Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
stahltuer

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von stahltuer »

Hi sadomu,

Ich meld mich mal kurz, da ich oft bei der gleichen Ärztin bin :). Und ich finde sie auch total nett. Um zu sehen, ob ein Foli sprungbereit ist wird eigentlich auch der Estradiol-wert mit betrachtet. Ich finde die schnelle Auswertung klasse und hab immer direkt telefonisch bescheid bekommen ob die Blutwerte passen oder es noch etwas dauern kann. Ich kann auch das Kontaktformular der Internetseite empfehlen wenn einem noch Fragen zum Termin einfallen.

Alles gute
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

stahltuer hat geschrieben:Hi sadomu,
Ich meld mich mal kurz, da ich oft bei der gleichen Ärztin bin :). Und ich finde sie auch total nett. Um zu sehen, ob ein Foli sprungbereit ist wird eigentlich auch der Estradiol-wert mit betrachtet. Ich finde die schnelle Auswertung klasse und hab immer direkt telefonisch bescheid bekommen ob die Blutwerte passen oder es noch etwas dauern kann. Ich kann auch das Kontaktformular der Internetseite empfehlen wenn einem noch Fragen zum Termin einfallen.
Alles gute
stahltür
Hallo stahltür,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich bin auch echt sehr positiv angetan von ihr. Dann war es bestimmt der Estradiol Wert den sie mir morgen nennen will. War so durch den Wind wegen des großen Follikels und der leider nur so dünnen GMSH. Hoffe ja doch noch das es ohne KiWu Klinik klappt. ;)
Bild
Bild
januar

Beitrag von januar »

Cylina hat geschrieben:Guten Morgen, ich melde mich mal aus meiner Hibbelpause.

Gestern war ich beim FA zur Nachsorgeuntersuchung nach der AS. War alles in Ordnung, bis auf den FA, der schlecht gelaunt und mürrisch war, und mir dann hinknallte, dass in meinem Alter (40) das Risiko ein Kind mit Down-Syndrom (Trisomie 21) zu bekommen sehr hoch ist.

Ich meine, natürlich wussten wir das auch schon vorher, trotzdem hat es mich gestern noch mal so richtig geschockt (auch die Art wie er es sagte) und ich wollte euch mal fragen, wie ihr so mit diesem Risiko umgeht? :(

LG Cylina
Das ist nicht das erste Mal, dass ich von so einem Verhalten lese, interessanterweise sind es immer männliche FA.

Ich bin selber 40 und schwanger mit dem 1. Kind (18. SSW). Mein Mann und ich mussten mit dem Thema auseinandersetzen. Es ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn man nicht weiß, ob dies vielleicht die letzte Chance auf Nachwuchs ist. Schlussendlich haben wir uns dafür entschieden, dem Schicksal seinen Lauf zu lassen und zu akzeptieren, was kommt. Wir haben keine Pränataldiagnostik durchführen lassen. Ob wir es mal bereuen werden? Vielleicht. Aber das ist auch der Vorteil des Alters, dieses Thema besonnener und mit mehr Selbstsicherheit angehen zu können.
Cylina

Beitrag von Cylina »

januar hat geschrieben: Ich bin selber 40 und schwanger mit dem 1. Kind (18. SSW). Mein Mann und ich mussten mit dem Thema auseinandersetzen. Es ist nicht leicht, schon gar nicht, wenn man nicht weiß, ob dies vielleicht die letzte Chance auf Nachwuchs ist. Schlussendlich haben wir uns dafür entschieden, dem Schicksal seinen Lauf zu lassen und zu akzeptieren, was kommt. Wir haben keine Pränataldiagnostik durchführen lassen. Ob wir es mal bereuen werden? Vielleicht. Aber das ist auch der Vorteil des Alters, dieses Thema besonnener und mit mehr Selbstsicherheit angehen zu können.
Finde ich gut und habe ich eigentlich auch vor (auch wenn ich mir bei meinem Liebsten noch nicht sicher bin, ob er es auch so sieht). Wenn ich dann schwanger bin, möchte ich es nicht abtreiben. Trotzdem wünsche ich mir natürlich schon auch ein gesundes Kind. Darum würde ich es in der SS lieber gar nicht erst wissen wollen.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
januar

Beitrag von januar »

Es ist sehr hilfreich, wenn der Partner einem in seiner Entscheidung unterstützt. Mein Mann ist gläubiger Christ, was sehr geholfen hat. Zudem habe ich ihn ganz bewusst über die aktuellen Entwicklungsschritte des Kindes auf dem Laufenden gehalten (habe ich im Internet immer fleißig nachgelesen), um in ihm sehr schnell das Gefühl "es geht um einen kleinen Menschen" zu wecken und stärken. Letztendlich ist man jedoch meistens selber diejenige, die ggf. ein krankes Kind betreuen oder pflegen muss.
Viele meine Freunde haben mit über 35 Kinder bekommen, und alle waren gesund. Also einfach positiv denken! :D

Juppie, spüre das Kleine heute zum ersten Mal ganz deutlich :wave:
Rheinkrabbe

Beitrag von Rheinkrabbe »

Mensch Samodu, das klingt ja gut, was du über die KIWU Klinik berichtest. Ich wollte dich auch heute danach fragen, da ich ja am Montag meinen Termin habe. Ich werde dann auch ausführlich berichten.
Mir geht es ja wie Irsi, dass ich alleine hin gehe und auch kein Spermiogramm vorweisen kann. Entweder behandeln sie dann MICH allein oder eben nicht. Mein Freund wähnt sich ja auf der sicheren Seite, da es ja schon mal geklappt hatte. Ich habe auch keine Lust ihn nochmal darauf an zu sprechen, gibt nur Zoff. Ist ja schon mal gut, dass er es o.k. findet, dass ich in die KIWU Klinik gehe.

januar, danke für deine ermutigenden Zeilen

Irsi: also mein Frauenarzt war bereit mich hormonell zu unterstützen, er wollte keine Spermiogramm vorgelegt bekommen (ich habe mich aber für die KIWU Klinik entschieden -ist für mich der bessere Weg vom Gefühl her-). Mein Doc den ich vorher hatte hatte mir auch Medis angeboten, ohne groß Tam Tam. Vielleicht ist ja jeder 3. Doc so dämlich? hihi!
Zur Not würde ich die Ärtin einfach anschwindeln, nach dem Motto, dein Partner hätte ein Spermiogramm gemacht und es wäre in Ordnung. Und wenn sie es SCHRIFTLICH will: Beim Umzug oder sonstwie sind leider die Belege abhanden gekommen, was für euch aber ja nicht schlimm wäre. Ihr wisst ja, dass es in Ordnung war.
LUV

Beitrag von LUV »

rheinkrabbe, ich hatte dir vor einiger zeit eine pn zu novum geschickt. guck mal! ;)
An jeder Hand Glück.
befana

Beitrag von befana »

Rheinkrabbe hat geschrieben: Irsi: also mein Frauenarzt war bereit mich hormonell zu unterstützen, er wollte keine Spermiogramm vorgelegt bekommen (ich habe mich aber für die KIWU Klinik entschieden -ist für mich der bessere Weg vom Gefühl her-). Mein Doc den ich vorher hatte hatte mir auch Medis angeboten, ohne groß Tam Tam. Vielleicht ist ja jeder 3. Doc so dämlich? hihi!
Zur Not würde ich die Ärtin einfach anschwindeln, nach dem Motto, dein Partner hätte ein Spermiogramm gemacht und es wäre in Ordnung. Und wenn sie es SCHRIFTLICH will: Beim Umzug oder sonstwie sind leider die Belege abhanden gekommen, was für euch aber ja nicht schlimm wäre. Ihr wisst ja, dass es in Ordnung war.
An irgendeine Notlüge dachte ich auch schon für Freitag... bei der letzten FÄ ist es halt letztes Mal nach hinten losgegangen, als ich ihr berichtete, daß meine Menne nun eins gemacht hätte und okay wäre. Da meinte sie halt, daß sie das schriftlich will.
"Umzug und futsch" ist eine gute Idee! ...aber wenn sie dann meint, man könne das Ergebnis ja neu anfordern beim Doc... tolle Wurst :D
Rheinkrabbe

Beitrag von Rheinkrabbe »

Danke LUV! ich habe gerade entdeckt, dass ich hier ein Nachrichtenfach habe. Oh man, bin ich dämlich!!! Habe jetzt gerade mal die Postablage abgearbeitet, räusper....
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

LUV hat geschrieben:rheinkrabbe, ich hatte dir vor einiger zeit eine pn zu novum geschickt. guck mal! ;)
:lol: Da schließe ich mich LUV an! Ich hatte Dir auch eine geschrieben!

Also ich muss sagen das Frau Dr. echt super nett war. Habe mich wirklich wohl gefühlt. Als wir alleine beim US waren fragte sie dann auch ob es bei meinem Freund denn ok wäre auf Kammando abzuliefern und wir haben auch kurz über unser Problem beim GV gesprochen und der Kappe!
Ich rate Euch macht Euch schlau wegen Röteln, denn mir wurde gestern Blut abgenommen und da ich seit 100 Jahren den gleichen Hausarzt habe war ich mir sicher ich bin geimpft und er hat die Unterlagen. :think: War natürlich nicht so. Gestern hätten sie die Untersuchung direkt mit gemacht, haben sie auf meinen Wunsch jetzt nicht und so muss ich mich darum jetzt noch einmal kümmern. Werde am 08.11. ein großes Blutbild beim Hausarzt machen lassen weil ich auch mal meinen Tumormarker wissen möchte. Seit mein Bruder tot ist denke ich wieder ich habe etwas in mir! Total blöd, aber schaden tut es bestimmt nicht mal alle Werte auf dem Papier zu haben.
Sie hat uns halt auch nahe gelegt die Eileiter untersuchen zu lassen und darüber denke ich jetzt nach... Was meint Ihr eher die kleine Untersuchung per US wo allerdings nur geschaut wird ob die Eileiter frei sind oder halt die große mit Bauchspiegelung. Ist halt die Frage ob ich vielleicht mal Chlamydien hatte oder sogar Endometriose. Hatte dazu auch mal Nenny angeschrieben da ich alte Beiträge zu diesem Thema von Ihr gefunden hatte.
Bild
Bild
Gesperrt