Klammern oder nicht?

Messweise, Thermometer usw.
flauschi42

Re: Klammern oder nicht?

Beitrag von flauschi42 »

Aber ich habe kaum schleim gesehen, ist das dann weil es "glitschig/rutschig" war trotzdem S+?
flauschi42

Beitrag von flauschi42 »

Aber ich habe kaum schleim gesehen, ist es dann trotzdem S+ nur weil es "glitschig" war?
iSprung

Beitrag von iSprung »

flauschi42 hat geschrieben:Aber ich habe kaum schleim gesehen, ist das dann weil es "glitschig/rutschig" war trotzdem S+?
Naja, wo stehen diese Dinge denn in der Zervixschleimtabelle? https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten#q1" target="blank
Die Eigenschaften, die die höchste Fruchtbarkeit signalisieren, sind immer maßgeblich für die EIntragung des Schleimkürzels. Überdies ist die Menge nicht relevant bei der Beurteilung des Zervixschleims, Du orientierst Dich allein an dessen Eigenschaften.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Richtig! Weil - wie schon gesagt - gefühlt und gesehen absolut gleichwertig sind!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
flauschi42

Beitrag von flauschi42 »

Okay vielen Dank :)
lila_be11

Beitrag von lila_be11 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage zum Klammern. An ZT 10 und 11 war ich an einem Fest. Ich ging spät ins Bett, schlief an einem anderen Ort und es gab auch spät abends noch Essen und Alkohol. Weil ich sehr selten Alkohol trinke und auswärts schlafe, kann ich nicht sagen, ob Alkohol /spätes Essen / Umgebungswechsel meine Temperatur stören, ich habe zu wenig Erfahrung. Die Werte ragen aber schon heraus. Jedoch an ZT 11 schon weniger als an ZT 10. Der einzige Unterschied an ZT 11 war, dass ich 5h statt nur 3h geschlafen habe, bis ich die Temperatur gemessen habe. An ZT 9 habe ich keinen Störfaktor angegeben, habe aber am Morgen ein bisschen geschwitzt (nächtliches Schwitzen ist mir nicht aufgefallen), mich sonst aber wohlgefühlt. Auch ZT 9 ragt aus der Tieflage heraus.

Klammerregel Nr. 5 besagt : Weist ein Wert während des Anstiegs einen Störfaktor auf, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen ist, dass er stören könnte oder man bereits weiß, dass er stört, wird der Wert ausgeklammert.

Weil ich nicht weiss, ob die Werte stören, würde ich eher ausklammern, jedoch befindet sich meine Temperatur noch nicht im Anstieg. Aus diesem Grund bin ich unsicher ob ich ZT 9 / 10 / 11 klammern darf/soll oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/fly9z05eefef/" target="blank
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Prinzipiell stimmt die Klammerregel 5, wie du sie aufgeschrieben hast. Aber du befindest dich derzeit noch nicht in deinem Anstieg. Wenn man sich unsicher ist, ob etwas stört oder nicht, sollte man bei Verhütung (außerhalb des Anstiegs) lieber vorsichtiger mit den Klammern sein. Daher würde ich nicht klammern und erstmal weiterhin beobachten, ob das überhaupt einen Einfluss auf deine Auswertung hat. Muss es gerade nämlich nicht haben.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
lila_be11

Beitrag von lila_be11 »

Danke für deine Antwort....und du hattest recht, der Anstieg hat keinen Einfluss mehr :-)
Antworten