die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

Weezy20 hat geschrieben:Hier ist es soooooo verdammt schwül, kaum auszuhalten.. Angesagt waren aber Gewitter ubd Abkühlung. Davon merke ich aber gar nichts
Vielleicht ist es ja heute schon besser? Ich selbst hab jetzt wieder genug vom Regen :crazy:

Ah ich seh, da hat auch wer Fußball geschaut :wave:
und wie stehen die Wetten: Kommt Argentinien oder Holland weiter?

Ich hoff auf Holland ...
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Es wird besser! Hier hat es nicht viel geregnet, es ist schwül :thumbdown:

Ich hoffe auch Holland, das gäbe ein spannendes Finale (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Weezy20 hat geschrieben:Ich bleibe 2 1/5 Jahre zu Hause, vermutlich länger, da wir noch ein zweites Kind wollen und ich keinen großen Abstand möchte. Und vorher bekommt man hier ja keine Kiga-Plätze und ich bin kein Fan von Krippen
Ja, das ist auch der Grund, warum ich schon so lange zu Hause bin. Mein Großer ist gerade 4 geworden und meine Tochter wird im September 2, bis sie zweieinhalb ist, bin ich noch zu Hause, dann geht sie in den Kindergarten und mein Arbeitsleben beginnt wieder. :D Ich war aber sehr gerne zu Hause. ("Kinder in Wien" finde ich klasse! :thumbup: )

Ich drücke Argentinien die Daumen - ich hab zu Beginn der Meisterschaft 10€ gewettet (im privaten Kreis) und da geht's immerhin um eine Kappe und eine Grillfeier ;) .
Für mich kanns morgen ruhig wieder warm werden!
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

na sowas, ein fred für österreicherinnen :D da muss ich gleich mitmachen!
ich bin gebürtig aus wien, hab da auch noch eine wohnung, aber eigentlich wird gerade unser haus in NÖ fertig, nähe krems. also eine gute stunde autofahrt. derzeit pendeln wir noch. das baby soll in wien geboren werden und sobald es möglich ist, wollen wir dauerhaft rausziehen.

hm.. wetter.. hat ziemlich runtergekühlt aber heute hab ich kopfweh. irgendwie kein so guter tag. aber der mief vom donaukanal ist endlich verzogen :thumbup:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

angie:
dann hoff ich für dich mit beim Finale, dass Argentinien gewinnt - damit du deine Wette gewinnst. Mir ist es eh egal wer Weltmeister wird, ich finde beide Mannschaften ok.

Schön, dass es in dem Forum einige von Österreich gibt. Ich bin eigentlich gerne in diesem Forum, einen österreichischen Ableger über NFP hab ich bislang nicht gefunden.
Selbst wenn es eins gäbe, müsste es erst mal mit den tollen Infos und guten Forenbeiträgen mithalten (in anderen Foren steht ja alles möglich drin, was so gar nicht nach Regelwerk NFP übereinstimmt ... :wtf: )
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Niederösterreich ist ja schon ziemlich stark vertreten :D , ich bin schon gespannt, doit, ob du aus dem Westen noch Verstärkung bekommst und ob wir von jedem Bundesland jemanden dahaben.
Ich fühle mich bei mynfp auch sehr wohl, vor allem gefällt mir die Seriösität. Auf nfp gekommen bin ich ja wegen des Kinderwunsches vor 5 Jahren, hat auch trotz meiner Ü35 (mittlerweile Ü40 - vanessa, steht dein 73 auch für Ü40?) super schnell geklappt bei beiden Kindern. Auch mit der Verhütung komme ich super zurecht und schön langsam entspannt auch mein Mann, wenn wir freigeben. ;)

Mal sehen, ob Argentinien mit D mithalten kann, für mich ist ja auch beides vollkommen in Ordnung.
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

ich empfinde das eigentlich als vorteil, als österreicherin in einem deutschen forum zu sein. so ist die wahrscheinlichkeit noch geringer, hier jemanden zu treffen, den ich real kenne ;)
gerade bei den themen, die hier besprochen werden, stelle ich mir das ziemlich katastrophal vor, wenn mich jemand aufgrund der erzählungen über mein leben erkennt. ist zwar echt ne winzige chance, aber das internet schläft ja bekanntlich nicht :roll:

fußball werd ich sicher auch schauen, aber ich bin da total undankbar. ich halte immer zum sieger :mrgreen: wer auch immer das ist :lol:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Stimmt Niederösterreicherinnen sind einige da :thumbup:

Fee in welchem Wiener KH möchtest du denn entbinden?? Ich hatte auch zwei im Auge bis ich mich für Mödling entschieden hab (:

Zu mynfp: Ich bin auch wegen dem Kinderwunsch auf nfp gestoßen und jetzt möchte ich, wenn die Regel einsetzt mit mynfp verhüten. Ich hab 8 Jahre lang die Pille genommen und das mag ich meinem Körper nicht noch einmal antun :nono:

Finale: Ist mir eigentlich auch gleich wer gewinnt. Ich hab zu Chile gehalten, aber die waren ja auch schon zeitig weg. Aber es wird ein spannendes Match werden (:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

@weezy: es wird wahrscheinlich das wilhelminenspital. :)
von mödling hab ich viel gutes gehört, aber das ist mir leider zu weit weg. die tangente will ich nicht unbedingt nehmen müssen, schon gar nicht mitten im weihnachtsverkehr :crazy:
was war denn deine zweite wahl?

SMZ ost wäre für mich von der entfernung auch ganz gut gewesen aber ich hab gelesen, dass man sich da schon so früh anmelden muss, also hab ichs mir gar nicht erst angeschaut.
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Wir haben uns das Kaiser-Franz-Josef Spital im 10. und das Wilhelminenspital angeschaut (: Mödling ist es geworden, da wir dort hin nur knapp 20 Minuten brauchen und die Wochenbettstation komplett neu gemacht wurde und es dort eben auch den Kinderturm gibt :thumbup:

Mödling war wirklich toll. Ich war in einem komplett neuen Zimmer, dass riesig war und die meiste Zeit lag ich alleine drin :thumbup: Es gab auch ein eigenes Wickel- und Stillzimmer in das man flüchten konnte, wenn die Zimmergenossin Besuch hatte :lol:

Über die Tangente würde ich ihm Weihnachtsverkehr auch nicht fahren wollen :lol: Bin erst gestern wieder dort im Stau gestanden, während der Kleine hinten gebrüllt hat :thumbdown: Ich hasse die Tangente.. :-?
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten