Ist das jetzt wirklich ein Eisprung gewesen???

Messweise, Thermometer usw.
la_omnisciente

Re: Ist das jetzt wirklich ein Eisprung gewesen???

Beitrag von la_omnisciente »

zwei Wochen
ich meinte natürlich 3 ;)
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

la_omnisciente hat geschrieben:(ja, natürlich will ich eigentlich nur hören: "o man! Das sieht für mich nach dem ES aus!" aber ich sehe mich auch gern wieder (schneller) auf dem Boden der Tatsachen, wenn mir iSprung zum Beispiel das gleiche wie vor 3 Wochen schreibt... :roll: )
Mein Typ wurde verlangt? :mrgreen:

Im Wesentlichen lässt sich wirklich nur dasselbe schreiben wie auch schon vor drei Wochen: Aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der "ehM" an ZT 355 nicht um eine richtige ehM, sondern um eine zufällige ehM aufgrund der relativ niedrigen Messwerte in der Zeit davor. In Deinen Notizen steht vermerkt, dass in der Zeit, in der Du Besuch hattest, das Fenster nachts geöffnet gewesen sei und Du eine andere Decke benutzt hättest? Vielleicht ist das ja eine denkbare Erklärung dafür, dass Du während dieser Woche ein wenig "ausgekühlter" warst als sonst. Mittlerweile ist der Besuch wieder fort und Deine Temperatur bewegt sich auch wieder auf das Vor-Besuchs-Niveau (Fenster wieder zu?) - das hat anscheinend ausgereicht, um eine Pseudo-ehM zu produzieren. Du kannst das Ganze aber gerne noch eine Weile beobachten und schauen, ob die Temperatur nicht doch weiter nach oben klettert. Momentan sieht es mir danach aber nicht aus.
la_omnisciente hat geschrieben:ich finde es schon ziemlich bekloppt, dass sich mein Körper über ein Jahr schön an die "Regeln" gehalten hat und auch in dem mittlerweile fast ein Jahr dauernden Zyklus immer gerade noch die Kurve gekriegt hat, bevor eine 1.hM automatisch angezeigt werden konnte und jetzt in den letzten zwei Wochen hält er sich schon zwei Mal nicht an die Statistik und ich muss mich selbst um die Auswertung kümmern! :problem: Ich mochte gern diese "Verantwortung" abgeben, weil ich mich dann durch die Wissenschaft bestätigt und unterstützt fühlte, weil ich mir selbst keinen "funktionierenden Körper" zugetraut hätte (besonders im 1. Zyklus pP).
Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, nur weil es jetzt zweimal so etwas wie einen "Auswertungsunfall" gab, zumal sich einer davon durchaus erklären lässt. Ich kann Dir den Wunsch, die "Verantwortung" einfach abzugeben, irgendwo nachfühlen - aber eigentlich ist es doch toll, die Verantwortung gar nicht erst an irgendeinen programmierten Algorithmus, also myNFP, abgeben zu müssen. Kein Algorithmus der Welt kann Deinen Körper und die Umwelt, in der er lebt, so gut kennenlernen wie Du und folglich auch die Plausibilität gewisser Auswertungen immer adäquat einschätzen. Wenn Du physiologisches Grundwissen besitzt und um die Prinzipien symptothermaler Methoden weißt, hast Du keine geringere Möglichkeit als wissenschaftliche Erkenntnisse zu nutzen, um Deinen Körper zu interpretieren - und das sogar auf intelligentere Weise und ergänzend zu gewissen Algorithmen, die meistens, aber nicht immer, sehr gut funktionieren, wie Du derzeit an Dir beobachten kannst. Das ist, wie ich finde, eine ganz großartige Sache, wenn man darüber nachdenkt: Dass Du als Person gerade die Option hast, Deine Verantwortung nicht einfach abzutreten und wissenschaftliche Erkenntnisse in Deinem Sinne nutzen kannst. Hab also ruhig Vertrauen in Dich selbst!
la_omnisciente

iSprung hat geschrieben: In Deinen Notizen steht vermerkt, dass in der Zeit, in der Du Besuch hattest, das Fenster nachts geöffnet gewesen sei und Du eine andere Decke benutzt hättest? Vielleicht ist das ja eine denkbare Erklärung dafür, dass Du während dieser Woche ein wenig "ausgekühlter" warst als sonst. Mittlerweile ist der Besuch wieder fort und Deine Temperatur bewegt sich auch wieder auf das Vor-Besuchs-Niveau (Fenster wieder zu?) - das hat anscheinend ausgereicht, um eine Pseudo-ehM zu produzieren. Du kannst das Ganze aber gerne noch eine Weile beobachten und schauen, ob die Temperatur nicht doch weiter nach oben klettert. Momentan sieht es mir danach aber nicht aus.
Danke für deine Schnelle Rückmeldung!
Das mit dem Fenster auf und andere Decke wäre natürlich eine Erklärung, war aber schon (mit Deckenvariationen) ab zT341 der Fall. Hab ich wohl komisch dokumentiert. Hinzu kommt, dass ich das nur aus Dokumentations- und Wissensdurst aufschreibe, denn letztes Jahr im Herbst habe ich auch schon immer die Unterschiede der Schlafumgebungsbedingungen dokumentiert und keine Auswirkungen feststellen können. Ich bin mal gespannt was die nächsten Tage so zeigen.

