Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

Hallo Irsi,
ich würde dir raten, den Frauenarzt zu wechseln. Die Aussage, dass sie es nicht verantworten kann, dir Hormone zu geben, bevor keine Spermiogrammauswertung vorliegt, finde ich UNGLAUBLICH!!!!!! Schließlich bringt dir die Einnahme von Follikelreifehormonen den erwünschten Eisprung.
Mann o mann! die Frauen bekommen schließlich auch Hormone, wenn sie NICHT schwanger werden möchten, nämlich die Pille. Da muss auch erst nicht nachgewisen werden, dass der Mann zeugungsfähig ist.
Ich rege mich gerade tierisch über deine Frau Doktor auf!!! AAAAHHH!!!
Meine Schwester war in genau so einer Situation, keine Eizellenreifung nach Pille, keine Regel. Clomifen bekommen und zack schwanger! Ich habe auch schon mal ein Hormon genommen, es sind wunderbare Eizellen entstanden nur leider kam es nicht zur Befruchtung. Es war überhaupt nicht die Rede von meinem Mann. Kann ja auch sein, dass ich mir zum nächsten Karneval nen Samenspender such, weil ich alleinerziehende Mutter sein will. Geht den Frauenarzt nen feuchten an, der soll die Hormone geben, den Zyklus in der Tieflage beobachten und die Klappe halten!
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt soooo viele Möglichkeiten und sehr gute Ärzte.
KIWU Klinik sollte man in der Tat vor dem 40. hin. Aber dir geht e wie mir: dein Mann will es so versuchen und versteht unsere biologische Uhr nicht (und ich werde im Februar 40 AAHHH). Hol dir bitte Hormone, Irsi, dann wirst du sehen, dass dein Körper in Schwung kommt...ich fühle voll mit dir
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

irisi hat geschrieben:Nachdem ich mich eben ordentlich ausgeheult habe, bin ich jetzt auch ruhiger....

Also, Hormonwerte sind wohl alle okay, evtl. nach meinen Kurven vermutet sie eine GKS.
Dann hat sie noch ein US gemacht, da sich ja bei mir nichts tut.
Links eine große Zyste (kein Wunder, daß ich, besondes letzten Zyklus so viel sehr starkes Stechen und Ziehen hatte...).
Kein ES aktuell in Sicht (und ich hatte beim US auf eine andere Aussage gehofft, weil die Temp. so niedrig ist) und das Schlimmste jetzt: Genau wie im ersten Zyklus nach der Mirena-Spirale wieder nur 3mm GMSH!!!
FÄ meinte, das es auch quasi "tot" sein kann durch die Hormonspirale....
Und ohne Hormone wird das bei mir wohl nichts und die Zeit läuft, meinte sie.
Hormone gäbe es aber erst, wenn bei meinem Mann alles okay ist, da sie das sonst nicht verantworten kann. (Warum ich ihn nicht dränge, hab ich vor ein paar Posts ja geschrieben.)
Sie hat auch von KiWu-Klinik geredet (aber vor 40 weil sonst die KK nicht mehr zahlt), aber künstliche Befruchtung möchte ich nicht, würd mein Mann auch nicht mitmachen.

Jetzt muß ich (da ja anscheinend kein ES in Sicht ist) 12 Tage Chlormadinon 2mg fem nehmen, damit ich dann meine Mens bekomme.

Am 3.-5. ZT soll ich dann nochmal BLut abnehmen lassen.

Ich bin so enttäuscht, traurig und könnt einfach nur heulen.

PS: Die FÄ war ganz begeistert von diesen ausgedruckten Kurvenblättern.
Ach irisi das ist ja keine gute Nchricht,mann das ist doch doof alles.Das tut mir leid. :flower: ich drück Dich mal aus der ferne
Aber jetzt verstehe ich etwas nicht so ganz.Warum gibt Sie Dir keine Hormone um den ES zu födern,und damit das bei Dir wieder in schwung kommt.Warum muss Dein Mann dafür auch getestet werden (ich weiss was Du geschrieben hast)damit Sie das machen kann und will.Hääää verstehe nur Bahnhof.Es gibt hier einige hier im Forum die Hormone bekommen,weil Sie keinen ES haben.Und da meine ich wurde der Mann/Partner auch nicht getestet.Aber kann die Zyste nicht auch im weg stehn,die muss auch erstmal weg oder?
:love:
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Erstmal vielen dank für Eure lieben Antworten.

