Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

Habe letztens noch eine Studie gelesen, bei der in den meisten Fällen die Temperatur am Tag nach dem ES anstieg, direkt dahinter waren die Fälle, wo die Temperaur 2 Tage nach ES anstieg. Ist also tatsächlich gar nicht so selten, sogar häufiger als ES am Tag der ehM ;)
Ich glaube hier im Forum wurde auch was dazu verlinkt, die neue App arbeitet da mit einem verbesserten Algorithmus, ich glaube Christian hat dieselbe Studie gelesen*g*

Mehr dazu hier:
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit ... eobachtung" target="blank

Mal schauen was die morgige Temperatur so sagt.
So langsam wirds ja Zeit für einen Eisprung. ;)
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

mirjam, ja, irgendwie fühlt sich alles komisch an. mal ist mir übel, mal nicht, mal ziehts im UL, mal nicht.. keine aaahnung.
ich hab den ersten termin erst am 5. januar. und richtig schiss davor. dass es wieder schief geht :crazy:

ach wie toll wärs, es ihm morgen zu sagen :love:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

fairydustdancer hat geschrieben: ich hab den ersten termin erst am 5. januar. und richtig schiss davor. dass es wieder schief geht :crazy:
Ich kann das gut nachvollziehen, leider ist es ja so, dass die ersten Wochen sehr kritisch sind und mit deiner Erfahrung im Hinterkopf sicherlich noch viel schwieriger, da "in guter Hoffnung" zu sein.
Am Ende kann man leider nichts machen, außer eben tatsächlich zu hoffen, dass es gut geht. Ich wünsche es dir sehr! :flower:

@nigri: Wie geht es dir aktuell in der Schonfrist?

Hier so: die Temperatur ist wirklich hoch gegangen! Ich kann es gerade kaum fassen und habe nun Angst, dass die Temperatur doch wieder runtergeht... zur Sicherheit messe ich daher die nächsten 2-3 Tage noch weiter und wenn sie oben bleibt, dann heißt es endlich: warten auf den NMT. Dass ich das noch erleben darf! :mrgreen:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

kabo, ja das ist leider so. ich kenns ja nicht anders, als dass es schief geht. aber ich hoffe natürlich, dass das einfach pech und ne einmalige sache war. aber ja, die angst nimmt es mir natürlich nicht.
uh ich drück dir die daumen fü diesen zyklus!

schönes wochenende euch allen, hier hats wieder geschneit :love:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
MirjamG
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von MirjamG »

fairydustdancer hat geschrieben:mirjam, ja, irgendwie fühlt sich alles komisch an. mal ist mir übel, mal nicht, mal ziehts im UL, mal nicht.. keine aaahnung.
ich hab den ersten termin erst am 5. januar. und richtig schiss davor. dass es wieder schief geht :crazy:

ach wie toll wärs, es ihm morgen zu sagen :love:
Mein Test sagt 2-3 Wochen!!! :love: ich kann's also mit gutem Gewissen heute noch sagen!! :)

Ich versteh dich total, dass du verunsichert bist. Es ist aber bestimmt alles gut!
Bei euch hat's geschneit?? Bei uns nicht... :(
Bild
27 und 29 Jahre alt
Pille abgesetzt: September 17
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Mirjam G- Glückwunsch zum positiven Test! Erfährt es dein Partner heute noch? Wie wirst du ihm es denn verkünden?

Kabo, das sieht nach ES aus- dann hoffe ich einfach mal für dich, dass es schön oben bleibt!

Quasimodo- wow, so schnell ein Termin- hätte nicht gedacht, dass du am Dienstag noch drankommst- wünsche dir, dass nun endlich Klarheit gibt und du dann hinterher weist, woran es gelegen hat.

Bilchin willkommen zurück auf der Liste!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Kabo, endlich nimmt das Warten ein gutes Ende :thumbup:

Mirjam, noch mal herzlichen Glückwunsch :clap: :love:
Berichte dann mal wie er reagiert!

