Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Rheinkrabbe hat geschrieben:Termin KIWU Klinik am 28.10. um 16 Uhr.
Samodu, hast du eine Überweisung vom FA? Also ich nicht, bin privat versichert, da brauch ich das gewiss nicht...hm... keine Ahnung. Ich habe mal eine Mail an das ivf zentrum geschickt, da ich ja auch keine Unterlagen von meinem Partner mit bringe. Ich gehe ja allein. Wozu die ein Foto von mir brauchen ist mir auch ein Rätsel, habe ich die auch eben per Mail gefragt. Mal sehen, was die antworten...
Ja das mit dem Foto fand ich auch komisch. Muss wohl kein Passfoto sein sondern kann auch eins von einem als Paar sein. :problem:
Überweisung habe ich auch nicht. Muss ich noch besorgen obwohl wir ja eh Selbstzahler sind. Erzähl mal wenn Du die Antwort bekommst.
Schöööön dann haben wir unser Ziel mit Oktober schon einmal erreicht. :thumbup:
Bild
Bild
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

ja, ich werde dir berichten, wenn die mir geschrieben haben. Ich konnte mir das mit dem Foto nur so erklären, weil mit den gesetzlichen Versicherungskarten viel Schindluder betrieben wird und Großfamilien sich über eine einzige Karte medizinisch versorgen lassen. Daher wird wohl auch im nächsten Jahr das Foto auf der Versicherungskarte eingeführt. Vielleicht wollen die das dann zur Sicherheit haben. Aber da die Rechnungen doch eh an mich gehen ist das eigentlich egal. Ich hole mir erst mal keine Überweisung, warte mal die Mail ab....
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

Ich war da – und richtig zufrieden bin ich nicht. Der Prof. wollte sofort auf Gonal F / Spritzenkur umstellen, nachdem Clomi jetzt einen Zyklus nicht funktioniert hat. Ok, na bitte. Im nächsten Schritt dann sofort ICSI. Aha. Ich meine, ja, ich habe es eilig, aber nicht so eilig, dies Jahr noch in 3 Zyklen 3 verschiedene Behandlungen durchzupeitschen.

Ich sprach ihn dann auf die Zystenkontrolle vor erneuter Stimulation an, "das brauchen Sie in Ihrem Alter und nach einem Clomizyklus nicht". Habe nur abwartend gelächelt und er hat dann doch untersucht und eine mittlere und eine richtig große Zyste gefunden. :shock: Daraufhin wurde alles abgesagt, diesen Zyklus passiert gar nichts, die müssen erstmal weg.


Ich muss wirklich nicht gehätschelt werden und nicht groß unterhalten. Aber eine gewisse Sorgfalt in der Kommunikation und Vorgehensweise würde ich mir schon wünschen! Zumal er bei uns Privatpatienten ganz sicher erhöhten Satz abrechnen wird. :problem:
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Jeje »

Rheinkrabbe hat geschrieben: Jeje: diese schlaflosen Nächste kenne ich auch. Mess doch einfach wieder, dann bist du wenigstens tagsüber "ruhiger" weil du deine Kurve bestaunen kannst.
ja das hab ich mir auch gedacht und wieder angefangen! Nur vom messen werde ich ja auch nicht SS :crazy: und da meine Tempi sich immer oben hält bis ein , zwei Tag Mens hilft es mir och nich weiter , aber man sieht einfach etwas in der Kurve, Recht hat se! :thumbup:
LUV hat geschrieben:Ich war da – und richtig zufrieden bin ich nicht. Der Prof. wollte sofort auf Gonal F / Spritzenkur umstellen, nachdem Clomi jetzt einen Zyklus nicht funktioniert hat. Ok, na bitte. Im nächsten Schritt dann sofort ICSI. Aha. Ich meine, ja, ich habe es eilig, aber nicht so eilig, dies Jahr noch in 3 Zyklen 3 verschiedene Behandlungen durchzupeitschen.

Ich sprach ihn dann auf die Zystenkontrolle vor erneuter Stimulation an, "das brauchen Sie in Ihrem Alter und nach einem Clomizyklus nicht". Habe nur abwartend gelächelt und er hat dann doch untersucht und eine mittlere und eine richtig große Zyste gefunden. :shock: Daraufhin wurde alles abgesagt, diesen Zyklus passiert gar nichts, die müssen erstmal weg.


Ich muss wirklich nicht gehätschelt werden und nicht groß unterhalten. Aber eine gewisse Sorgfalt in der Kommunikation und Vorgehensweise würde ich mir schon wünschen! Zumal er bei uns Privatpatienten ganz sicher erhöhten Satz abrechnen wird. :problem:
Ich kann das nachvollziehen.
Sobald mir einer doof kommt und nicht auf mich eingeht oder seinen Job vernüftig bzw. sorgfältig :nono: macht, werde ich auch komisch.
Mein Schwesterherz sagt immer ich habe ein Arztproblem. :shamebag:
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

p.s. fotos von uns haben die übrigens nicht bekommen...
An jeder Hand Glück.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

LUV zwei Zysten ist ja heftig! Kann das von der letzten Behandlung kommen oder hat Dein FA das übersehen?
Bin über Deinen Bericht einerseits geschockt und dann denke ich wieder es ist gut das sie schnell handeln wollen aber es zeigt auch wieder das wir als Patient nicht einfach blind in solch eine Behandlung gehen dürfen. Gut das Du da hart geblieben bist und darauf bestanden hast wie es jetzt weiter geht. Hut ab! Keine Ahnung ob ich das gekonnt hätte.
Shit das kostet jetzt alles wieder Zeit!
Tut mir leid für Dich!
Bild
Bild
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

nein, die zysten sind nagelneu, da haben vorher 3 ärzte geschaut. er hätte einfach weitergemacht.

er hat mir auch jetzt für GvnP eine monsterdosis gonal f aufgeschrieben. 3fach höher...was soll ich bei gvnp mit 4, 7, follikeln? oh mann. ich bin sauer.
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

"Aktives" Warten bis zur ehM ;)
Nenny Bild
Es-Kay Bild
lally Bild
todo Bild
casey51078 Bild
Rheinkrabbe Bild
LUV Bild
irisi Bild

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
Jeje Bild
SaMoDu Bild

Pause
emmentaler Bild
Cylina Bild

Yeah...geschafft Bild
pauline39 Bild
Rookie Bild
Thekla Bild
privatsache Bild
manu376 Bild

Was ein Gedrängel in der Hibbelecke!!! :wtf:
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

LUV, das klingt echt heftig. Klar möchte man als Frau in unserem Alter nicht lange warten, aber gesund bzw. beschwerdefrei wollen wir doch bitte sein.
Dann wird mich der Prof bestimmt bezüglich eines Spermiogramms nerven. Das kann ich aber nicht liefern, mein Schatz macht das nicht mit. Meine Devise: wenigsten ICH setze noch mal alle Hebel in Bewegung, damit ich in 10 Jahren nicht sage "ach hättest du doch". Wenn ein Kind kommt - schön, wenn nicht - soll es so sein und ich zerbrech nicht dran.

die Klinik hat auf meine Fragen geantwortet:

vielen Dank für Ihre Bestätigung.Da ist wohl der Stift mit meiner Kollegin durchgegangen. J Eine Überweisung benötigen Sie natürlich nicht.

Das Foto dient zum Einen zur zusätzlichen Identifikation und zum Anderen ist es für unsere Ärzte immer angenehmer, wenn Sie mit den Patienten telefonieren, ein Bild vor Augen zu haben. Die Fotos werden in den Aktendeckel geklebt und sein für niemanden, außer uns, einsehbar. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das ruhig mit. Das ist dann auch kein Problem für uns.
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Hallo Ihr lieben
Schöne Grüße aus dem warmen Florida.
Da bin ich ja mal gespannt was bei euch so raus kommt,nach euren Terminen. :thumbup:
Apropo von uns haben die auch ein Foto gemacht in der KiWu
Ich muss mal gerade ein wenig rum heulen :( seit dem Flug habe ich wieder Probleme mit der Blase.Das ist doch nicht normal.Hatte gedacht mann könnte nun ein paar schöne Herzchen setzen.Kann meinen Mann doch wieder nicht auf Entzug setzen. :(
Na ja da müssen wir durch
Lieben Gruß :love: :flower: :love: :flower:
Bild
Gesperrt