Für den Rest deiner Nachricht noch einmal herzlichen Dank für deine aufbauenden Worte! :love:

Liebe Grüße :flower:

Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

la_omnisciente hat geschrieben:Das mit dem Fenster auf und andere Decke wäre natürlich eine Erklärung, war aber schon (mit Deckenvariationen) ab zT341 der Fall. Hab ich wohl komisch dokumentiert. Hinzu kommt, dass ich das nur aus Dokumentations- und Wissensdurst aufschreibe, denn letztes Jahr im Herbst habe ich auch schon immer die Unterschiede der Schlafumgebungsbedingungen dokumentiert und keine Auswirkungen feststellen können.
Hm okay, damit ist meine Theorie dazu wohl hinfällig. :think: Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, außer eben das Ganze weiterhin zu beobachten und hinzunehmen, dass der Algorithmus mal wieder eine Falschauswertung geliefert hätte - sowas kommt leider vor. Also alles Gute fürs weitere Beobachten, und nicht verzagen! (;
la_omnisciente

Salut Mesdames (et Messieures?)!
Ich wünsche erstmal eine besonders angenehme Weihnachtszeit!

Also ich weiß, dass ich einfach abwarten muss, weil ich dann schon meine Mens bekomme, wenn es ein ES war... dennoch!
Dennoch möchte ich gerne einmal jetzt schon eure Meinung lesen:
Mir kommt es so vor, als hätte ZT 371 eine 1.hM sein können. Ja ich weiß, dass da nichts passendes Schleimiges bei ist.
Aber meine Nippel töten mich! So unglaublich empfindlich und teilweise schmerzhaft, das hatte ich das letzte mal in der HL meines letzten Zyklus!
Wie doll meine Temp gestört ist kann ich nicht sagen... nichtmal ob sie überhaupt gestört ist, aber ich bin zumindest matschig und erkältet - was ja für eine Störung spräche.

Vielen Dank für eure Baldrian haltigen Worte, die ich bestimmt zu hören bekomme :roll:

Ich freue mich von euch zu hören :flower:

Bild
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Hallo la_omnisciente,
la_omnisciente hat geschrieben:Also ich weiß, dass ich einfach abwarten muss, weil ich dann schon meine Mens bekomme, wenn es ein ES war... dennoch!
Sehr wahr! :lol:

Ich glaube ehrlich gesgat nicht an eine ehM. Solche Werte und höhere hattest du ja auch schon vorher und selbst in der Krankheit ist dein Temp einmal wieder abgesackt. Dann noch der nicht so passende ZS.
Echt schade, dass du genau jetzt krank geworden bist und nicht weißt, ob die Temp noch einen eindeutigen Satz nach oben gemacht hätte. Sollte die Temp natürlich nicht gestört sein, dann wirst du ja merken, dass in einer Woche oder so die Mens kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber mach dir nicht zu viel. :flower:

Dir auch eine schöne Adventszeit!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
la_omnisciente

Guten Tag meine lieben Antworterinnen!

Ich wollte euch eben ein Update geben: Ich bin in einem neuen Zyklus! Ich habe selbst nicht richtig daran geglaubt, aber ich kann bei meinem FA Termin am 19.12. dann endlich ein neues Datum für den ersten Tag der letzen Regel angeben: den 08.12.16!

Vielen Dank für die Unterstützung - auf dass meine Zyklen die 3-Monats-Marke jetzt nicht mehr übersteigen!

Viele liebe Grüße!

Bild
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Das freut mich für dich :)
Kam die Mens von selbst, oder hast du was eingenommen?
Drücke dir die Daumen, dass demnächst ein Ei folgt :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
la_omnisciente

Lotti91 hat geschrieben:Das freut mich für dich :)
Kam die Mens von selbst, oder hast du was eingenommen?
Drücke dir die Daumen, dass demnächst ein Ei folgt :flower:
Vielen Dank liebe Lotti91.
Ne ich hab nichts eingenommen. Also nur das, was aus meiner Dokumentation ersichtlich ist. Nichts "Schulmedizinisches", also keine Hormone in irgendeiner Form.
Ich habe versucht (und das tue ich auch immernoch) mich von grund auf zu heilen und nicht mit Medikamenten Symptome zu unterdrücken.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, mache etwas mehr Sport und versuche meine Psyche und alles was da dran hängt in Harmonie zu bringen (das hört sich jetzt sehr esoterisch an, ist meines Erachtens nach aber sehr sehr wichtig für ein gesundes Leben, eine gesunde Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft.

Ganz liebe Grüße :flower:

Bild
la_omnisciente

Liebe Leute, ihr werdet es nicht glauben!!!

Ich bin heute an ZT 13 zur FÄ und die macht einen US (auf meinen Wunsch - hab selbst gezahlt) und dann zeigt sie mir, wie schön man da sehen kann, dass ich gestern oder heute einen ES hatte!!!! HALLO??? DAMIT HAB ICH JETZT DOCH NOCH NICHT GERECHNET!!!
Jedenfalls hatte ich mir gerade vor ein paar Tagen überlegt, dass ich vielleicht doch noch nicht schwanger werden möchte, weil das meinen Alkoholkonsum in den nächsten Monaten ja auf Null bringen würde und ziemlich coole Feten anstehen. Naja. Der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben.
Da hab ich ein Jahr lang gar keinen ES und jetzt an zT 12 oder 13!!!!!
Wir haben noch ausstehen, ob wir heute noch einen drauf setzen, aber Sonntag haben wir verhütet, weil ich nicht mit Spermaresten im Körper zum FA wollte (Termin wurde spontan von gestern auf heute verschoben).

Bin mal gespannt was das wird :D

Liebe Grüße :flower:

Bild
Antworten