Fairy, immer positiv denken. Auch wenn du dir Sorgen machst, könntest du leider nichts an der Situation ändern. Also so lange positiv denken und hoffen. Wenn es einen Grund gibt, kann man sich immer noch Sorgen machen. ABER: den wird es dieses Mal einfach nicht geben! :flower: Dein Körper hat sich wieder normalisiert, hast du geschrieben. Also ist er auch bereit dazu!
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Mirjam, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

kabo3141 hat geschrieben: @nigri: Wie geht es dir aktuell in der Schonfrist?
So richtig Schonfrist geht eben mit Kind zu Hause nicht. Gestern habe ich bis auf den Arzttermin die ganze Zeit gelegen und gedöst. Dafür konnte ich dann nachts nicht Schlafen, auch wegen der BWS-Schmerzen. Die gehen mir wortwörtlich auf den Nerv.
Gerade eben habe ich Pudding mit Beerengrütze gemacht. Gleich ne große Schüssel, damit die noch für morgen reicht. Nachher steht noch Pizza machen auf dem Plan. Haben sich die Männer gewünscht.

Ich hab vorsichtshalber schon ein paar Sachen in den Klinikkoffer gepackt. Hoffe, dass ich ihn aber erst im nächsten Jahr brauche. Damit hätte ich eh nach Weihnachten begonnen.

Schwiegereltern haben sich am 25. angekündigt. Liessen sich auch nicht davon abbringen, obwohl ich erzählt habe, dass ich mich wegen der Kontraktionen schonen muss. Ärzte schreiben da vorsorglich krank auch wenn es nicht so schlimm ist, war die Reaktion darauf. Leider finde ich auf die Schnelle nun auch kein Zimmer mehr, sodass sie bei uns schlafen müssen und wir auf dem Sofa. Und dann darf ich mir die Nörgelei anhören, wenn ihnen unser Haushalt nicht passt. Und der passt meistens nicht. Schon gar nicht jetzt wo wir die Babysachen rumstehen haben. Die bringen mich bei jedem Besuch zur Weißglut. Da muss ich versuchen mich nicht aufzuregen. Genau die sind es auch, die sich nicht von einem Besuch kurz nach der Geburt abbringen lassen. Wollen zwar helfen, aber das besteht nur darin zu zweit auf der Couch zu sitzen und das Baby zu halten bzw. aufzupassen, wenn es beginnt zu weinen. Am liebsten würde ich ihnen erst 2 Wochen nach der Geburt sagen, dass die Kleine da ist, damit ich Ruhe habe. Das kann ich doch aber nicht bringen oder?

So, genug von mir...

Fairy, ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Und du darfst dir Sorgen machen, nur dich nicht fertig machen lassen.

Mirijam, herzlichen Glückwunsch zum 2~3 :love:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Hallo ihr Lieben!

Mirjam, erst einmal herzlichen Glückwünsch. :flower:

Quasimodo, auch von mir alles Gute für die nächste Woche.

Nigri, ich drück die Daumen, dass sich die kleine Dame noch Zeit bis Januar lässt.

Kurz zu mir: Hier gab es leider ziemlich schlechte Neuigkeiten vom Mann. Ich habe keine genauen Daten. Er sagt, er bekommt sie noch in Kopie. Daher weiß ich nur die Sachen, die er behalten hat. PH-Wert 8,0.
Menge des Spermas war wohl noch gerade in Ordnung mit 1,7ml, wenn auch eher wenig. Die Menge der lebenden Spermien ist wohl auch in Ordnung. Nun zum großen Aber. 100% der Spermien waren unbeweglich. Damit ist eine Schwangerschaft gerade nicht möglich. Der Arzt sucht nun nach einer Entzündung, die eventuell die Beweglichkeit lahm legt.
Naja, nun wissen wir immerhin mehr. Aber für mich klingt das gerade alles ziemlich hoffnungslos.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bild
Antworten