Wegen "der Zyste weg" hat sie gar nichts gesagt... stimmt... hoffe dann mal, daß sie von alleine verschwindet... Oder was sollte man tun?
Zysten hatte ich immer nur mit beginnender Schwangerschaft. Meine Mutter hatte da viel mit zu tun, da wurden riesige Zysten dann entfernt. (Mich gibt es auch nur, weil per Zufall bei meiner Ma eine Zyste entdeckt wurde - die Ärzte dachten, es wären Blinddarmschmerzen und bei der OP sprang denen das Ding entgegen.) Tada, danach war ich dann unterwegs, obwohl meine Eltern die Kinderplanung schon längst abgeschlossen haben weils nicht klappte.

Habe eben die ganze Zeit gegoogelt: Wenn ich Clomi bekommen WÜRDE, wäre das ja gar nicht gut, so wie ich lese. Da wird die GMSH verschlechtert. Und da ich ja eh anscheinend kaum eine habe, wäre das für die Katz. Also wohl eher keine Option für mich?

Und außer diesen Zyklus - in den anderen hatte ich ja einen ES, wenn auch erst am 20. bzw. 24. ZT.

Die FÄ hatte anfangs gefragt, ob ich schon was Natürliches ausprobiert hätte (ja, hab ich). Sie meinte Mönchspfeffer. Das hab ich nicht probiert.
Jetzt lese ich eben, das Möpf gut für die GMSH sein soll. Hat von Euch jemand Erfahrung?! Mönchspfeffer ratiopharm hätte ich zu Hause, aber noch nie genommen.

Die FÄ ist neu für mich, war dieses Jahr das erste Mal dort (also das dritte Mal nun), eben weil ich den vorherigen "doof" fand - totale Schlaftablette - für Vorsorge hatte es mir gereicht.
So einfach kommt man an gute FAs nicht, glaub ich, hatte vor dieser FÄ (war auf Empfehlung einer Freundin) ein paar Praxen angerufen zwecks Termin, aber die haben alle keine neuen Patientinnen mehr angenommen.

Werd jetzt mal Essen machen und noch eine Runde heulen müssen.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Hey irisi,
ich finde die Aussage deiner FA auch total komisch!
Ich kann dir halt nur zu diesem Follikelhormon raten. Hat meinen ES die letzten zwei Zyklen echt auf die Sprünge geholfen. Habe davor auf das Internet leer gegoogelt und nichts negatives darüber gefunden. Mönchspfeffer habe ich probiert aber damit wurde mein Zyklus noch länger. Hab es dann ganz schnell wieder abgesetzt. Ich möchte jetzt nach der ehm Bryo ausprobieren. Das soll auch gut für die gmsh sein und die Einnistung unterstützen. Ich finde es halt gut weil alles pflanzlich ist.
Bild
Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von sarita86 »

*einschleich*
Also es ist doch sehr verantwortungsvoll von der Ärztin, dass sie eine Patientin nicht einfach mit Medikamenten vollstopft, die potenziell gefährliche Nebenwirkungen haben (Clomi darf nicht umsonst nur für 6 Zyklen angewendet werden!), wenn nicht geklärt ist, ob der Partner ein Faktor der Kinderlosigkeit ist.

Irisi, in einer Kinderwunschklinik werden keinesfalls nur künstliche Befruchtungen gemacht. Es gibt noch eine ganze Menge anderer Behandlungsmöglichkeiten.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

SaMoDu hat geschrieben:Hey irisi,
ich finde die Aussage deiner FA auch total komisch!
Ich kann dir halt nur zu diesem Follikelhormon raten. Hat meinen ES die letzten zwei Zyklen echt auf die Sprünge geholfen. Habe davor auf das Internet leer gegoogelt und nichts negatives darüber gefunden. Mönchspfeffer habe ich probiert aber damit wurde mein Zyklus noch länger. Hab es dann ganz schnell wieder abgesetzt. Ich möchte jetzt nach der ehm Bryo ausprobieren. Das soll auch gut für die gmsh sein und die Einnistung unterstützen. Ich finde es halt gut weil alles pflanzlich ist.
Bryo hab ich auch genommen für die 2. Hälfte.
Das Follikelhormon habe ich ebenfalls genommen, trotzdem verzögerter ES und diesmal ja gar nicht.

