200 IE Pergoveris und 100 IE Puregon stimulieren und ab Freitag Cetrodie...da muss ich auch wieder hin um US.
Habe jetzt aber schon bedenken, dass das viel zu hoch ist und der grosse Follikel falls was drin ist dann doch schon springt.....mmhhh
Oh je, jetzt gehts los :clap: :crazy:
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Nindscha: ich schließ mich hier den anderen mal an: das kann auch was positives sein! Aber ich kenne das, wenn es zwickt und zieht, und man sich wünscht, dass es "was bedeuten" würde...aber dann sinds nur Mensbeschwerden.
Ich halte trotzdem noch die Daumen.

Dilya: Auch von mir alles Gute! Ein erfolgreiches Renovierungsprojekt, und einen schönen Sommer mit eurem Sohn!

Simo: das kann ich verstehen, dass du diese Freundin meidest. Zum Glück haben meine Freundinnen selber keine Kinder. Ich bin schon gespannt, was du in den nächsten Tagen vom Nasenspray berichtest.

Lisa: Ich hoffe auch, dass es sich die beiden Blastos schön gemütlich machen. Schönen Urlaub und viel Spaß in Mallorca! Nicht beim Nachbarn die Party crashen ;) :lol:

Glücksfrosch: Das klingt doch schon ganz gut. Ich halte dir die Daumen, dass der große Follikel nicht im Weg ist.

Me: ich habe heute nachmittag meinen Termin in der neuen Kiwu. Ich bin echt schon gespannt. Meine AVA Kurve ist wieder nach oben gegangen - ganz seltsam diesmal. Übermorgen sollte die Mens kommen, heute ist HL 10.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Glücksfrosch, das freut mich, dass es jetzt bei dir los geht und keine Zyste da ist. Ich drück die Daumen für 3-4 EZ! Toitoitoi! Ich hab das letzte mal mit 300 Pergoveris stimuliert. Und Max ist 450 nach meinem Wissensstand. Also ist noch keine extrem hohe Stimulation. Das wird!!!

Becky, ich bin gespannt was du von dem Termin heute erzählen wirst. Ich hoffe, dass es ein guter Termin wird, der euch weiterhilft!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke Simo.
Ich war heute mal wieder beim Prof und der ist immer anderer Meinung wie mein KIWU Doc.
Eigentlich wollten wir etwas weniger stimulieren...weil ich ja doch sehr schnell drauf anspringe....Plan war bei 175 IE Pergoveris und 50 IE Puregon ...aber der Prof heute hab nen neuen Plan gemacht.
Leider ist mein Doc nicht jeden Tag da...aber Freitag zum Glück wenn ich wieder beim US bin.
Ich kann aber auch nichit sagen bei wem es jetzt besser ist, bzw. wer das richtige verschreibt.....
Das ist der Nachteil einer KIWU wo es mehrere Ärzte gibt....ich muss das am Freitag unbedingt nochmal ansrpechen.
Aber der Prof hat bestimmt auch Ahnung.

Hab auch gerade angerufen ich darf starten. Leider ist der FSH schon sehr hoch aber der Wert ist immer erhöht bei mir und heute ist schon der 3 . Tag...deswegen gehe ich gerne am 1. Tag gleich weil er dann noch im Rahmen ist.
Hier meine Werte:
E2 33
LH 7,03
Prog 0,34
FSH 18,1

Also geht es jetzt heute abend los. JUHU ich freue mich drauf und versuhe gaaaaaanz optimistisch zu sein.
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hach, wie schön: es geht (zum Teil wenigstens) weiter.

Dilya, ich drück dich mal... Es tut mir wirklich leid, dass sich dein Wunsch nicht erfüllt hat. Genießt euren Sohn umso mehr und schenkt ihm die glücklichste Kindheit, die ein Kind nur haben kann. Dazu braucht es nicht unbedingt Geschwister - entspannte Eltzern sind da viel wichtiger. Ich wünsche dir, dass es mit der Zeit nicht mehr so weh tut...

Glücksfrosch, dann mal auf in den neuen Zyklus! :thumbup: Daumen sind gedruckt. :thumbup:

Becky, ich bin gespannt, was du berichten wirst von deinem Termin.

Ich habe vorhin überlegt, ob ich heute Abend nicht mal testen sollte. Aber ich habe zuviel Angst vor dem Ergebnis... Bisher habe ich es bewusst nicht gemacht, weil ich ja auch 2x Ovitrelle nachspritzen musste. Wobei ich schon versucht war, um wenigstens einmal im Leben einen zweiten Strich auf nem SST zu sehen... :( Irgendwie hat sich seit gestern Abend mein ganzer Optimismus in Nichts aufgelöst. Frage mich, ob das Selbstschutz ist...
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Glücksfroschs, das wird gut!! Hier zum Vergleich meine Werte am ZT 3 von der letzten ICSI

E2 - 331,0
LH - 3,2
Prog - 0,16
FSH - 6,7


DAS WIRD! :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Nidscha, das kann gut sein mit dem Selbstschutz. Aber versuch die Hoffnung nicht aufzugeben! Wann erfährst du es denn morgen?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

simo16 hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 15:34 Glücksfroschs, das wird gut!! Hier zum Vergleich meine Werte am ZT 3 von der letzten ICSI

E2 - 331,0
LH - 3,2
Prog - 0,16
FSH - 6,7


DAS WIRD! :flower:
Simo heul, das ist nicht aufbauend....Deine Werte sind ja super....im Gegemsatz zu meinem....mein E2 Wert ist auch def. zu niedrig.
Aber ich bin natürlich trotzdem optimistisch und hoffe auf meine Hamsterhormone :lol:
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Nidscha...Hut ab wenn Du das aushälst bis morgen selber nicht zu testen. :clap:
Ich drücke Dir so die Daumen.

