Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
manu376

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von manu376 »

@all
Danke all die Wünsche sind bei mir angekommen. Werde stark sein und mein Männl steht mr immer zu Seite. Ich werde schon hier bleiben und einfach mit weiter lesen. Nur ich möchte halt erstmal eine Pause gönnen. Es war einfach zu viel für mich. 2 FG ist schon hart... Naja, Mo gehts ab zur FÄ und dann werden wir sehen. Vielleicht untersucht sie mich nochmal.

Was denkt ihr, ich würde im Januar wieder anfangen mit Hibbeln, aber langsam. :) Nur klar macht doch ein Thread auf Schwanger mit +35. Bin dafür.. Wäre bestimmt interessant.

Alle anderen wünsche ich viel Glück.
Es-Kay
Beiträge: 128
Registriert: Montag 22. April 2013, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Es-Kay »

Irisi, ich kann zum Thema hohe Tempi nicht viel sagen, da ich echt immer "heiß" bin. Aber meinen Eisprung hat das Utrogest nicht nach hinten geschoben bisher, ich erkenne auch immer einen richtigen Anstieg. In diesem Zyklus war der ES sogar extrem früh. Ob das gut ist, ist eine andere Frage.

Ich nehme seit diesem Zyklus Agnucaston von Bionorica. Meine FÄ hat mir das empfohlen, um meinen Zyklus zu stabilisieren, da ich ja zu einer zu kurzen 2. ZH neige. Bisher kann ich noch nichts Positives aber auch nichts Negatives berichten. Mal abwarten! An Homöo nehme ich in der 2. ZH Bryo und Corpus Luteum, mal sehen, wie / ob das was bringt.
Bild

Bild
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

LUV, deine Nahrungsergänzungsliste hat mich bei Kurven-Stalken 8-) auch erstaunt. Vielleicht kannst du uns kurz erklären, was du wofür / wogegen nimmst. Hast du durch das DHEA Nebenwirkungen? Ich habe von Pickelattacken gelesen...

LUV - wenn Du Zeit und Lust hast, mach doch mal eine Liste mit all Deinen Ergänzerchen und Wirkung etc.
Und alle, die wir vielleicht auch noch was im Petto haben, könnten die Liste dann auch ergänzen (auch mit Homöpathie etc). So als kleiner Vorschlag und wir haben alle eine Beschäftigungstherapie :D
:D ok!



Hilfsmittel für Damen ab 35 und noch mehr ab 40.


Coenzym Q 10

Verbessert die Eizellqualität. Wird von vielen Kiwu-Kliniken empfohlen, ist auch erste Wahl zur Spermaverbesserung.
Die (teurere) Ubiquinol-Variante wird besser aufgenommen, man braucht geringere Dosierungen. Ich nehme 200 mg. Bestellt bei Life Extrensions.

DHEA

Verbessert die Eizellreifung, hilft Low Respondern (unter Stimulation mehr Effekt) und verbessert die Qualität der Embryonen. Da ab 40 Jahren 8 von 10 Eizellen defekt sein können, möchte ich diese Chance mitnehmen. Ich nehme 75 mg für 3 Monate, nur rund um den Eisprung etwas weniger. Bekomme mehr Pickel, ja – das kann ich aber nun nicht ändern. Bestellt bei Biovea.

http://www.ivf.at/wissenswertes/Wissens ... sjahr.aspx" target="blank

Melatonin

Verbessert die Qualität der Eizellen und erhöht die Befruchtungsraten signifikant. ich nehme 3 mg / Abend, schlafe wie ein Baby. Bestellt bei Biovea.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fac ... t-ivf.html" target="blank

Arginin

Verbessert die Eizellqualität und die Gesamtdurchblutung des Unterleibs. Unter anderem empfohlen von Prof. Würfel, Kinderwunschpapst aus München. Ich nehme 8 - 16 g, Achtung, verursacht schnell Durchfall. Gekauft im Bodybuildingshop, ist ja eine Aminosäure.

Carnithin

Verbessert die Energieproduktion der Eizelle und stabilisiert die Einnistung. Nehme ich sporadisch immer mal mit, ist für Männer/Spermaverbesserung ein Geheimtipp, für Frauen eher ein Nice to Have. Gekauft im Bodybuildingshop, ist ja eine Aminosäure.

Vitamin D

Korreliert angeblich mit AMH. Mein Vitamin D war 2011 bei knapp 1,5 und beim Vitamin D unterirdisch. Nun ist der AMH knapp 1,4 und das Vitamin D top, das muss also nicht unbedingt stimmen. Mir geht es mit Vitamin D viel besser, ich bin viel weniger krank und besserer Stimmung. Fördert Furchtbarkeit. 2.000-4.000 Einheiten. Life Extensions, Vigantoletten, Dekristol auf Rezept.

Vitamin B / Folsäure

Folio etc. Nehme es immer mit und manchmal in Stoßkuren höher dosiert.

Selen, Magnesium, Eisen, Omega 3, Zink

Wichtig für die Fruchtbarkeit, habe ich laut Blutwerten noch immer Lücken. DM oder Biovea. Omega 3 mindest 2, 3 große Kapseln.

Two per Day - > NEM

NEM = Nahrungsergänzungsmittel. Eben alle Vitaminpräparate. Two per Day ist ein hoch dosiertes von Life Extensions.

MAP oder Eiweißshake

MAP AMINO ist ein hoch dosierter Komplex aus Aminosäuren. Ich möchte meinen Eiweißspiegel anheben, einmal grundsätzlich, außerdem für die Einnistung. Geht natürlich auch mit einem Eiweißshake aus dem DM.

Ovaria Comp

Globuli zur Unterstützung der Eizellreifung. 3 x 5 in der ersten Zyklushälfte. Verkürzt die Zeit zum Eisprung, wenn der Zyklus sehr lang ist.

Zyklustee 1

Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)

Bis zum ES trinken.

Zyklustee 2

Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennnessel (Schlackenabtransport)

Ab ES trinken.

Guaifenesenin

Ist in verschiedenen Hustensäften enthalten. Verflüssigt den Schleim und damit natürlich auch jenen im Gebärmutterhals. Da es unter Stimulation vorkommen kann, dass der Schleim dem ES hinterherhinkt, also noch zu zäh ist, versuche ich das jetzt mal. In den USA wird der Wirkstoff regelmäßig in KiWu-Kliniken vergeben.

Bryophyllum

Ich nehme das Pulver von Weleda ab ES, finde es wunderbar und beruhigend, habe es auch in der ersten Schwangerschaft gern genommen. Unterstützt die Einnistung, wirkt gegen vorzeitige Wehen, beruhigt.




So. Ich habe gesundheitsbedingt Anfang des Jahres jeden einzelnen Wert an Vitaminen, Spurenelementen, Hormonen usw. überprüfen lassen und hatte große Lücken trotz guter Ernährung und paar Vitamintabletten. So musste ich dann Eiseninfusionen nehmen, bekam Vitamin B gespritzt und 350.000 Einheiten (!) Vitamin D – und bin in den Monaten danach ein neuer Mensch geworden. Insofern glaube ich nicht mehr an gute Ernährung und Spaziergänge sondern eher an Blutkontrolle und VIEL hilft VIEL.

Als ich mich jetzt mit der Fruchtbarkeit einer Frau von 43 beschäftigen musste, wollte ich eben optimale Bedingungen schaffen. Und daher nehme ich den Großteil von dem o.g. Cocktail jeden Tag. Das mache ich für 3 Monate und dann ginge es trotz vorzüglicher sonstiger Werte in die erste ICSI. Ich habe eben keine Zeit mehr – zwischen 40 und 43 liegen Welten. Und außerdem bin ich bis dahin einfach schwanger. ;)


Alles Liebe! :flower:
An jeder Hand Glück.
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Hallo zusammen :flower:

Ich bin wieder gut gelandet und habe krampfhaft versucht die Sonne mit zu nehmen,pah sie hat es nicht gemacht :(
Den Klapperstorch hab ich mal in eure Richtungen geschubst,mit einem kräftigen schubser :flower:

Puh ist ja einiges geschrieben worden,musste mich erstmal durch lesen.