Was mir noch einfällt, die FÄ meinte, man bekommt seine Tage auch ohne ES???

@sarita ich find es auch soweit ok, eben weil das Zeug nicht ohne ist.
Damals wollte meine FÄ in meiner alten Heimat vor dem zweiten Kind auch ein SG-Ergebnis, vor evtl. Behandlung. Das ist 17 Jahre her. (Anekdote: SG meines Ex-Mannes: Zeugungsunfähigkeit - damit bekommen wir unser zweites Kind und mit seiner neuen Frau hat er dann auch noch drei Kinder. *schmunzel)

Werd jetzt Monchspfeffer probieren, kann ja nicht schaden wenn ich mangels GMSH nicht schwanger werde... Vielleicht tut sich ja damit was Positives. Hab auch vor noch längeren Zyklen Angst gehabt, aber das ist ja jetzt die kleinere Sorge, denke ich.
Muss jetzt nur rausfinden, wie ich die Zyste loswerde.

Ovaria comp. werde ich dann besser nicht mehr nehmen. :(

Und ich danke Euch, dass ich mich bei Euch so ausheulen darf. :love:
Es-Kay
Beiträge: 128
Registriert: Montag 22. April 2013, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Es-Kay »

Hallo irisi, ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder von der Hormonspirale erholt. Ich würde im Zweifelsfall auch noch eine 2. Meinung einholen, schließlich haben wir nicht mehr alle Zeit der Welt ;)

Liebe Samodu, für den schweren Tag morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft! Ich denke an dich! :flower:
Bild

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Es-Kay hat geschrieben:Hallo irisi, ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder von der Hormonspirale erholt. Ich würde im Zweifelsfall auch noch eine 2. Meinung einholen, schließlich haben wir nicht mehr alle Zeit der Welt ;)

Liebe Samodu, für den schweren Tag morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft! Ich denke an dich! :flower:
Dank Dir! :flower:
Bild
Bild
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Guten Morgen zusammen

das die Hormone nicht ohne sind ist mir auch klar irisi :shamebag:
Aber ich würde vielleicht auch in eine KIWu praxis gehn,und mich einfach mal zu informieren.Informationen schaden nicht.
Ich nehme auch Mönchspfeffer,aber erst nach dem ES. :shamebag: habs diesen Monat verpennt,weil mein ES so spät war.
Bedenke aber das es etwas dauert bis es anschlagen kann. :thumbup:

SaMoDu
leider etwas spät,aber ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft. :flower:
Bild
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

Irsi, ich hatte auch mal eine Zyste. In den meisten Fällen erledigt sich die von selbst, meine ältere Schwester hatte aber Pech, da wurden die sehr groß und sie hatte Schmerzen. Mussten dann raus operiert werden.

Neben Clomifen gibt es noch andere Mittel. Mein Arzt hatte mir femara gegeben. Ich war ein bisschen geschockt, da es für Krebspatientinnen eingesetzt wird. Er hat mir aber erklärt, dass es die gleich Wirkung (nämlich Eizellenreifung) wie Clomi hat. Nur das es sich nicht negativ auf den Zervix und die Gebärmutterschleimhaut auswirkt. Ich hab es super vertragen und hatte große Eizellen bekommen.

Mit Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrungen, habe aber schon gehört, dass sich damit der Zyklus einpendeln soll. Ich nehme wie samodu Bhyro Globuli-

Klar kriegt man auch ohne Eisprung seine Tage. Ich war ja so geschockt als ich meinem Doc meine tollen Kurven zeigte und ich somit ja jeden Zyklus einen Eisprung habe. Pustekuchen hat er gesagt, die Temperaturen sind kein Indiz dafür. In meinem Alter hätte ich vielleicht 5 Eisprünge im Jahr (Statistisch)

Ich bin ja auch am Hardern, ob ich in die KIWU Klinik gehe. Mir geht es ja mit meinem Mann wie dir......Aber die haben halt sehr viele Möglichkeiten und sind eben Profis. ....
Gesperrt