PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Annelilli

Re: PCO

Beitrag von Annelilli »

Hallo kleolein und emmentaler!
Wir kennen uns noch vom Hibbelforum vom Jahresanfang, vielleicht erinnert Ihr Euch noch.
Es tut mir leid für Euch, dass sich das Schwangerwerden schwierig gestaltet. Ich habe gestern mal die alten Listen angeschaut, sieht so aus, als wären wir die wenigen, die noch nicht schwanger sind.
Ich halt auch noch nicht, habe aber noch keine Diagnostik gestartet, hab Angst, dass da was rauskommen könnte.
Ab welchem Zeitpunkt habt Ihr was unternommen?
Ich bin seit Jahresanfang in 12 Zyklen noch nicht schwanger geworden. Bin 34 Jahre alt, mein Mann 35. Wir haben einen 4 jährigen Sohn, der nach 3 Zyklen kam und ich war insgesamt schon 3 mal schwanger in meinem Leben.
Lieben Gruss von Annelie
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Hallo Annelilli!

Kann mich leider nicht wirklich an dich erinnern. :roll:
Müsst ich auch mal wieder nachlesen... :D

Wenn du normale Zyklen hast - vielleicht liegts ja jetzt an deinem Mann?
Ich glaub, ich würd da mal anfangen zu suchen.
Ah - hab gesehen, dass du schon öfter schwanger warst - ist da hingehend weiter untersucht worden, warum´s nicht geklappt hat?


Ja - hab noch Zeit. Warten fällt mir auch noch nicht schwer - aber ich hör schon mehr in meinen Körper. Strange.
Wenn ich richtig informiert bin, sollte ja jetzt bald die Einnistung sein - bin heut an Tag 5 nach dem Transfer.

Kleolein, und wenn einige Werte im Argen sind - es ist ja noch nichts verloren.

LG und einen schönen verregneten Herbsttag! :mrgreen:
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

zzxcvb: Was hat der Urintest ergeben?? Hab dir fest die Daumen gedrückt...
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Hej Tine, hab gar nicht ert getestet, die Mens ist gekommen. Erst gings, dann bin ich ziemlich in ein Loch gefallen. Ich war einfach nur traurig. Hab mich inzwischen wieder gefangen - as bleibt einem auch sonst übrig. Seit ich zum ersten Mal gehofft habe sind fast 1,5 Jahre vergangen - ich weiß dass hier im Forum manche sind, die schon viel laenger hoffen (bitte fühlt Euch nicht auf die Füße getreten), aber im Moment erscheint mir das extrem lange...Mit ein paar Schwierigkeiten hatte ich ja gerechnet, aber so langsam.... Stressniveau ist im Moment ziemlich hoch - meine Muskeln sind furchtbar angespannt, und ich schaffe es einfach nicht, das zu ändern...

Heute wieder mit Clomi angefangen...
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Das tut mir sehr leid für dich! Da braucht man tatsächlich erstmal nen Moment, um alles zu verarbeiten. Wie hat dein Körper denn auf das Clomi reagiert? Hat es mit der Eireifung und dem Auslösen geklappt? Wurden die Hormonwerte während des Zyklus überprüft? Ist das SG deines Partners okay? Nicht die Hoffnung aufgeben! Ihr steht erst am Anfang und habt noch einige Möglichkeiten!!
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Rational weiß ich das ja. Nun ja, die Eizelle war da, aber nur eine (mir wurde erklärt dass es am besten 2 sind). Da aber davor kein Zyklusmonitoring gemacht wurde ist es schwer zu sagen, ob es besser oder schlechter ist... Mir wurde ausserdem erklärt dass das von Zyklus zu Zyklus sehr verschieden ausfallen kann. Auslösen wurde nicht direkt kontrolliert (also bei der IUI war es vermutlich noch nicht gesprungen... sie hat erwähnt dass man beim springen selbst für eine kurze Zeit die Flüssiggkeit sehen kann, diese sich aber resorbiert, und danach die Eizelle ein wenig grauer aussieht, und ihrer Meinung nach war das noch nicht der Fall, denke aber dasss sie schon wissen was sie tun), SG is ok... Das Clomi hab ich glaube ich ganz gut vertragen, war aber furchtbar nervös (das muss aber nicht an den Medikamenten liegen). Aber man hat mit dieser Methode eben nur ca 15% Erfolg, der Arzt hatte von vornerein betont, dass es die kumulative Wahrscheinlichkeit ist, die Erfolg verspricht, und dass man eben "dranbleiben" muss.
Das werden wir mit Sicherheit auch. Vermutlich habe ich mir doch mehr Hoffnungen gemacht als ich mir eingestehen wollte. Ausserdem finde ich man hat subjektiv immer den EIndruck, dass die Wahrscheinlichkeint geringer statt größer wird... aber das liegt natürlich auch daran, dass man anfangs von einer "normalen" Wahrscheinlichkeit ausgeht, wenn man dann eine Diagnose hat, merkt man aber dass man eben keine "normale" Wahrscheinlichkeit hat.... und so ist man eben ziemlich schnell von "gedanklichen 25%-30%" auf 15% runter....
Es ist eben einfach ein emotionales auf und ab.... und man hat eben auch down Phasen. Natürlich gibt es noch Möglichkeiten, ich denke mir nur, wenn dies mich schon so stresst, wie schlimm sind dann die anderen Optionen... meine tiefe Bewunderung an die, die das Durchmachen, ich hoffe immer noch, dass das alles nicht notwendig sein wird.... Wenn ich mir schon vorstelle über einen längeren Zeitraum jede 4 Wochen mehrere Male zur Kontrolle ins KH zu müssen (letztes Mal war ich insgesamt 4 Mal dort)... ich finde den Gedanken daran schon belastend.... ich weiß ja, es gibt VIEEEL schlimmeres, habt Geduld mit mir. Wie steht ihr das durch? Was sind Eure Strategien? Irgendwie kenne ich auch echt niemanden in einer annähernd vergleichbaren Situation, und alle anderen bemühen sich, wissen aber selbst nicht, wie damit umgehen....
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