Manu oh mann es tut mir von Herzen leid,ich Drücke dich ganz fest,und nimm die die zeit,und wir freuen uns wenn du wieder mit machst. :love:

Wow LUV da nimmst Du einiges zu dir.Muss ich mich mal in Ruhe durch lesen ;)

So zum AMH kann ich auch ein wenig meinen Senf zu geben.Am besten ist mann macht die Werte 3 mal in Abständen.Das habe ich gelesen,denn dieser Wert kann schwanken.Danach kann mann erst wirklich etwas sagen.Meine Story kennen ja schon einige.Zuerst war er sehr schlecht,also nur künstliche,dann war ich schwanger,dann war der Wert gut,jetzt ist es mein Mann Schuld laut dem SP,und Ende letzten Jahres war der Wert auch bei 0,38 und es hieß wieder künstliche,und nur noch damit.Dann hat meine Frauärtzin nochmal nach gehackt,weil ich der Meinung bin mal so,mal so ist beschissen.Immer dieses auf und ab zerrt an den Nerven.Und plötzlich meinten die mann müsste den Wert doch nochmal prüfen,da er ja schonmal in Ordnung war.Also hab ich auch schon einige kleine Storys hinter mir.Also nicht aufgeben,ja????? :love:

Und ich finde es auch total schön und toll das wir uns hier austauschen und gegenseitig eine Schulter geben,wenn es gerade nicht so läuft. :love: :flower: :love: :flower: :love:
Meine Blase nehme ich jetzt mal in Angriff,wahrscheinlich komme ich um einen Arzt nicht mehr herum.Na ja
Ein schönes WE :flower:
Bild
januar

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von januar »

*** schleich rein *** :flower:

Hallo, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt und weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber habt ihr schon mal Hormon-Yoga in Betracht gezogen? Ich habe einen Wochenendworkshop mitgemacht und mir nur 3-4 Übungen rausgesucht, die ich morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Schlafengehen gemacht habe. Soll die Durchblutung im UL anregen und aktivierend/regulierend wirken. Weiß nicht, ob's ausschlaggebend war, aber hat sicherlich nicht geschadet. ;)
Drücke euch ganz fest die Daumen!
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

LUV hat geschrieben:
LUV, deine Nahrungsergänzungsliste hat mich bei Kurven-Stalken 8-) auch erstaunt. Vielleicht kannst du uns kurz erklären, was du wofür / wogegen nimmst. Hast du durch das DHEA Nebenwirkungen? Ich habe von Pickelattacken gelesen...

LUV - wenn Du Zeit und Lust hast, mach doch mal eine Liste mit all Deinen Ergänzerchen und Wirkung etc.
Und alle, die wir vielleicht auch noch was im Petto haben, könnten die Liste dann auch ergänzen (auch mit Homöpathie etc). So als kleiner Vorschlag und wir haben alle eine Beschäftigungstherapie :D
:D ok!



Hilfsmittel für Damen ab 35 und noch mehr ab 40.


Coenzym Q 10

Verbessert die Eizellqualität. Wird von vielen Kiwu-Kliniken empfohlen, ist auch erste Wahl zur Spermaverbesserung.
Die (teurere) Ubiquinol-Variante wird besser aufgenommen, man braucht geringere Dosierungen. Ich nehme 200 mg. Bestellt bei Life Extrensions.

DHEA

Verbessert die Eizellreifung, hilft Low Respondern (unter Stimulation mehr Effekt) und verbessert die Qualität der Embryonen. Da ab 40 Jahren 8 von 10 Eizellen defekt sein können, möchte ich diese Chance mitnehmen. Ich nehme 75 mg für 3 Monate, nur rund um den Eisprung etwas weniger. Bekomme mehr Pickel, ja – das kann ich aber nun nicht ändern. Bestellt bei Biovea.

http://www.ivf.at/wissenswertes/Wissens ... sjahr.aspx" target="blank

Melatonin

Verbessert die Qualität der Eizellen und erhöht die Befruchtungsraten signifikant. ich nehme 3 mg / Abend, schlafe wie ein Baby. Bestellt bei Biovea.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fac ... t-ivf.html" target="blank

Arginin

Verbessert die Eizellqualität und die Gesamtdurchblutung des Unterleibs. Unter anderem empfohlen von Prof. Würfel, Kinderwunschpapst aus München. Ich nehme 8 - 16 g, Achtung, verursacht schnell Durchfall. Gekauft im Bodybuildingshop, ist ja eine Aminosäure.

