Ich freu mich über eure Beteiligung

Fast genau so. Obwohl es bei mir genau einen Monat nachdem Geburtstag war.mirjas hat geschrieben:Pünktlich zu meinem 13. Geburtstag. Morgens mit üblen Unterleibskrämpfen wach geworden. Toller Geburtstag!
Bei der 2. Mens. dann direkt Tampons benutzt.
LG
Mirja
Mir ging es ähnlich. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich muss fast 14 gewesen sein, also so gut 1 Jahr nach dem Eintrudeln der Mens. Bis dato hatte ich schlichtweg einfach Angst Tampons zu benutzen. Ich hatte bei einer Freundin übernachtet, bekam Bauchschmerzen und bin ins Bad. Natürlich musste ich ausgerechnet da wieder meine Tage bekommen...Leuchtkäferchen hat geschrieben:Tampons hab ich erst viel später benutzt, hab mich immer nicht getraut.
Bei mir ähnlich, es fing da erst so langsam an, dass Mini-Tampons auch für junge Mädchen beworben wurden, glaube ich mich zu erinnern. Irgendwie hatte ich anfangs dann auch Bedenken, dass ich das Enführen des Tampons hinkriegen würde. Meine Tante, die in England lebt, hat mir dann, als ich ungefähr 14 war, Tampons mit einer Einführhilfe empfohlen, die waren dort sehr verbreitet, in Deutschland gab es die auch teilweise. Das war dann mein Schritt zu "normalen" Tampons.D_ hat geschrieben:Mit Tampons habe ich erst viele Jahre später angefangen, in den frühen 80ern war das bei Teens noch nicht so üblich.