Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Bei uns hat es auch nicht geklingelt und ich hätte auch nicht aufgemacht. Süßigkeiten gebe ich doch nicht her. :lol:
Bei uns war aber auch in der Stadt halloweenmäßig so gut wie nichts los - worüber ich doch recht froh bin.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Bei uns war total viel los. Als wir gestern abend auf dem Heimweg von einem Krankenbesuch noch was einkaufen waren, haben wir etliche Kinder und Jugendliche mit oder ohne Eltern durch die Straßen ziehen sehen. Allerdings war ein großer Teil noch nicht mal verkleidet. Denen hätte ich schon mal erst recht nix gegeben. Bild

Aber geklingelt hats nur einmal bei uns. Na ja, es war ja auch von der Straße aus alles dunkel und offensichtlich keiner zu Hause. Bild

Es gab in der Gegend wohl auch einige (ältere) Jugendliche, die den Abend zum Anlass genommen haben, um einfach nur Vandalismus zu betreiben und Häuser mit Eiern und Mist zu bewerfen, Mülltonnen auszukippen usw. Unmöglich.
Zuletzt geändert von Libby am Freitag 1. November 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lola6 »

Unser Eingang ist recht versteckt, Gott sei dank, auf geklingel hätte ich keine Lust gehabt und Süßigkeiten haben wir eh nie daheim (falls mal doch was da ist, dann ist es gleich wieder weg :D)

@me: ich hoffe meine ehM lässt diesen Zyklus nicht so lang auf sich warten .. dieses mal nerven mich die Gummis :)
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mich nerven Gummis immer...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Irgendwie merke ich grade, dass doch einige im Verhütungsthread gegenüber halloweenbedingt klingelnden Kindern nicht ganz so aufgeschlossen sind. :mrgreen:
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Und gegenüber Gummis im aktuellen Zyklus auch nicht :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Im aktuellen? :shifty:
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Libby hat geschrieben:Es gab in der Gegend wohl auch einige (ältere) Jugendliche, die den Abend zum Anlass genommen haben, um einfach nur Vandalismus zu betreiben und Häuser mit Eiern und Mist zu bewerfen, Mülltonnen auszukippen usw. Unmöglich.
Ja, das stört mich schon an dem ja sooo harmlosen, sooo niedlichen "Trick or treat/Süßes oder Saures". Was soll das sein, eine Erpressung? Wo führt das hin, wenn wir unseren Kindern so etwas beibringen und als etwas cooles verkaufen?
Davor graut mir schon, wenn ich dann mal ein Kind haben sollte, dass es da unbedingt mitmachen will. :crazy:
Mein Zukünftiger meinte schon, da müssen wir dann wohl mit Alternativen kreativ werden.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Das Schlimme ist ja, dass diese Jugendlichen das alles einfach so gemacht haben, also noch nicht mal, weil sie irgendwo keine Süßigkeiten bekommen haben und sauer waren. Und das wäre auch kein Grund für sowas.
Die hatten einfach Lust zum Randalieren und haben Halloween als perfekten Anlass genutzt.

Uns ist nachher noch was eingefallen, was wir den klingelnden Kindern hätten geben können. Vor ein paar Monaten haben wir von Bekannten mit einem Delikatessenhandel einen ganzen Karton mit 10 oder 12 Packungen Cantuccini geschenkt bekommen. Zu dem Zeitpunkt war das Mhd schon abgelaufen und die wurden alle aussortiert. Die harten Dinger verderben aber nicht so schnell, man kann die dann schon noch essen. Mittlerweile können wir die allerdings nicht mehr sehen und einige Packungen liegen noch bei uns rum.
Die hätten wir gestern prima loswerden können! :twisted:
Der Mann sagte dann noch: "Nächstes Jahr machen wir das". :mrgreen:
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Also Libby.. falls ihr die loswerden möchtet... :clap:
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Antworten