Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Anngscheid, danke für die Liste und das ich absofort wieder mithibbeln darf :lol:
Nunja ich muss sagen, dass Akupunktur und Globulis mir nicht wirklich viel gebracht haben.
Man zahlt viel und hat Hoffnung und dann trotzdem kein Fortschritt :/ Aber das ist bei jedem anders...
Auch nehme ich schon seit Ewigkeiten Clavella und habe darunter auch keinen einzigen Eisprung.
Daher hab ich neue Hoffnung in Metformin + Clavella. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Wie verträgst du das Metformin? Hab gesehen, dass du auch erst vor kurzem damit begonnen hast.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

kabo3141 hat geschrieben:Ich bin dann leider doch dabei.
SST war blütenweiß, Temperatur ist nur noch knapp über CL, morgen kommt die Mens.

PMS war diesen Zyklus heftig, obwohl ich mir natürlich vorher auferlegt habe, mir nichts einzubilden.
Das schlimmste ist aber die Depression, die mit dem PMS wieder voll reingehauen hat.

Und nun der ganze Psychoterror von vorne :thumbdown:

Werde wohl einen Zyklus noch mitmachen und wenn das nicht klappt, keine Ahnung, ohne ADs geht das wohl leider nicht, bin gerade total im Selbsthass gefangen, sehe überhaupt keine Hoffnung und bin so mega mega mega aggressiv. Übel :(
kabo, wie sieht denn dein Tryptophan-Spiegel aus? Aus Tryptophan wird Serotonin gebildet. Ein Mangel am Ausgangsstoff kann auch Depressionen auslösen. Vllt. könntest du über die Ernährung diesen Spiegel erhöhen. In Weizenkeimen, Weizenkleie, Haferflocken, Mandeln, Erdnüsse, Hühnerfleich, Parmesan, Makrele, Lachs, Forelle, Hering stecken sehr viel Tryptophan. Des Weiteren könntest du Alchemilla Urtinktur probieren. Diese soll sowohl PMS als auch die Psyche stabilisieren.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

vivu hat geschrieben:Anngscheid, danke für die Liste und das ich absofort wieder mithibbeln darf :lol:
Nunja ich muss sagen, dass Akupunktur und Globulis mir nicht wirklich viel gebracht haben.
Man zahlt viel und hat Hoffnung und dann trotzdem kein Fortschritt :/ Aber das ist bei jedem anders...
Auch nehme ich schon seit Ewigkeiten Clavella und habe darunter auch keinen einzigen Eisprung.
Daher hab ich neue Hoffnung in Metformin + Clavella. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Wie verträgst du das Metformin? Hab gesehen, dass du auch erst vor kurzem damit begonnen hast.
Vivu also das Metformin hab ich ja ansteigend genommen. Bin nun bei 2 Tabletten täglich.
Ich hab nun schon festgestellt sobald ich es später nach dem Essen nehme und nicht während des Essens dann bekomm ich richtig Übelkeit oder sogar später dann Durchfall :silent:
Manchmal war's mir auch schon total übel davon. Aber im großen und ganzen Vertrag ich es glaub ganz gut.
Wie is es bei dir bisher so? Musst ja ziemlich hoch dosiert und nicht einschleichend nehmen so wie ich es gelesen habe....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Anngscheid, genau. Ich soll für zwei Wochen 2x 500mg nehmen und dann ab Sonntag 2x 1000mg. Sie meint, ich soll es je nach Verträglichkeit nehmen und dosieren. Bisher vertrage ich es ganz gut. Manchmal hab ich unterschwellig etwas Übelkeit, aber die hatte ich schon manchmal vor Metformin. :) Durchfall hab ich bisher noch gar nicht. Und ich nehme das Metformin ja in Flüssigform - ich kann mir vorstellen, dass man das dann noch besser verträgt (bleibt nicht lange im Magen usw).
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

So, meine Mens ist eingetroffen :crazy: Und ich hab natürlich nur die kleine Menstasse dabei weil sie hätte erst übermorgen kommen sollen wo ich schon zuhause sein wollte. Hmpf. Werde gleich mal unter nem Vorwand in die Stadt zu dm fahren. Alles doof :thumbdown:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

Chichi2407 hat geschrieben:So, meine Mens ist eingetroffen :crazy: Und ich hab natürlich nur die kleine Menstasse dabei weil sie hätte erst übermorgen kommen sollen wo ich schon zuhause sein wollte. Hmpf. Werde gleich mal unter nem Vorwand in die Stadt zu dm fahren. Alles doof :thumbdown:
Wie blöd :thumbdown:

Ich würde an deiner Stelle aber wirklich mal einen FA-Termin ausmachen.
Du pinkelst ja quasi monatlich VLs, das finde ich arg unrealistisch.

@vivu: Ich bewundere deine Ausdauer. Mich macht mein derzeitiger 60-Tage-Zyklus (Mens sollte heute/morgen kommen) schon psychisch fertig.
Daumen sind gedrückt, dass das Metformin anschlägt und du nach so langer Zeit endlich wieder einen Eisprung hast :flower:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Hallo liebe Hühner,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage. Ich finde es immer sehr schön, aber auch ganz schön anstrengend.

Kelly, ich drück die Daumen, dass alles gut geht. Tut mir leid, dass du schon am Anfang so bangen musst. Nun hast du aber alles getan, was du konntest. Da heißt es nur abwarten. :flower:

Vivu, schön, dass die Behandlung bei dir so gut anschlägt. Da ist doch bestimmt bald ein schöner Eisprung drin.

Thea, herzlichen Glückwunsch!

Chichi, schade, dass du neu gestartet bist. Wolltest du nicht im neuen Jahr auch mal in die Diagnostik gehen, oder hatte ich das falsch in Erinnerung?

zu mir nur kurz: Ich hab irgendwie zunehmend mehr Brustschmerzen in der zweiten Zyklushälfte. Diesmal fing es schon ganze 5 Tage nach dem Eisprung an. Es ist beinahe unerträglich, kann mich im Bett nicht mal richtig gut hinlegen ohne dass es weh tut. Im Internet hab ich nur gelesen, dass es auf ein Ungleichgewicht der Hormone hinweisen kann. Aber eigentlich war da ja alles untersucht und ich hab keine Gelbkörperschwäche oder Ähnliches. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Mönchspfeffer lese ich nur, aber ich will eigentlich auch nicht rumexperimentieren. Ich werde sonst noch mal mit der Frauenärztin sprechen.

Liebe Grüße
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Schwesthi, mir hat Alchemilla Urtinktur geholfen. Habe sie den ganzen Zyklus durchgenommen. 3 Zyklen hintereinander kann man die nehmen, danach einen Pause machen usw.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Habt ihr schon richtig in Erinnerung, ich werde im neuen Jahr mal einen Termin bei meiner FÄ vereinbaren.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Nigri, in welcher Dosierung hast du es genommen? Ich hab es mal einen Monat probiert. Vielleicht sollte ich das mal wirklich drei Monate am Stück nehmen.
Bild
Antworten