zzxcvb hat geschrieben:Rational weiß ich das ja. Nun ja, die Eizelle war da, aber nur eine (mir wurde erklärt dass es am besten 2 sind). Da aber davor kein Zyklusmonitoring gemacht wurde ist es schwer zu sagen, ob es besser oder schlechter ist... Mir wurde ausserdem erklärt dass das von Zyklus zu Zyklus sehr verschieden ausfallen kann. Auslösen wurde nicht direkt kontrolliert (also bei der IUI war es vermutlich noch nicht gesprungen... sie hat erwähnt dass man beim springen selbst für eine kurze Zeit die Flüssiggkeit sehen kann, diese sich aber resorbiert, und danach die Eizelle ein wenig grauer aussieht, und ihrer Meinung nach war das noch nicht der Fall, denke aber dasss sie schon wissen was sie tun), SG is ok... Das Clomi hab ich glaube ich ganz gut vertragen, war aber furchtbar nervös (das muss aber nicht an den Medikamenten liegen). Aber man hat mit dieser Methode eben nur ca 15% Erfolg, der Arzt hatte von vornerein betont, dass es die kumulative Wahrscheinlichkeit ist, die Erfolg verspricht, und dass man eben "dranbleiben" muss.
Das werden wir mit Sicherheit auch. Vermutlich habe ich mir doch mehr Hoffnungen gemacht als ich mir eingestehen wollte. Ausserdem finde ich man hat subjektiv immer den EIndruck, dass die Wahrscheinlichkeint geringer statt größer wird... aber das liegt natürlich auch daran, dass man anfangs von einer "normalen" Wahrscheinlichkeit ausgeht, wenn man dann eine Diagnose hat, merkt man aber dass man eben keine "normale" Wahrscheinlichkeit hat.... und so ist man eben ziemlich schnell von "gedanklichen 25%-30%" auf 15% runter....
Es ist eben einfach ein emotionales auf und ab.... und man hat eben auch down Phasen. Natürlich gibt es noch Möglichkeiten, ich denke mir nur, wenn dies mich schon so stresst, wie schlimm sind dann die anderen Optionen...
Hallo,

ich hatte insgesamt 3 Clomi Zyklen, bevor es geklappt hat. In den ersten beiden war es immer ein Ei, was knapp 20mm beim Auslösen groß war, im dritten bei der IUI dann zwei, die von der Größe her passten. Der Eisprung war bei mir auch erst nach der IUI bzw. direkt um den Zeitpunkt herum. Zum Arzt musste ich auch pro Zyklus bestimmt vier Mal. Aber so stellt man eben sicher, dass alles überwacht ist und zum richtigen Zeitpunkt passiert.
Das mit dem Dranbleiben ist schon richtig. Selbst wenn bei einem Paar alles in Ordnung ist, klappt es bei den wenigsten sofort. Und glaub mir, man wächst da rein...am Anfang ist das alles sehr nervenaufreibend, aber bei den nächsten Malen wird es besser.

Sich hier im Forum austauschen zu können, hilft einem auf jeden Fall, da man ja sonst eigentlich mit niemandem darüber reden kann.

Ich drücke dir wie den anderen weiterhin die Daumen!
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

Hallo Annelili - kann mich dunkel erinnern. Tut mir leid, dass es bei dir auch noch nicht sein hat sollen :(. Ich bin aber eher der typ der wissen will worans liegt. Irgendwie kommen mir 12 Zyklen seit jahresanfang viel vor. Wie lang sind denn deine Zyklen? Natürlich versteh ich deine Angst, dass was rauskommen könnt. aber besser jetzt wissen, als Zeit vertun, sag ich.

Ich hab nach einem halben Jahr angefangen zu forschen - aber vor allem deswegen weil meine Zyklen so lang waren und ohne Eisprung wohl auch keine Schwangerschaft. Es war mir schon klar, dass was net stimmt.

Ich hab jetzt übrigens auch meinen Blutbefund bekommen. Der AMH schiesst ins Unermessliche, erhöhtes Testosteron und hoher LH/FSH Quotient. :(. Naja, eigentlich egal. Ich würd nur gern wissen was mein arzt zu spermiogramm und blutbefund sagt...ich hoff ich hör vor seinen urlaub noch von ihm.

An alle liebe Grüße!
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Hey ihr!

Wir haben heute unser Outing bekommen. Ein kleiner Mann!

Gebt die Hoffnung nie auf. Kleine Wunder gibt's immer. Hat mein FA auch vor paar Wochen gesagt. Er sagte "also anhand ihrer Hormonwerte hätten sie eigentlich gar nicht schwanger werden können....."
Und war selbst überrascht!
Also nie aufgeben!!! :flower:
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Emmentaler, wie geht es dir? Bist du weiterhin optimistisch? Und wann steht der Test an, müsste doch bald sein, oder? Ich drück dir ganz doll die Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Antworten