Ok,das habe ich auch so gedacht.
Das heißt aber ja dann, dass ich (so wie das aussieht) keine Hochlage hatte, und demnach auch keinen Eisprung?
Sehe ich das jetzt so richtig?
Ich muss dazu sagen, dass mein Zyklus generell im Moment etwas wirr ist 57/107/29 waren die letzten 3.
Deshalb hab ich ja angefangen, dass mal so zu "überwachen"-
1. Temperaturkurve sieht komisch aus
Re: 1. Temperaturkurve sieht komisch aus
Bis jetzt schaut es nicht so aus, als hättest Du einen Eisprung gehabt, korrekt. Das heißt aber auch, dass noch alles offen ist. Gerade bei so unregelmäßigen Zyklen ist die ZS-Beobachtung Gold wert, weil Dir die Veränderung des ZS Rückmeldung über die Eizellreifung gibt. Heißt: Du kannst den GV besser timen. Eine ehM gibt Dir oft nur verspätet Rückmeldung über den Eisprung, sodass Du die Temperatur nicht unmittelbar für den KiWu (im Sinne des zeitlichen Planens von GV) nutzen kannst.
Ja wir Anfänger ?? Da du dich ja anscheinend schon länger mit der Nfp Thematik befasst könntest du vielleicht auch einen Blick auf meine komische Kurve werfen ...bin auch extrem verwirrt warum meine schöne Höhe Kurve schon einen so extremen Abfall hatte ? Kann ich noch hoffen oder steht meine Mens schon kurz bevor? Hach ja dieses Hibbeln macht einen aber auch nervös ?
https://www.mynfp.de/display/view/1tcghqv6efop/" target="blank
Danke dir schon mal ?
https://www.mynfp.de/display/view/1tcghqv6efop/" target="blank
Danke dir schon mal ?
Na dann ist dieser Zyklus ja noch nicht "verloren".
Dann kann ich ja jetzt noch mit ZS-Beobachten anfangen und vielleicht ist ja noch ne Chance da zur richtigen Zeit, das Richtige zu tun
Dann kann ich ja jetzt noch mit ZS-Beobachten anfangen und vielleicht ist ja noch ne Chance da zur richtigen Zeit, das Richtige zu tun
Ich wünsche Dir auf jeden Fall "Gutes Gelingen" ???
Silke1802, meintest Du mich?
Ich weiß nicht, warum Deine Temperatur die Tage so nach oben ausgerissen ist - an dem einen Tag hattest Du zumindest einen Störfaktor vermerkt, ansonsten ... Ganz grundsätzlich: Eine besonders hohe Temperatur in der Hochlage ist nicht prinzipiell auch "besonders gut" im dem Sinne, dass man von ihr auf eine Schwangerschaft rückschließen kann. Umgekehrt ist es kein prinzipiell schlechtes Zeichen, dass Deine Kurve wieder auf das anfängliche Hochlagenniveau zurückgekehrt ist. Wer weiß nun schon, ob die drei hohen Werte durch eine bewusst oder unbewusste Störung zustandegekommen sind. Wenn Du Dir Deine Kurve "im Großen und Ganzen" anschaust, siehst Du, dass Deine Temperatur momentan noch immer so hoch ist wie zu Beginn der Hochlage. Diese ungefähr 36.80°C passen ja auch zu dem, was Du vom vorigen Zyklus aus der (frühen) Hochlage kennst. So oder so würde ich mir aber nicht über einzelne Messwerte Gedanken machen - es reicht vollkommen, die Kurve im Gesamtbild zu betrachten. Zu sehr ins Detail zu gehen ist oft auch gar nicht mehr erkenntnisstiftend. Warte einfach ab, zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich nichts darüber sagen, ob es geklappt hat oder nicht.
Ich weiß nicht, warum Deine Temperatur die Tage so nach oben ausgerissen ist - an dem einen Tag hattest Du zumindest einen Störfaktor vermerkt, ansonsten ... Ganz grundsätzlich: Eine besonders hohe Temperatur in der Hochlage ist nicht prinzipiell auch "besonders gut" im dem Sinne, dass man von ihr auf eine Schwangerschaft rückschließen kann. Umgekehrt ist es kein prinzipiell schlechtes Zeichen, dass Deine Kurve wieder auf das anfängliche Hochlagenniveau zurückgekehrt ist. Wer weiß nun schon, ob die drei hohen Werte durch eine bewusst oder unbewusste Störung zustandegekommen sind. Wenn Du Dir Deine Kurve "im Großen und Ganzen" anschaust, siehst Du, dass Deine Temperatur momentan noch immer so hoch ist wie zu Beginn der Hochlage. Diese ungefähr 36.80°C passen ja auch zu dem, was Du vom vorigen Zyklus aus der (frühen) Hochlage kennst. So oder so würde ich mir aber nicht über einzelne Messwerte Gedanken machen - es reicht vollkommen, die Kurve im Gesamtbild zu betrachten. Zu sehr ins Detail zu gehen ist oft auch gar nicht mehr erkenntnisstiftend. Warte einfach ab, zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich nichts darüber sagen, ob es geklappt hat oder nicht.
-
Silke, ich hatte dir doch im anderen Thread schon geantwortet, dass noch alles offen ist. Mach dich doch nicht so verrückt!
Ooh, ich hatte gar nicht gesehen, dass es einen anderen Faden dazu gibt. Martina hat definitiv recht, solch Kurvengerätsele macht einen oft nur unnötig verrückt.martina1992 hat geschrieben:Silke, ich hatte dir doch im anderen Thread schon geantwortet, dass noch alles offen ist. Mach dich doch nicht so verrückt!
Hallo ihr Lieben,
ich bin es nochmal...
habe vor Kurzem ja schon einmal nachgefragt und wollt mal "einen Profi" drauf gucken lassen.
Ich bin nun mittlerweile ZT 42 und habe das Gefühl es tut sich nichts....
Hatte letzte Woche Termin beim FA. Alles in Ordnung.
Blutwerte waren auch ok....
Woran kann es liegen?
Stress hab ich (eigentlich) auch keinen.....
Messe ich falsch? Ist das Thermometer Mist? Aber laut Kurve kein ES in Sicht gewesen....
Ovu hab ich auch schon 3x gemacht, der war jedesmal "schwach postitiv" also auch nichts aussagefähiges....
https://www.mynfp.de/display/view/xzhlhmvsrwrw/" target="blank
Kann hier bitte nochmal jemand schauen...(auch wenns warscheinlich schon nervt)
Danke und LG
ich bin es nochmal...
habe vor Kurzem ja schon einmal nachgefragt und wollt mal "einen Profi" drauf gucken lassen.
Ich bin nun mittlerweile ZT 42 und habe das Gefühl es tut sich nichts....
Hatte letzte Woche Termin beim FA. Alles in Ordnung.
Blutwerte waren auch ok....
Woran kann es liegen?
Stress hab ich (eigentlich) auch keinen.....
Messe ich falsch? Ist das Thermometer Mist? Aber laut Kurve kein ES in Sicht gewesen....
Ovu hab ich auch schon 3x gemacht, der war jedesmal "schwach postitiv" also auch nichts aussagefähiges....
https://www.mynfp.de/display/view/xzhlhmvsrwrw/" target="blank
Kann hier bitte nochmal jemand schauen...(auch wenns warscheinlich schon nervt)
Danke und LG