Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Anirahtak »

Hallo!
Ich persönlich würde die ehM nicht anzweifeln, die sieht schon korrekt aus. Danach braucht die Temperatur zwar etwas aber das kann genauso an der oralen Messweise liegen oder PP oder einfach mal vorkommen. (Und dass triphasische Kurven auf eine Schwangerschaft hindeuten ist im übrigen auch ein Mythos)
An HL-Tag 13 bist du ja auch noch längst nict überfällig und wie die anderen Mädels schon sagten, muss der Schleim überhaupt nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.
Davon abgesehen scheinen die Chancen ja sehr gering zu sein, da ihr CI praktiziert habt.

Vielleicht verlegst du in Zukunft solche riskanteren Spielchen nicht ganz so nah an den ES, dann kannst du wahrscheinlich ruhiger schlafen ;) Aber Sorgen brauchst du dir mMn nicht zu machen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Frau_Holle »

Ich persönlich finde deine HiLi im Vergleich zu alten Zyklen zu niedrig. Auch wenn man gemäß Regeln einen Anstieg auswerten könnte würde ich die ehm später sehen.
Nichtsdestotrotz ist der ungeschützte Gv im gefährlichen Bereich und dir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Dann siehst du ja ob die ehm so stimmt sollte die Mens kommen oder später manuell auswerten.
Sollte die ehm stimmen müsste eigentlich in 1-2 Tagen ein 10er Test anschlagen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von Anirahtak »

Dass es da noch einen anderen Katalog gibt, habe ich gar nicht gesehen! :idea:
Wobei das alles Zyklen vor der Schwangerschaft sind und die Temperaturniveaus danach nicht unbedingt die gleichen bleiben müssen (korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt falsch im Kopf habe!).
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von tanzbärchen »

Also wie es scheint, sind meine Tage gerade im Anflug. Somit war die ehm wohl doch richtig, oder?
Mai-Mami 2015
KeaKlusi
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 13:52

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von KeaKlusi »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es aktuell so wie Tanzbärchen...
Habe mich an alle Vorgaben durch die Automatische Auswertung von myNFP gehalten und nun bekomme ich aber zum ersten Mal seit ich dabei bin nicht rund um die Ankündigung meine Mens. Bloß sehr leichte Schmierblutungen - wenn man es überhaupt so nennen kann!
Glaubt ihr die Auswertung ist richtig so?
Vll wäre es auch logisch ZT 10 zu klammern? Dann ist die ehM an ZT 15 .... oder ist das eine Verzweiflungstat?
Hoffe ihr werdet schlauer daraus als ich! Bitte gebt mir Mut und unterstützt mich mit eurer Erfahrung.
Vielen Dank,
Klusi

https://www.mynfp.de/display/view/sbzulvrr1r2x/" target="blank
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von sya »

Hallo Keaklusi! Kennst du die Klammerregeln? Ohne jetzt die entsprechenden STF und deren Auswirkungen mit denen aus den vorherigen Zyklen verglichen zu haben, springt mir sofort ins Auge, dass ZT 7, 8 und 10 einen oder mehrere STF aufweisen. Laut Klammerregel Nr. 5 gehören Werte im Anstieg, die einen STF aufweisen, bei dem nicht aus Vorerfahrung ausgeschlossen ist, dass er stören könnte, unbedingt geklammert. Danach sinkt deine Temperatur ja auch wieder. Ich sehe deine ehM an ZT14. Der ZS hat dich diesen Zyklus vor verfrühter Freigabe geschützt!

Wieso verlässt du dich bei der Mensprognose blind auf die Automatik? Es scheint nicht so, als hättest du diese mal hinterfragt. Auch eine "ehM" so früh wie an ZT7 sollte dich immer stutzig werden lassen. Die Automatik ist immer nur so gut, wie der Stoff, mit dem sie gefüttert wird ;) Außerdem hast du wahrscheinlich selbst festgestellt, dass die vermeintliche ehM nicht im Zusammenhang mit deinem SH steht, oder? Auch das sollte dich in Zukunft stutzig werden lassen. Kennst du die Zusammenhänge von Temperatur und ZS?

Die Regeln genau zu beherrschen und selbstständig anwenden zu können, ist unerlässlich. Hast du Natürlich&Sicher gelesen und den hiesigen Wissensteil? Die Klammerregeln findest du zusammengefasst in meiner Signatur verlinkt.

Ein wenig ist deine Temperatur ja schon am Sinken gewesen, ich vermute daher, dass die Mens jetzt bald kommt. Somit wäre die HL zwar etwas länger als sonst, aber total im durchschnittlichen Rahmen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
KeaKlusi
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 13:52

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von KeaKlusi »

Hallo Sya,

vielen Dank für Deine Antwort!
Natürlich habe ich mich eingelesen, inkl Klammertegeln! Aber in der Vergangenheit habe ich hier eher den Tip bekommen nicht direkt zu klammern. Genau deswegen ist bestimmt die Unsicherheit entstanden. Wie Du meinem Post entnehmen konntest habe ich ja mit der Möglichkeit des Klammerns gehadert.
Ich finde es schade, dass ich durch das lesen deines Posts den Eindruck bekomme Du würdest von mor denken, dass ich absolut keine Ahnung habe. Aber ich finde das ganze System wunderbar, toll, überzeugend und kompliziert gleichzeitig! Ich bin jetzt erst seit 8 Monaten dabei und da habe ich noch nicht den Anspruch an mich alles perfekt zu beherrschen!
Ich danke Dir daher ganz herzlich für Deine Hilfestellung! Habe nun die drei erhöhten Werte am Anfang des Zyklus geklammert, doch trotzdem bin ich mit der Mens zu spät dran! Vll passiert ja bald etwas! Ich habe ein kleines Ziehen verspürt!

Noch eine Frage: Warum sollte man sich denn nicht zunächst auf die Auswertung verlassen? Ist die doch so fehlerhaft Deiner Meinung nach?

Viele Grüße,
Klusi
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von SunnyFrani »

Die Mens ist ja mittlerweile da. 14 Tage Hochlage sind ja total im Rahmen. Hattest Du schon mal im 4. Zyklus.

Klammern: ja, zuerst soll man da sparsam sein, ausser eben es ergäbe sich eine Auswertung - wie hier geschehen.
Die Automatik ist an und für sich nicht fehlerhaft. Sie bezieht aber eben keine Störfaktoren mit ein; auch nicht, wie weit SH und ehM auseinanderliegen; und auch keine Niveaus. Das muss alles die Anwenderin in Betracht ziehen und nötigenfalls manuell auswerten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hilfe, Angst schwanger zu sein!

Beitrag von sya »

Stimmt, du hast die Möglichkeit des Klammerns selbst in Betracht gezogen, darauf bin ich nicht richtig eingegangen. Entschuldige bitte. Aber die Sache hat sich ja zum Glück eh schon geklärt und du bist nun auch etwas schlauer als vorher :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten