Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
sadie1979
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sadie1979 »

Ich hab mir gestern das Caya Dia bestellt, da ich AnnieTime's Idee, das Dia zusammen mit Kondomen in der hochfruchtbaren Zeit zu nutzen, ganz gut fand.
Vielleicht kann ich mich dann etwas mehr entspannen. Ich hatte früher schonmal Lea Contra (ich glaub das hieß so) als ich in einer Fernbeziehung war, und das hat eigentlich gut funktioniert.

Als ich gestern bei meinem Hausarzt war um routinemäßig mein Blut untersuchen zu lassen meinte er, dass bereits beim letzten Mal (also im letzten Jahr) meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung waren.
Wir haben damals nichts dagegen unternommen, weil es mir auch mit den niedrigen Werten sehr gut ging (und immer noch geht) und ich keine Hormone nehmen wollte.
Letztes Jahr habe ich aber noch die Pille genommen, weshalb ich nicht bemerken konnte, dass sich diese Unterfunktion auch auf meinen Zyklus auswirken könnte.
Ich denke also dass ich nun den Grund kenne, weshalb meine Zyklen so lange sind. Ich werde das nächste Woche mal mit meinem HA besprechen. Da ich weiß dass seine Frau ebenfalls NFP gemacht hat bevor sie in die Wechseljahre kam, kennt er dieses Thema also bereits.

Ich möchte aber keine Hormone wegen der Schilddrüse nehmen. Aus meiner Sicht besteht kein Anlass dazu. Dann sind meine Zyklen eben so lang, na und?
Wie seht ihr das?

P.S.: Wir haben gestern fleißig Süßes verteilt (d.h. das, was noch übrig war ;) )
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Ob du Schilddrüsenhormone nehmen möchtest oder nicht, ist deine Entscheidung, Sadie. Da du keinen KiWu hast, ist es prinzipiell nicht notwendig, den Zyklus zu regulieren, sollte die SD Grund dafür sein.
Aber: Machen dir unregelmäßige Zyklen wirklich nichts aus? Du könntest vielleicht lange nicht frei geben.

Ich persönlich würde das behandeln lassen, wenn auch nur eine Funktion meines Körpers dadurch beeinträchtigt wäre. Aber wie gesagt, das musst du selbst entscheiden.
BildUnterwegs mit iButton Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Mädels,

wie gehts euch?
Danke fürs "hochrutschen" in der Liste. Dieses Mal war mein ES wohl recht deutlich.

Am Mittwoch habe ich in kleiner Runde, allerdings fast fremden Mädels, von meiner Verhütungsmethode erzählt, woraufhin sie mir sagten, dass sie die Pille auch total scheiße finden, aber die STM sei ja soooo unsicher. Jeder kennt mindestens eine die damit ungewollt schwanger wurde :crazy:

@Halloween, hier hat zum Glück niemand geklingelt. Ich mag das nicht, dass da dann irgendwelche Leute kommen und Süßes wollen. Wenn es wenigstens niedliche verkleidete Kinder wären... Naja.

Ich wurde im DM gestern total verarscht. Ich hab neue Kondome gekauft (man weiß ja nie, jetzt wo der Freund nicht mehr ist ;-) ). Mit ihm habe ich, nachdem wir gemessen hatten, immer BillyBoys verwendet. Die passten ihm und ich war zufrieden, dass ich die überall kaufen konnte. Nur sind die ja recht eng, da dachte ich, ich hole auch noch ne Packung Durex (und entscheide dann, wenns soweit ist, spontan welche Größe). Also ich in den Laden und die "Durex Gefühlsecht" genommen. An der Kasse hab ich schon nicht schlecht gestaunt, als sie 10€ für 7 Kondome wollte... Naja gut, ich hab nochmal drauf geschaut und es waren "Durex Gefühlsecht Ultra", angeblich noch dünner... Gut, wegen mir... Nur leider sind die kleiner als die normalen Durex, nämlich nur 52mm in der Breite *grml*

Das wollte ich nur mal loswerden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Maggie, ich habe auch schon festgestellt, dass die meisten "freiverkäuflichen" Kondome nur 52 mm breit sind. Wir haben die Ritex Ideal bei mir, die sind 53 mm breit. Die passen auch ganz gut. Das Kondom, das gerissen ist, war das Durex (?) Love, das ist nur 52,5 mm breit. Ob das was ausgemacht hat? Keine Ahnung. Ich muss unbedingt mal nachmessen. Btw, wie geht es dir denn jetzt ein paar Tage nach der Trennung?

@winona: Das Thema Sterilisation ist nie wieder aufgekommen und er hat es auch nicht nach der Kondompanne aufgegriffen. Daher gehe ich davon aus, dass das Thema abgehakt ist. Habe auch nicht wirklich Lust, noch einmal nachzufragen, weil es mich nervt, ihm ständig alles aus der Nase ziehen zu müssen :roll:
BildUnterwegs mit iButton Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo,

das stimmt nicht. Die "normalen" Durex Gefühlsecht haben eine Breite von 56mm. Deshalb habe ich mich so geärgert. Ich habe aber nur auf die Verpackung geachtet und das "Ultra" viel mir erst später auf.
Naja, ist halt jetzt so. Momentan ist eh kein Partner in Sicht. Und wenn doch, dann spiele ich eh nicht gleich den Heimvorteil aus :shh: :shifty:

Mit der Trennung geht es mir ganz gut. Abends wenn ich Zuhause bin, bin ich etwas einsam, aber ich denke es ist nur die Gewohnheit :crazy: Die nächsten Tage kommt mein Ex vorbei um sich seine Sachen abzuholen. Ich hoffe es geht ihm einigermaßen. Ich hab da wirklich schrecklich Mitleid, zumal er gerade in der "Ich werde allein sterben"-Phase ist :thumbdown:

Ich denke, dass mit dem reißen kann immer mal passieren. Wenn ihr normal mit den 53ern keine Probleme habt, denke ich nicht, dass es an den 0.5mm gelegen hat.
Hattest du eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen von der PiDaNa? In mir sträubt sich irgendwie alles wenn ich daran denke! Ist echt ärgerlich so eine Panne :wtf:
Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Soviel zum Thema Eisprung. Ich rechne nun mit meiner Regel.
Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Guten Morgen allerseits!

@HansGretel: Wah! Was macht deine Tempi denn? Aber warte noch, die kann ja auch mal auf CL stürzen, dass hab ich hier schon häufiger gesehen und schwupps, ist die am nächsten Tag wieder oben!

@Maggie:
MaggieBart hat geschrieben: Mit der Trennung geht es mir ganz gut. Abends wenn ich Zuhause bin, bin ich etwas einsam, aber ich denke es ist nur die Gewohnheit :crazy: Die nächsten Tage kommt mein Ex vorbei um sich seine Sachen abzuholen. Ich hoffe es geht ihm einigermaßen. Ich hab da wirklich schrecklich Mitleid, zumal er gerade in der "Ich werde allein sterben"-Phase ist :thumbdown:
Ojeee. Fühl dich gedrückt! Bild

@Annie/Vasektomie: Ja, ich kann schon verstehen, dass du da genervt bist, ihm alles aus der Nase zu ziehen gerade bei so einem speziellem Thema.

@me: Also ich bin gestern Abend fast durchgedreht und muss mit mir selber schimpfen! Ich habe geschlagene eineinhalb Stunden verzweifelt mein Geratherm gesucht Bild, bis fast halb zwei!! Mein Freund hat tatkräftig mitgeholfen und nach ner dreiviertel Stunde gefragt, ob es nicht vllt. noch steckt Bild, er wüsse nämlich nicht, wo er noch suchen sollte...
Das gibt es doch nicht, sowas verrücktes Bild. Ich habe sogar in der Waschmaschine (!) und in meinen Schuhen nachgesehen! Ich habe ja durchaus schon mal Sachen verlegt aber sowas ist mir noch nie passiert. Meisterin der Verdrängung. Naja, es war ja auch nun schon echt spät bzw. wir echt kaputt Bild, also hab ich mir dann ein anderes Thermi dass ich extra für den Thailandurlaub besorgt hatte neben's Bett gelegt - digital und mit nur einer NKS (!)...
Heute Morgen war die Tempi zwar im Rahmen des Anstiegs aber ärgerlich ist das schon alles! Hattet ihr das schon mal? Also ein anderes Thermi nehmen müssen mitten im Zyklus - mitten im Anstieg? Ganz falsch dürfte die Temperatur von heute morgen jetzt ja nicht sein, also iwas zwischen 36,35° und 36,44° wenn es mir 36,4° anzeigt, schwer zu sagen.... Ich weiß ich sollte klammern/den Wert nicht eintragen/so tun als hätte ich nicht gemessen, aber das ist doch Kacke jetzt und eigentlich will ich jetzt lieber das Gegenteil hören Bild
Ach ja, und heute morgen hab ich es dann bei der morgentlichen Aufräumaktion gefunden - zwischen all meinen Stiften! Der Ort, an dem ich gestern DREIMAL gewühlt und gesucht hatte Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hi Mädels.
Also ich hab fleißig Süßkram verteilt und ich find das auch immer total süß-.
Wir wohennen in einer fast ausschließlich einfamilienhaussiedlung und da gibts Kinder ohne Ende und ich glaube, die laden auch noch alle Kumpels ein.
Ich finds süß vor allem als zwei total süße Geister vor meiner Tür standen und "huhu-huuuuuuu"- ten und als ich die Tür aufmachte die ganz schüchtern sagten "nich erschrecken" hihi.
Ach schon süß und ein paar Bonbons kann man gut vorher kaufen.

So mal zu meinem Zyklus ihr Lieben.
Würdet ihr der vermutlichen ehm von Tag 14 über den Weg trauen? sonst war das Tieflage aber aber aber ...ich hab auch die Hälfte meines Asthmasprays abgesetzt und das deutliche Gefühl, dass das eine Temperatur (wie auch meinen Puls) in die Tiefe gehen lässt.
Ich muss mit dem Schleim ohnehin bis mindestens Montag warten. Von daher ist es wahrschienlich auch egal ob ich 14 oder 15 als ehm betrachte, oder? (Also so bezüglich Sicherheitstag und so....)

@ MaggieBart: Mitleid ist nur auch kein Grund um miteinander zusammen zu bleben....aber das weißt du ja sicher.
Ist halt nie leicht für den, der nicht Schluß-macht.

Grüße, Jay
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

@JayDoe: Also ich würde ihr schon über den Weg trauen, es ist ja auch ein Wert, den du seit Zyklusbeginn in der "Höhe" noch nicht hattest. Wenn du aber den Schleim zusätzlich bis Montag abwarten musst wäre es ja wirklich egal und ich würde wahrscheinlich dann auch (gerade wegen des beliebten Sicherheitstages) zu ZT15 tendieren.

Liebst, Winona
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

und jetzt noch ein Tag länger warten....S+
Mannooooo ich bin soooooo.....rooooarrrr :shamebag:
Antworten