Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Menstruationstassen

Beitrag von flower7 »

Die Tasse sitzt unterhalb vom MuMu, das Blut vom MuMu fließt also direkt hinein.
Probiere die Tasse einfach aus, erst dann kannst du vermutlich sagen, ob sie dir behagt. Mich hat die Tasse sehr schnell überzeugt. :)
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich habe zwei Meluna zuhause. M und L classic. Vor der Geburt kam ich sp super damit klar. Mein Kleiner war sehr groß bei der Geburt und der MM liegt trotz Rückbildung nun ganz weit unten.
Habe einige Zeit nach der Geburt nochmal die Tassen ausprobiert. Es war soooo unangenehm. Dann habe ich den Ring unten abgeschnitten weil ich dachte es wird besser, aber auch nicht. Die Tassen sitzen zu tief sodasss es immer zwickt....

Meint ihr ich sollte mir einen anderen Hersteller ausprobieren? Oder extra Tassen für "nach Geburt" besorgen? Also es müssten dann prinzipiell kürzere Tassen sein oder?

Geht/ging es da jemandem ähnlich?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SunnyFrani »

Soraya, ich glaube, ich bin auch eher kurz gebaut, denn den Mumu zu ertasten ist kein Problem, auch nicht zur ehM hin.
Habe den SckoonCup (USA, via Amazon) in der kleineren Größe. Das ist mein erster Cup und hatte ihn auf gut Glück gekauft, und tatsächlich hat er von Anfang super funktioniert. Ich empfinde ihn gar nicht, schon gar nicht als zu lang. Übrigens gehöre ich zu den Wenigen, die den Stiel dran gelassen haben, der ist nämlich so weich, ich spüre den ebenso wenig, nämlich nixen null. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Soraja89 »

Danke für deine Erfahrung! Den schaue ich mir morgen gleich mal an (Gerade sitzen hier zu viele Männer rum - die sind immer neugierig und würde wohl den Schock ihres Lebens erfahren) :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Soraja89 »

@SunnyFrani :shock: krasser Preis bei Amazon - ich vermute mal du hast das Cup nicht auf gut Glück für rund 100Euro gekauft? :crazy:
Da werd ich lieber etwas mit kurzen Versandweg nehmen - evtl aber könntest du mir ja sagen, wass für ungefähre Maße dein Cup hat? =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Soraja89, hier habe ich was zu den Maßen gefunden: http://www.sckooncup.com/select-your-size/" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Soraja89 »

-V- vielen Dank! =)
englische Seiten meide ich immer weils tatsächlich nicht sow eit her ist mit meinem Englisch :oops:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Menstruationstassen

Beitrag von SunnyFrani »

Soraja, :shock: Nööö... vor 1,5 Jahren! Hab grad geschaut: waren damals 26,60 €.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Soraja89 »

:lol: doch keine Millionärin
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Alles über 25-30€ wäre auch ein Phantasiepreis für eine Tasse. Ich glaube über der Spanne liegt eigentlich kein Modell, wenn ich mich nicht irre.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten