Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Ich glaube, dass "Sex nach Lust und Laune" einfach auch eine sehr gute Sache ist, um die fruchbaren Tage zu ermitteln. Mir geht das auch immer so: wenn ich in den fruchtbaren Tagen bin, habe ich viel mehr Lust als sonst.
Wir haben immer Lust und Laune :lol:
Bei uns kommt eben auch noch die "Entfernung" unter der Woche dazu. Ein bisschen planen muss man dann leider immer. Wenn der ZS super wäre, "müsste" ich ja auch ggf. meine Abendgestaltung umplanen, und spontan nach Hause fahren. Das ist dann wieder genauso geplanter Kalendersex wie wenn ein Gerät sagt "in x Stunden vermutlich ES". Mit dem Gerät habe ich immerhin ein größeres Zeitfenster. Die Zeiten, an denen ich während der Woche nach Hause fahre, möchte ich schon geplant haben.
fairydustdancer hat geschrieben:genauso tracke ich auch meinen kcalverbrauch mit einem fitnesstracker. eigentlich auch total unnötig, aber ich bin halt ein marketingopfer und das ist ok
Kalorien und Schritte...genau :) Wobei, die Kalorien habe ich wieder aufgegeben.
Und ja, ich bin auch so ein Marketingopfer :lol:

Aber mal ganz ehrlich...es gibt einem einfach auch nochmal das Gefühl, was zu TUN. Und ich brauch das. :thumbup:

Ab Sonntag gehts wieder los mit den Stäbchen :)
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

genau, dieses gefühl, etwas dafür zu tun, hilft irgendwie. mir auch.
da ists dann doch egal, ob das so ein monitor ist. oder ein fitnesstracker. oder eine pulsuhr. oder ein massband. oder wasweissich. muss ja nicht jeder damit messen, aber als kontrollfreak hab ich damit wenigstens irgendwie was unter kontrolle :lol: auch wenn nur ein winzig kleiner teil :roll:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

@Becky und fairydustdancer:
Naja, Ihr Technik-Freaks, ist ja cool, wenn Ihr das so reflektiert sehen könnt, dass Ihr das eben braucht ;) Und wie gesagt, wenn Euch das zusätzliche Sicherheit gibt - warum nicht?
Ich bin da ja eher gleich so anti eingestellt und denk mir eher: die Leute von Clearblue oder Cyclotest oder wie die Dinger so heißen, produzieren das ja nicht, damit ich schneller schwanger werde, sondern damit sie damit Geld verdienen. Und dann frage ich mich - wie überhaupt bei ganz ganz vielen Dingen in meinem Leben -: brauche ich das wirklich? Das ist eine Frage, die für mich in den letzten Jahren sehr an Bedeutung gewonnen hat, denn oftmals ist die Antwort "Nein". Und damit spare ich allgemein so viel Ballast - mal nicht zu reden vom Geld ;)
Aber das ist ein anderes Thema :flower:
haydi

Beitrag von haydi »

Ich hab den Clearblue Advanced geschenkt bekommen. Sollte ich nicht schwanger sein, werde ich ihn einen oder 2 Zyklen testen. Die Stäbchen sind ja auch recht teuer.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

haydi hat geschrieben:Die Stäbchen sind ja auch recht teuer.
Das auch noch, es ist also nichtmal getan mit dem Kauf des Computers? Naja, hätt ich mir auch denken können :problem:
haydi

Beitrag von haydi »

Es gibt dafür Stäbchen für den Ovulationstest und Schwangerschaftstest. Recht kostspielig das Ganze.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
fairydustdancer

der faden scheint leider nicht so wirklich anlauf zu nehmen.
schade.
hätte ich noch schön gefunden, den austausch.
aber anscheinend traut sich jetzt niemand mehr.

ja, ist ne kostspielige sache. muss ja nicht für jede was sein. das ist ja voll ok. soweit haben wir das auch verstanden, es muss ja nicht jede mit dem clearblue advanced gucken.

leider bin ich heute in eine neue runde gestartet.
Bild

Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Ich trau mich ;) Ich steh ja dazu, dass ich auf Spielereien stehe, und für den Kinderwunsch ist mir kein Geld der Welt zu schade.

So :)

Fairy, schade, dass du neu starten musstest. Ich drück die Daumen für diese Runde.

Bei mir ging am Wochenende die Messerei mit dem Monitor los. Ich hätte es fast verpasst, weil das erste Stäbchen am Sonntag dran war :lol:
Heute den zweiten Tag "niedrig". Letztes Mal war am zweiten Testtag schon "hoch".
fairydustdancer

das find ich aber schön :)

danke, ich drück dir auch die daumen!
wie lange versuchst du es denn schon?

bei mir läuft der monitor lustigerweise ja immer ziemlich gleich, 2 tage niedrig, 4 tage hoch, 2 tage MAX. da frag ich mich manchmal schon, ob das einfach nur programmiert ist und nicht wirklich was misst :roll: :shh:
Bild

Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

fairydustdancer hat geschrieben:wie lange versuchst du es denn schon?
Ich habe im Jänner die Pille abgesetzt. Wirklich "versuchen" tun wirs aber erst seit der Hochzeit im Juli, also jetzt der 3. Zyklus aktives Hibbeln. Davor gabs schon einen, wo die Herzen zufällig gepasst hätten, den zähle ich auch mit. Ergibt also insgesamt ÜZ 4.

Wie lange verwendest du den CB Monitor schon?
Antworten