Temperaturabfall ohne Mens in HL
-
Re: Temperaturabfall ohne Mens in HL
Manuell eine spätere ehM festzulegen, weil sie besser zum SH und den Temperaturniveaus passt, ist mMn völlig unproblematisch und erhöht ja nur die Sicherheit der Methode.
Falsch wäre es lediglich manuell eine zu frühe ehM auszuwerten...
Falsch wäre es lediglich manuell eine zu frühe ehM auszuwerten...
Achso, das war mir so nicht klar. Mir wurde in einem Zyklus mal davon abgeraten, weil das für eine später in Frage kommende minus 8 Regel ja auch einen gewissen Einfluss hat. Wäre das hier nicht auch so? ZT 14 als ehM wäre ja dann die neue fehM.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Doch, das wäre hier genauso. Ich würde zumindest für die Statistik der fehM Zt 14 als ehM festlegen. Wenn es um die Verhütung im konkreten Zyklus geht, sollte man sich bei Unsicherheit nur nicht auf diese Auswertung versteifen sondern ggf. weiterhin verhüten.Cutie7 hat geschrieben:Mir wurde in einem Zyklus mal davon abgeraten, weil das für eine später in Frage kommende minus 8 Regel ja auch einen gewissen Einfluss hat. Wäre das hier nicht auch so?
Nach unten gestörte Werte werden übrigens nicht geklammert. Bei Unsicherheit hier nochmal die Klammerregeln.
-
Stimmt natürlich, diesbezüglich sollte man den ZT 14 vielleicht im Auge behalten...
Andererseits zeigt der ZS am Zyklusanfang ohnehin wieder Fruchtbarkeit an. Bei Venus ist das ja spätestens an ZT 7 immer der Fall gewesen (und es gibt ja immer mal Messlücken oder Klammern, wo evtl. eine (f)ehM gewesen wäre)
Insofern gehen die Meinungen und Ratschläge wahrscheinlich einfach auseinander was richtig ist.
Der Schleimumschwung hat hier so oder so eine evtl. zu frühe Auswertung verhindert.
Andererseits zeigt der ZS am Zyklusanfang ohnehin wieder Fruchtbarkeit an. Bei Venus ist das ja spätestens an ZT 7 immer der Fall gewesen (und es gibt ja immer mal Messlücken oder Klammern, wo evtl. eine (f)ehM gewesen wäre)
Insofern gehen die Meinungen und Ratschläge wahrscheinlich einfach auseinander was richtig ist.
Der Schleimumschwung hat hier so oder so eine evtl. zu frühe Auswertung verhindert.
Habe ich meines Wissens nach nicht gemacht, oder meinst du damit gar nicht mich?Mulan hat geschrieben: Nach unten gestörte Werte werden übrigens nicht geklammert. Bei Unsicherheit hier nochmal die Klammerregeln.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
-
- SunnyFrani
Stimmt, es gibt eine frühere Auswertungsmöglichkeit und wegen der Minus 8 würde ich auch auf jeden Fall so auswerten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Soll viele Antworten. Bezüglich der Minusacht Regel mache ich mir gerade weniger Gedanken. Obwohl ihr. Natürlich recht habt. Ich bin eher aktuell etwas unsicher. Körperlich kann ich gerade nichts sagen was die Mens angeht. Fühle mich normal. Keine übliche gereizte oder sensible Stimmung wie sonst um die Mens. Auch kein böses Ziehen. Das BS kann ich diesen Monat ja nicht als Menszeichen werten.
Habe den späteren Zeitpunkt als ehm genommen wegen des SH. Sonst ist der zu weit weg mMn.
Außerdem ist mein Zyklus immer 28-30 (oder mal BISZU 34 Tagen in seltenen Fällen) lang. Führe seit 4 - 4,5 Jahren zuverlässig einen "normalen" Zykluskalender. Würde meine Mens wirklich vor den 28 Tagen kommen, wäre ich selbst etwas erstaunt .
Ich habe nur etwas Angst dass vllt doch noch ein ES kommt
Habe den späteren Zeitpunkt als ehm genommen wegen des SH. Sonst ist der zu weit weg mMn.
Außerdem ist mein Zyklus immer 28-30 (oder mal BISZU 34 Tagen in seltenen Fällen) lang. Führe seit 4 - 4,5 Jahren zuverlässig einen "normalen" Zykluskalender. Würde meine Mens wirklich vor den 28 Tagen kommen, wäre ich selbst etwas erstaunt .
Ich habe nur etwas Angst dass vllt doch noch ein ES kommt
Gerade gemessen - bisher keine Periode, aber 36,69 gemessen.
Habe auch gerade nochmal auf automatische Auswertung umgestellt.
Naja da wäre der Wert gestern nur knapp unter der HILI.
Habe auch gerade nochmal auf automatische Auswertung umgestellt.
Naja da wäre der Wert gestern nur knapp unter der HILI.
Ich finde die Auswertung schlüssiger, auch wenn der Schleimhöhepunkt dann etwas weiter von der ehM entfernt ist. Ich glaube, im Einzelfall kann das einfach sein. Jetzt sieht es viel mehr danach aus, als wäre die Freigabe auch kein Problem gewesen. Wenn morgen oder übermorgen die Periode kommt, stimmt's wohl.