Wechsel von analog zu analog im Zyklus

Messweise, Thermometer usw.
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: Wechsel von analog zu analog im Zyklus

Beitrag von primiii »

-V- hat geschrieben:Wenn du in der Tieflage schon ausschließen konntest, dass die Werte stören, musst du nicht klammern.
Die geklammerten Werte an ZT 15 und 16 werden so behandelt, als wären sie nicht da, die werden also einfach ignoriert. Deine sechs niedrigen Werte bleiben dann die selben von ZT 9-14.
Für die -8 Regel ist dann auch ZT 17 die ehM, geklammerte Werte werden ja ignoriert.
Danke V! Oh man, ich kriege es gerade nicht hin ohne Störfaktoren.. hab gestern beim Weggehen extra null Alkohol getrunken und nun bin ich gerade beim.Messen eingepennt und hab 9 anstatt 3 Min gemessen :( Ergebnis 36,85
Danach runtergeschüttelt (stört ja evtl.auch) und nochmal 3 min gemessen;36,75

Welchen Wert nehme ich? So wie es aussieht bin ich doch in der Hochlage und es ist dann fast egal wie genau der Wert ist,oder?Ich weiß, dass man nicht zweimal messn soll, mich hatte gerade einfach der Unterschied interessiert..

Was sind denn eure Erfahrungen wie sehr zu langes Messen stört?
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: Wechsel von analog zu analog im Zyklus

Beitrag von primiii »

Mhm wegen möglichen Störfaktoren muss ich eigentlich meine ganze Hochlage klammern.. irgendwie deprimierend, wobei ich schon denke, dass ich in der Hochlage bin.

Darf man die Klammern entfernen, sobald die Mens kommr? Freigeben will ich nicht

Ich hoffe ich kann nfp in Zukunft überhaupt machen mit diesen Unregelmäßigkeiten :|
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wechsel von analog zu analog im Zyklus

Beitrag von -V- »

Kannst du bei einigen der Störfaktoren nicht schon sagen, dass sie nicht stören? Spätes zu Bett gehen und wenig Schlaf hattest du an ZT 12 auch schon, ohne das der Wert gestört war. Was die Situation an ZT 19 ähnlich?
Zu dem zu langen Messen: Würde ich vorsichtshalber auch klammern. Du kannst ja nächsten Zyklus mal in der Tieflage ausprobieren, ob das bei dir stört oder nicht. Das muss man einfach herausfinden, und das dauert am Anfang seine Zeit.
Das mit dem späten Messen im Anstieg ist auch dumm gelaufen, muss aber vorsichtshalber auch geklammert werden. Vielleicht kannst du das auch in der nächsten Tieflage mal ausprobieren, ob Messen um 8 oder noch später bei dir stört oder nicht.
Immerhin hast du auch schon einige Störfaktoren, die bei dir nicht stören gefunden :).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten