Frage zur 1. hm

Messweise, Thermometer usw.
Snoopydog77

Re: Frage zur 1. hm

Beitrag von Snoopydog77 »

Hallo Larita,
spätestens jetzt solltest du überlegen, ob es nicht irgendwelche Störfaktoren an den Tagen 18,19 und 20 gab. Wie du siehst, kann auch heute nicht ausgewertet werden, weil deine Temperatur auf Tieflagenniveau gefallen ist.

Die Uhrzeit scheint ja nicht das Problem zu sein, da du wirklich kreuz und quer durch den Tag misst und recht brauchbare Werte hast.
Du hattest aber den Schlafrythmus bemängelt. War der an den genannten Tagen sehr auffällig?

Misst du digital? Vielleicht fängt die Batterie allmählich an zu schwächeln.
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Snoopydog77 hat geschrieben: Sonntag 16. September 2018, 13:07spätestens jetzt solltest du überlegen, ob es nicht irgendwelche Störfaktoren an den Tagen 18,19 und 20 gab. Wie du siehst, kann auch heute nicht ausgewertet werden, weil deine Temperatur auf Tieflagenniveau gefallen ist.
Woraus schließt du, dass 36,75°C zu Laritas Tieflage gehört? Und warum soll mit dem heutigen Wert nicht ausgewertet werden können? Sprechen wir über ein und dieselbe Kurve? :)
Ich sehe zwar auch diesen Temperaturabfall, aber das finde ich per se noch nicht bedenklich. Anders wäre es, wenn bereits in den ersten Tagen der vermeintlichen Hochlage die Hilfslinie erreicht oder gar unterschritten werden würde, da das nicht selten ein Indiz für eine zufällige Auswertung ist, aber Schwankungen in der Hochlage sind doch nicht so unüblich und würden mich daher -keine Störfaktoren im Temperaturanstieg vorausgesetzt- an der Auswertung nicht ohne weiteres zweifeln lassen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Die Kurve sah vorhin anders aus, SummerBreeze. ;)

Der heutige Wert lag entweder auf oder sogar unter der Hilfslinie, ich weiß das nicht mehr so genau. Jedenfalls konnte nicht ausgewertet werden. Ich zumindest hätte die angebliche Hochlage zu dem Zeitpunkt angezweifelt.
Vielleicht hatte sie ja einen falschen Wert eingetragen und das erst später gemerkt. :?: Ist mir selbst auch schon passiert.
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Snoopydog77 hat geschrieben: Sonntag 16. September 2018, 17:39 Die Kurve sah vorhin anders aus, SummerBreeze. ;)

Der heutige Wert lag entweder auf oder sogar unter der Hilfslinie, ich weiß das nicht mehr so genau.
Achso! Das ist dann natürlich etwas anderes ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten