Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Hallo ihr lieben,
ich befinde mich im Krankenhaus seit dem 4.2... Bekomme Antibiotikum i.V und konnte nach der OP auch einige Tage nicht messen.
Würdet ihr nochmal einen Blick drauf werfen ob die Auswertung bis jetzt stimmt? Warte noch auf schleimumschwung.. Finde der ist diesmal etwas schleichend, kann von Antibiotikum evtl kommen. Meinen Muttermund möchte ich ungern im Krankenhaus erfühlen..
Was meint ihr?
Danke und liebe Grüße... :)

https://www.mynfp.de/display/view/av2soglmhmio/" target="blank
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von _Mirjam_ »

Prinzipiell finde ich den Verlauf der Temperatur plausibel. :thumbup: Das Antibiotikum i.V. scheit erstmal nicht zu stören. Immerhin hast du auch noch einen Wert in der Tieflage auf dem Medikament hinbekommen. Beim Schleimumschwung kann man von der Faustregel ausgehen, dass er zwischen 3 Tagen vor und 5 Tagen nach der ehM stattfindet. Ob das Antibiotikum Einfluss auf deinen Schleim hat, kann man schlecht sagen. Ich würde einfach weiterhin beobachten und schauen, ob du einen Umschwung feststellen kannst. Wenn ja, gehe ich davon aus, du hast sicher ausgewertet. Falls nein, wäre leider keine Freigabe möglich, aber so ist das Leben. ;)
Ich wünsche dir noch gute Besserung und dass du schnell wieder auf die Beine kommst! :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Okay alles klar.. Ich war mir da doch relativ unsicher.. Aber ich schau einfach mal weiter..
Lieben Dank für die Wünsche :)
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Morimi »

Ich glaube ich würde weiter beobachten. Der Umgebungswechsel kann auch stören, die OP und Wundheilung ebenfalls - ich würde abwarten bis du wieder fit bist und zuhause bevor du der Auswertung traust.
Bild
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von L.C. »

Öhm... auch wenns grad nichts mit dem Thema zu tun hat, und der Thread schon ein paar Tage alt ist... ich muss grad mal nachfragen: Kann es sein, dass du nicht ganz korrekt klammerst?? Nicht steinigen, wenn ich jetzt Mist rede, aber ich bin da selbst noch etwas grün und will nur sicher sein, dass ich nichts falsch verstehe...
IdR klammerst du, wenn du später als gewohnt misst. Aber im Zyklus 2 an ZT 12 hast du erst um 10:15 gemessen, dennoch nicht geklammert. Ich versteh auch, wieso, der Wert ragt nicht wirklich raus. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich vor kurzem noch gelernt habe, dass man entweder IMMER klammert, oder NIE. Ganz oder gar nicht sozusagen... ist das richtig? (an die "Klammerprofis" hier ;) )
Und im ersten Zyklus kam die eHM durch einen Wert zustande, der eigentlich geklammert worden wäre, oder? Weil du da ja auch recht spät gemessen hast?
Und beim ZT 9 wurde geklammert, aber kein Störfaktor angegeben... ich nehme an, dass du krank warst, weil der Wert so hoch ist... nur der Vollständigkeit halber ;)

Also wie gesagt, nicht böse sein... ich habs nur selbst bisher falsch gemacht, weil ich es falsch verstanden hatte...
Hab ich es diesmal richtig verstanden??
Grüße :flower:
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Also der erste Zyklus hab ich noch viele Fehler gemacht.. Und ja auch noch ziemlich wirr. Beim zweiten wo du es sagst ZT 12 habe ich vermutlich vergessen. Hat aber nicht wirklich richtig gestört finde ich und wenn ich klammere ändert sich auch nichts. Kann mich aber gerne jemand verbessern. Ich bin auch noch kein Profi und versuche herauszufinden was genau stört oder was nicht. Zyklus 3 mein jetziger z.b. Ich liege seit dem 4.2. Im Krankenhaus bis heute und komme erst am 22.2. Nach Hause. Dachte auch das vieles stört aber im Grunde eigentlich gar nichts. Trotz das ich mal nicht messen konnte und lange Medikamente genommen habe und Antibiotikum intravenös.
Aber um zu klären, die klammerprofis können bestimmt noch aufklären ob du richtig denkst :)
Grüße
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Achja.. Und Zyklus 1 ZT 9 da war ich in Berlin und 48 Std lang wach. Daher vermutlich rebelliert und nicht eingetragen gehabt. ;)
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von L.C. »

Jaaa genau das wäre meine Frage... Ich habe bis vor kurzem auch immer angenommen, spätes Messen würde die Temperatur stören. Meistens stimmt das auch. Aber es gab ein paar Fälle, in denen ich trotz später Messzeit keine erhöhten Werte erhielt. Selten zwar, aber es kommt vor.
Jetzt habe ich gelernt, dass ich die späte Messzeit nicht mehr als Störfaktor klammern darf, weil sie nicht immer stört. So habe ich es jedenfalls verstanden. Nachlesen kannst du die Diskussion hier: viewtopic.php?f=34&t=10294" target="blank
Dem folgend müsstest du dann ja deine Klammern größtenteils weglassen, oder? Weil die Messzeit nicht immer stört...??? :wtf:
Ein bissl verwirrend ist das Ganze schon...
Ich hoffe, es findet sich hier noch einer der alten NFP-Füchse, und erbarmt sich, uns Grünlingen nochmal zu helfen :wave:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von _Mirjam_ »

Vorab erstmal die Klammeregeln in Zusammenfassung.

Prinzipiell klammerst du nicht regelkonform, Jana. In Zyklus 1 hast du Zt 2 geklammert, obwohl der Wert nicht aus dem Tieflagenniveau herausragt. Zt 3 befindet sich nämlich auf ähnlicher Ebene. 36,50°kommen bei dir in der TIeflage nämlich häufiger vor.
Für mich sieht es auch aus, als läge die automatische Auswertung in Zyklus 1 zu früh. Du musst dich entscheiden, ob bei dir spätes Messen ein Störfaktor ist oder nicht. Außerdem sollte man im Anstieg lieber mehr klammern als weniger! Das verhindert eine zu frühe Freigabe. Demnach wäre Zt 16 eigentlich ebenfalls auszuklammern, sodass deine ehM auf Zt 19 fällt.

Ab Zyklus 2 sieht man, dass spätes Messen nicht immer stört. Demzufolge darfst du hier also eigentlich keinen Störfaktor annehmen und klammern (mit Ausnahme im Anstieg). In der Hochlage wird prinzipiell nicht geklammert.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

[emoji26] also jetzt wird das ganze mir wieder zu wirr... Ob ich jemals nfp verstehen werde..
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Antworten