Carnithin

Verbessert die Energieproduktion der Eizelle und stabilisiert die Einnistung. Nehme ich sporadisch immer mal mit, ist für Männer/Spermaverbesserung ein Geheimtipp, für Frauen eher ein Nice to Have. Gekauft im Bodybuildingshop, ist ja eine Aminosäure.

Vitamin D

Korreliert angeblich mit AMH. Mein Vitamin D war 2011 bei knapp 1,5 und beim Vitamin D unterirdisch. Nun ist der AMH knapp 1,4 und das Vitamin D top, das muss also nicht unbedingt stimmen. Mir geht es mit Vitamin D viel besser, ich bin viel weniger krank und besserer Stimmung. Fördert Furchtbarkeit. 2.000-4.000 Einheiten. Life Extensions, Vigantoletten, Dekristol auf Rezept.

Vitamin B / Folsäure

Folio etc. Nehme es immer mit und manchmal in Stoßkuren höher dosiert.

Selen, Magnesium, Eisen, Omega 3, Zink

Wichtig für die Fruchtbarkeit, habe ich laut Blutwerten noch immer Lücken. DM oder Biovea. Omega 3 mindest 2, 3 große Kapseln.

Two per Day - > NEM

NEM = Nahrungsergänzungsmittel. Eben alle Vitaminpräparate. Two per Day ist ein hoch dosiertes von Life Extensions.

MAP oder Eiweißshake

MAP AMINO ist ein hoch dosierter Komplex aus Aminosäuren. Ich möchte meinen Eiweißspiegel anheben, einmal grundsätzlich, außerdem für die Einnistung. Geht natürlich auch mit einem Eiweißshake aus dem DM.

Ovaria Comp

Globuli zur Unterstützung der Eizellreifung. 3 x 5 in der ersten Zyklushälfte. Verkürzt die Zeit zum Eisprung, wenn der Zyklus sehr lang ist.

Zyklustee 1

Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)

Bis zum ES trinken.

Zyklustee 2

Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennnessel (Schlackenabtransport)

Ab ES trinken.

Guaifenesenin

Ist in verschiedenen Hustensäften enthalten. Verflüssigt den Schleim und damit natürlich auch jenen im Gebärmutterhals. Da es unter Stimulation vorkommen kann, dass der Schleim dem ES hinterherhinkt, also noch zu zäh ist, versuche ich das jetzt mal. In den USA wird der Wirkstoff regelmäßig in KiWu-Kliniken vergeben.

Bryophyllum

Ich nehme das Pulver von Weleda ab ES, finde es wunderbar und beruhigend, habe es auch in der ersten Schwangerschaft gern genommen. Unterstützt die Einnistung, wirkt gegen vorzeitige Wehen, beruhigt.




So. Ich habe gesundheitsbedingt Anfang des Jahres jeden einzelnen Wert an Vitaminen, Spurenelementen, Hormonen usw. überprüfen lassen und hatte große Lücken trotz guter Ernährung und paar Vitamintabletten. So musste ich dann Eiseninfusionen nehmen, bekam Vitamin B gespritzt und 350.000 Einheiten (!) Vitamin D – und bin in den Monaten danach ein neuer Mensch geworden. Insofern glaube ich nicht mehr an gute Ernährung und Spaziergänge sondern eher an Blutkontrolle und VIEL hilft VIEL.

Als ich mich jetzt mit der Fruchtbarkeit einer Frau von 43 beschäftigen musste, wollte ich eben optimale Bedingungen schaffen. Und daher nehme ich den Großteil von dem o.g. Cocktail jeden Tag. Das mache ich für 3 Monate und dann ginge es trotz vorzüglicher sonstiger Werte in die erste ICSI. Ich habe eben keine Zeit mehr – zwischen 40 und 43 liegen Welten. Und außerdem bin ich bis dahin einfach schwanger. ;)


