kabo3141 hat geschrieben:
@nigri: Wie geht es dir aktuell in der Schonfrist?
So richtig Schonfrist geht eben mit Kind zu Hause nicht. Gestern habe ich bis auf den Arzttermin die ganze Zeit gelegen und gedöst. Dafür konnte ich dann nachts nicht Schlafen, auch wegen der BWS-Schmerzen. Die gehen mir wortwörtlich auf den Nerv.
Gerade eben habe ich Pudding mit Beerengrütze gemacht. Gleich ne große Schüssel, damit die noch für morgen reicht. Nachher steht noch Pizza machen auf dem Plan. Haben sich die Männer gewünscht.
Ich hab vorsichtshalber schon ein paar Sachen in den Klinikkoffer gepackt. Hoffe, dass ich ihn aber erst im nächsten Jahr brauche. Damit hätte ich eh nach Weihnachten begonnen.
Schwiegereltern haben sich am 25. angekündigt. Liessen sich auch nicht davon abbringen, obwohl ich erzählt habe, dass ich mich wegen der Kontraktionen schonen muss. Ärzte schreiben da vorsorglich krank auch wenn es nicht so schlimm ist, war die Reaktion darauf. Leider finde ich auf die Schnelle nun auch kein Zimmer mehr, sodass sie bei uns schlafen müssen und wir auf dem Sofa. Und dann darf ich mir die Nörgelei anhören, wenn ihnen unser Haushalt nicht passt. Und der passt meistens nicht. Schon gar nicht jetzt wo wir die Babysachen rumstehen haben. Die bringen mich bei jedem Besuch zur Weißglut. Da muss ich versuchen mich nicht aufzuregen. Genau die sind es auch, die sich nicht von einem Besuch kurz nach der Geburt abbringen lassen. Wollen zwar helfen, aber das besteht nur darin zu zweit auf der Couch zu sitzen und das Baby zu halten bzw. aufzupassen, wenn es beginnt zu weinen. Am liebsten würde ich ihnen erst 2 Wochen nach der Geburt sagen, dass die Kleine da ist, damit ich Ruhe habe. Das kann ich doch aber nicht bringen oder?
So, genug von mir...
Fairy, ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Und du darfst dir Sorgen machen, nur dich nicht fertig machen lassen.
Mirijam, herzlichen Glückwunsch zum 2~3