Ich weiß nicht ob ich das könnte.....bisher habe ich ja immer selber vorher getestet....das eine mal bei der biochmischen habe ich am Vorabend mit nem 25 iger getestet . war natürlich negativ....da war ich dann sehr überrascht als es hiess ---positiv.
Aber sonst habe ich immer am Morgen vor dem Bluttest einen 10 er gemacht...und wusste es damit immer schon.
Keine Ahnung ob ich es dieses Mal aushalte wird bei ner ICSI bestimmt noch schlimmer...aber ich bin bei der Arbeit ....und die rufen irgendwann an und das macht mich ganz verrückt und dann bin ich auch nicht alleine im Büro....am besten Urlaub nehmen und ablenken hihi
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

Nindschaa: ich kenne diese negative Einstellung so gut. Diese Hoffnungslosigkeit, die sich zum Ende des Versuchs in einem breit macht, ohne dass man das Ergebnis kennt. Es ist dann auch schwer mit dem Mann, weil zur eigenen Enttäuschung noch die Angst kommt, ihn zu enttäuschen. Tatsächlich würde ich auch abraten, in dieser Stimmungslage irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen. Das kann mehr schaden als nützen. Weißt du was? Ich habe bei dir im Moment ein richtig gutes Gefühl. Ich glaube, wenn du testet wirst du positiv überrascht. Deine ganzen Symptome und auch die negative Einstellung erinnern mich sehr an mich vor ca 3 Wochen ;) :thumbup:

Dilya: wirklich gut, dass ihr euch umorientiert habt und jetzt ein neues "Projekt" verfolgt! Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Seelenfrieden mit der Situation finden kannst. Hab bitte nicht so viele Zweifel bzgl. deines Sohnes! Auch ein Einzelkind kann sehr zufrieden und ausgeglichen aufwachsen! Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft! :flower:

Simo: ich kann auch verstehen, dass du im Moment dieser Freundin aus dem Weg gehst. In manchen Lebensphasen passt es eben nicht mit jeder Freundschaft und gerade wenn ein so sensible Themen wie KiWu und SS im Moment zwischen euch stehen, ist es vielleicht eine Phase, in der sich eure Wege ein wenig von einander distanzieren. Das kann sich ja auch wieder ändern. Aber ich denke, es ist wichtig, diesbezüglich ehrlich mit sich selbst zu sein und auf die eigenen Grenzen zu achten (ging mir mit einer nahestehenden Freundin kürzlich genauso). Was dieses Gefühl der Endlosschleife angeht, das kann ich auch total nachvollziehen. Wenn man da erstmal eine Weile drin hängt, hat man auch wirklich das Gefühl, es werde nie enden, es könne sich nie etwas ändern. Aber irgendwann tritt das Unerwartete und Unverhoffte doch ein und man kann es nicht fassen! Ich drücke dir auf jeden Fall so doll die Daumen, dass genau das bald der Fall ist und du beim nächsten Mal nicht wieder enttäuscht wirst! :thumbup:

Becky: ich bin auch gespannt auf deinen Termin in der neuen KiWu Klinik. Wenn du dich da kompetenter beraten und aufgehoben fühlst, solltest unbedingt wechseln. Es ist so wichtig, dass man das Gefühl hat, für den Herzenswünsch die beste Mannschaft um sich herum zu haben!

Glücksfrosch: das klingt kompliziert mit den zwei Meinungen der Ärzte, mit denen du es da zu tun hast! Auf jeden Fall gut, dass die doofe Zyste weg ist! Ich wundere mich nur, woher dein Doc so sicher sagen kann, dass in dem einen Foli keine EZ ist... Auf jeden Fall einen erfolgreichen Stimu Start!


Lisa: von mir auch alles Gute für den Transfer! Auf dass sich deine beiden Krümelchen für die nächsten 9 Monate super bequem bei dir einkuscheln! :flower:

me: ich hatte heute morgen 2. SS US in der KiWu Klinik. Das Wochenende jetzt bin ich vor Sorgen und Unsicherheit fast eingegangen. Mein Kopf hat sich nicht beruhigen lassen und ich war dauerangespannt und niedergeschlagen. Diese Unsicherheit am Anfang der SS ist wirklich Terror für die Psyche. Aber trotz meiner Ängste und Negativität hatten wir heute das bestmögliche Ergebnis: ein kleiner Embryo mit 0,57 cm und Herzaktivität :love: Ich war hinterher völlig durch den Wind und habe immer wieder fast angefangen zu weinen aus Erleichterung und Freude. Jetzt ein paar Stunden später sucht mein Kopf zwar gleich wieder nach etwas, was evtl nicht okay ist. Aber ich kriege es noch ganz gut weggeschoben. Ich denke, ich muss mir bald so ein Gerät zulegen, womit man die Herztöne zu Hause selber abhören kann...

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch bald an diesem Ziel seid und dann auch schnell weiter! Ihr habt es alle so sehr verdient, euer Wunder in die Arme zu schließen! :flower: :love: :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Antworten