Alles Liebe! :flower:
Wow LUV! Danke, klasse! Soviel Mühe!!! Schreib grad über das Handy, werde mich Anfang der Woche noch mit deiner Liste weiter auseinander setzen! Und auch mal ergänzen, was ich hier noch so an Homöopathie hab.
Ovaria comp. nehme ich diesen Zyklus mal nicht, da ich ja letzten Zyklus eine Zyste hatte und nicht weiß, wie es momentan aussieht.(soll ja nicht bei Zystenneigung genommen werden)
Diesen Zyklus nehme ich:
Möpf erstmalig, Allchemilla Urtinktur 2 x 7 Tropfen, Phyto-L 3x 10 Tropfen, ab Tag 8 alle zwei Tage bis ES Follikelhormon D12 10 Kügelchen nüchtern, Vitamin D 3x Vigantoletten 1000 i.E., außerdem diesen Zyklus bis ES wieder Grapefruitsaft (wirkt auch super auf den ZS! Hoffe damit auch vielleicht positiv auf die GMSH einwirken zu können...), zum Schluss noch eine Kapsel täglich GynVital gravida ( hatte im Test wohl als einziges Mittel gut abgeschnitten, habe deswegen von Feminion dahin gewechselt).

Todo! Welcome "home" :-) hab auch irgendwie das Gefühl, dass der AMH einfach nicht stimmen kann - ist so eine innere Stimme.... Wer weiß, vielleicht ist er grad so schlecht gewesen nach dem letzten Zyklus ohne ES und dem Medikament zum Zyklusabbruch...

Und liebe Grüsse Euch allen!
manu376

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von manu376 »

@LUV
Wo hast du nur das Ganze her? Einach WOW. :shock: Ich finde es klasse, wenn es Leute gibt die sich mit solchen Dingen befassen.

Lg Manu
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Hab hier auch tausend Seiten gespeichert... :oops:

Nachdem ich jetzt ewig viel heute Abend über DHEA nachgelesen habe, hab ich es grad diesen Augenblick bestellt (auch bei Biovea).
Tut ja Mann anscheinend genauso gut wie Frau, also wird Menne mitgefüttert 8-) .

An die Liste setzte ich mich noch - hatte heute über Tag keine Zeit dazu, sorry.

LUV, hast Du mit DHEA also auf eigene Faust gestartet? Hast Du gleich mit 75mg angefangen, oder langsam gesteigert?

LH-Test war gestern beinah positiv, heute wieder blütenweiss, Brüste werden schon wieder leicht empfindlich. Was das alles wieder soll... MUMU ist seit 4 Tagen sehr weit oben, seit 2 Tagen halb auf, aber ZS seit zwei Tagen schlechter. Dabei bin ich erst ZT 12. Keine Ahnung... aber inzwischen wundert mich das alles gar nicht mehr. :roll:
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Jeje »

Guten morgen Mädels :flower:

Hier ist ja gar nichts mehr los. :think:

Gehts euch denn gut?

@LUV : wow , da hast du aber ganze Arbeit geleistet . Danke für die vielen Infos!


Lg Jeje
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

manu376 hat geschrieben:@LUV
Wo hast du nur das Ganze her? Einach WOW. :shock: Ich finde es klasse, wenn es Leute gibt die sich mit solchen Dingen befassen.

Lg Manu
ich habe nach meinem ersten positiven test im juli, der ja dann rasch wieder negativ war, zu lesen begonnen. und habe dann abend für abend alle kinderwunsch-foren, kinderwunsch-kliniken und viele us-seiten durchstöbert. und so ist diese liste nach und nach entstanden. irgendwann habe ich für mich selbst mitgeschrieben, weil es immer mehr wurde. ;) und so habe ich bis jetzt so ziemlich jeden abend verbracht...ich verbeisse mich gern in einem neuen thema.

irisi, ich habe mit 50 dhea angefangen und bin dann auf 75 hoch. gefragt habe ich niemanden...sondern die studien durchstöbert, die empfehlungen von 40+ schwangeren und deren protokolle verglichen...sowas halt. am ende fragt man nämlich drei ärzte und bekommt drei meinungen, gerade bei nahrungsergänzung oder gar homöopathie.

den tee zum beispiel kann ich diesem zyklus nicht mal von weitem sehen. bäh. :shamebag:
An jeder Hand Glück.
Gesperrt