Gaaanz genau so habe ich mich bei meiner Schwester auch gefühltbergfex81 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. November 2018, 08:11 Guten Morgen,
Bei dir hört sich das ja an wie ein Schießwettbewerb
Meine Schwester und ich haben letztes Jahr ziemlich gleichzeitig die Pille abgesetzt. Mein Zyklus lief gleich los wie ein Uhrwerk. Schwanger bin ich bis heute nicht.
Sie hatte sehr mit wochenlangen Schmierblutungen zu kämpfen. Im Herbst hat sich ihr Zyklus dann endlich eingependelt. Zack, Treffer. Ihre Tochter ist jetzt schon vier Monate alt.
Für mich hat sich das sehr lange ganz furchtbar angefühlt: Ich fühlte mich von ihr total verraten (vor allem deshalb, weil sie nicht gesagt hat, dass sie üben). Und ich habe mich wie ein totaler Versager gefühlt.
Besser geht es mir erst, seit die Kleine da ist. Ich muss sie einfach lieb haben, kann nicht anders. Seitdem versuche ich all die negativen Gefühle durch Zuneigung zu meiner Nichte aufzuwiegen. Klappt nicht jeden Tag, aber doch ziemlich häufig.
...
Ihren wachsenen Bach zu sehen tat eigentlich nur weh.
Ich fühle mich immer noch schlecht für diese Gefühle. Ich begreife eigentlich selbst nicht, warum es sich wie Verrat anfühlt. Sie hat mir ja nicht versprochen erst mich schwanger werden zu lassen, bevor sie selbst starten
Und jetzt liebe ich den kleinen Mann abgöttisch.
Mit meiner Schwester rede ich zwar über unseren unerfüllten Kinderwunsch, aber ich habe es noch nicht übers Herzgebracht ihr mein "du hast mich verraten"-Gefühl zu beichten.
Wie ich mit den lästigen Fragen umgehen soll, weiß ich selbst auch noch nicht genau. Meist versuche ich sie zu ignorieren und weg zu lecheln. Klappt natürlich nicht immer. Meine Vorgesetzte hat nach meiner BS so penetrant gefragt, ob es mit gut geht, dass ich in ihrem Büro angefangen habe zu heulen wie ein Schloßhund. Daraufhin hat sie mir dann erzählt,das sie auch länger brauchten und der KiWu grade so entehen konnten.
Ich wollte eigentlich schon lange mal eine Sammlung schlagfertiger Antworten zusammen stellen, bin aber irgendwie immer wieder davon abgekommen. Vielleicht könnten wir ja hier im Forum (oder einen neuen Faden) mal sammeln, was meint ihr?
Liebe Grüße Jale (ehemals JaninaL)