schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück. Bei uns ist der Stand unverändert: Wir hängen in der Anträge-Warteschleife. Wenn alles gutgeht können wir Ende Oktober/Anfang November loslegen.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Huhuuu,
ich würde auch gerne bei Euch mitschreiben.
Komme ursprünglich aus dem Thread der Hibbler+35, aber laut meinem FA soll ich mich jetzt doch mal nach einer KiWu Klinik umschauen damit das bei uns noch etwas wird.
Kurz zu mir/uns:
Ich bin 41 mein Freund ist 37 Jahre alt und wir kommen aus Düsseldorf. Hormonwerte, AMH und SG sind alle super und trotzdem klappt es nicht. Ich schätze unser Problem ist das mein Freund nicht in mir kommt. Vor 1,5 Wochen waren wir in einer KiWu Klinik in Düsseldorf, aber da habe ich mich nicht wohl gefühlt da man mir sagte in meinem Alter macht das alles wenig Sinn, aaaaber die Unterschrift zum Start hätten sie dann doch am liebsten schon beim Infoabend von mir gehabt.
Ich überlege zur Zeit ins Ausland (Belgien) zu gehen. Allerdings bin ich sonst ein absoluter Neuling und hoffe das ich bei Euch die ein oder andere Info "abgreifen" kann.
Also habt ein wenig Nachsicht wenn ich doofe Fragen stelle! :flower:
LG
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hi SaMoDu,
dann mal herzlich willkommen hier ;) Ich glaub in der KiWu hätte ich mich auch nicht wohlgefühlt! Unverschämtheit so ein Spruch! Gibt es in D-Dorf denn noch andere Praxen, die in Frage kommen? Oder wollt Ihr gerne nach Belgien gehen? Ist ja wahrscheinlich auch ein gewisser logistischer und zeitlicher Mehraufwand, oder?

Wir hatten gestern ein Gespräch in unserer KiWu und haben nun auch einen ungefähren Zeitplan. Wenn alles nach dem Plan verläuft (und die Kassen dann mal mit Ihren Bescheiden um die Ecke kommen ;)) , können wir Mitte/Ende Oktober mit der Vorbehandlung (Pille) beginnen und etwa 3 Wochen danach (also im November) mit der Stimu. Gibt es noch jemanden, der in dem Zeitraum mit der Behandlung beginnt?

LG
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Hi SaMoDu,
dann mal herzlich willkommen hier ;) Ich glaub in der KiWu hätte ich mich auch nicht wohlgefühlt! Unverschämtheit so ein Spruch! Gibt es in D-Dorf denn noch andere Praxen, die in Frage kommen? Oder wollt Ihr gerne nach Belgien gehen? Ist ja wahrscheinlich auch ein gewisser logistischer und zeitlicher Mehraufwand, oder?
Wir hatten gestern ein Gespräch in unserer KiWu und haben nun auch einen ungefähren Zeitplan. Wenn alles nach dem Plan verläuft (und die Kassen dann mal mit Ihren Bescheiden um die Ecke kommen ;)) , können wir Mitte/Ende Oktober mit der Vorbehandlung (Pille) beginnen und etwa 3 Wochen danach (also im November) mit der Stimu. Gibt es noch jemanden, der in dem Zeitraum mit der Behandlung beginnt?
LG
Danke Lotta! :flower:
Ja es gibt noch eine Klinik die auch mein FA empfohlen hat, dort haben wir einen Termin am 13.02.... das war der früheste Termin!
In Belgien hat es etwas früher geklappt nämlich schon am 09.12 und selbst diesen Termin fand ich schon sehr spät. Bis dann der Behandlungsplan steht....
Zur Zeit lese ich mir Augen eckig ob für mich noch einen IUI in frage kommen würde. Von den Kosten her sind wir ja eh Selbstzahler, dafür würde dann wieder Belgien sprechen. Puh... :crazy:
Dann drücke ich Dir die Daumen & allen anderen die es gerade gebrauchen können!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir eine zum Glück gleich beim ersten Mal erfolgreiche ICSI hinter uns gebracht. Darum lese ich auch immer wieder hier nach, wie es anderen ergeht und drücke fest die Daumen, dass auch ihr so viel Glück habt wie wir.
Jetzt habe ich von dir, SaMoDu, gelesen, dass du so ewig lange auf deinen Termin warten musst. Das ist ja eine Riesenfrechheit. Bei uns war es so, dass wir im November 2011 von dem Mega-Katastrophen-SG erfahren haben (5 wenig bewegliche Spermien... :roll: ). Dann haben wir uns gesagt, dass wir Weihnachten auf uns zukommen lassen, waren zwischen Weihnachten und Silvester noch einmal im Urlaub, um abzuschalten, und Anfang Januar 2012 habe ich in der KiWu angerufen. Wir bekamen für den 18. Januar einen Termin, also nur etwa zwei Wochen nach meinem Anruf! Vielleicht guckst du dich noch mal nach anderen Kliniken in der Nähe um, denn drei Monate oder noch länger zu warten, finde ich, geht gar nicht!
Alles Gute! :flower:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Sunny_81 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir eine zum Glück gleich beim ersten Mal erfolgreiche ICSI hinter uns gebracht. Darum lese ich auch immer wieder hier nach, wie es anderen ergeht und drücke fest die Daumen, dass auch ihr so viel Glück habt wie wir.
Jetzt habe ich von dir, SaMoDu, gelesen, dass du so ewig lange auf deinen Termin warten musst. Das ist ja eine Riesenfrechheit. Bei uns war es so, dass wir im November 2011 von dem Mega-Katastrophen-SG erfahren haben (5 wenig bewegliche Spermien... :roll: ). Dann haben wir uns gesagt, dass wir Weihnachten auf uns zukommen lassen, waren zwischen Weihnachten und Silvester noch einmal im Urlaub, um abzuschalten, und Anfang Januar 2012 habe ich in der KiWu angerufen. Wir bekamen für den 18. Januar einen Termin, also nur etwa zwei Wochen nach meinem Anruf! Vielleicht guckst du dich noch mal nach anderen Kliniken in der Nähe um, denn drei Monate oder noch länger zu warten, finde ich, geht gar nicht!
Alles Gute! :flower:
Hallo Sunny!
Glückwunsch und ein Traum das es direkt geklappt hat. Wünsche Dir das Du eine ganz tolle Kugelzeit hast! :flower:
Ich finde 3 Monate auch recht lang, aber mein FA meinte das es bei uns hier im Raum Düsseldorf immer so lange dauert. Wäre ich noch etwas jünger würde mich das nicht soooo stören, aber ich finde meine 41 sind echt grenzwertig... also für mich... nicht das ich hier jemandem auf die Füße trete!!!! Habe jetzt gestern noch von einer Klinik in Essen bzw. Duisburg gehört, aber da soll ich erst einen Informationsbogen ausfüllen und bekomme erst danach einen Termin.
Habe halt trotzdem noch die Hoffnung das es bis dahin vielleicht auch ohne Hilfe geklappt hat. Mein Männe ist zumindest hochmotiviert.
Bild
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Sunny hat schon "ausgekugelt" ;-). Ich kenne so lange Wartezeiten übrigens auch nicht...krass.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

monsolina hat geschrieben:Sunny hat schon "ausgekugelt" ;-). Ich kenne so lange Wartezeiten übrigens auch nicht...krass.
Uuuuuups! :lol:
Du kennst das mit der Wartezeit auch nicht monsolina? :problem: Hmmmm! Okay dann sollte ich mich wirklich noch einmal hinter das Telefon klemmen.
Danke, damit habt ihr mir schon echt geholfen! :flower:
Bild
Bild
anastasia1984

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von anastasia1984 »

SaMoDu:

Ich kann dir die Klinik in E/Du sehr empfehlen :) Wir waren auch für 2 Monate dort in Behandlung und nun sind unsere beiden WUnder auf der Welt. Vor kurzem waren wir noch in der Kiwu Klinik mit den 2 und haben uns bedankt, also wir waren dort sehr sehr zufrieden und warten braucht man dort auch nicht lang.
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

@ -Lotta-
hi, wir fangen in 4 wochen mit der stimu an. hatte bereits alle untersuchungen und der antrag bei der kk läuft auch. sollte also klappen. wäre echt schön, wenn man jemanden hätte der ungefähr zeitgleich anfängt ;)

ich wünsch euch allen noch ein schönen sonnigen sonntag!
Bild
Antworten