Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
martymcfly
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 19:24

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von martymcfly »

Hallo,

ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem:

Wenn ich morgens die Temperatur messe und den Wert gleich eintrage, sollte es automatisch die aktuelle Uhrzeit anzeigen oder?
Das macht es bei mir nicht (immer).

Aber was mich eigentlich wundert: Er übernimmt oft nicht die Uhrzeit die ich manuelle eingebe.
Ich habe heute morgen z. B. 05:40 Uhr als Messzeit eingegeben, er zeigt mir aber 05:45 Uhr an... :o

Wie gesagt, ist nur ne Kleinigkeit :)

LG
Bild => letzte Pille 16.06.13 :)
Todiman

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Todiman »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit der App. Wenn ich Frühschicht habe messe ich bereits 3.45 Uhr. Ich kann aber kurz nach 4.00 Uhr die Daten nicht über die App eingeben,
weil mir noch der Vortag angezeigt wird.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
VG und noch schönen Abend
Benutzeravatar
CariMay
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 22:21

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von CariMay »

Seit dem ich ein neues Handy habe, zeigt mein Handy immer an ''keine Verbindung'' . Es ist aber eine Verbindung vorhanden. Was kann ich da tun?
Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Ferkelchen hat geschrieben:Kann man übrigens die App so gestalten, dass man die auf die SD schieben kann?
Das kann ich prüfen, wird aber nicht so viel ändern, weil die App sowieso nur ca. 500KB groß ist. Meinem Verständnis nach bleibt ein kleiner Teil ohnehin immer im Telefon gespeichert.
rebekka1304 hat geschrieben:Ich habe heute morgen in der App den Störfaktor "Unterschiediche Messzeiten" ausgewählt. Nach dem Synchronisieren erscheint er nicht online und wird ebenfalls aus der App gelöscht.
Das schaue ich mir an. Danke für den Hinweis.
martymcfly hat geschrieben:Aber was mich eigentlich wundert: Er übernimmt oft nicht die Uhrzeit die ich manuelle eingebe.
Ich habe heute morgen z. B. 05:40 Uhr als Messzeit eingegeben, er zeigt mir aber 05:45 Uhr an... :o
Das ist beabsichtigt. Die Messzeit wird auf 15-Minuten-Intervalle gerundet. Einen bekannten Fehler gibt es, dass ab XX:53 auf die falsche volle Stunde gerundet wird, also 5:53 -> 5:00 statt 6:00.
Todiman hat geschrieben:Wenn ich Frühschicht habe messe ich bereits 3.45 Uhr. Ich kann aber kurz nach 4.00 Uhr die Daten nicht über die App eingeben,
weil mir noch der Vortag angezeigt wird.
Danke für den Hinweis, das sollte natürlich nicht sein.
Miss_Biesly hat geschrieben:Seit dem ich ein neues Handy habe, zeigt mein Handy immer an ''keine Verbindung'' . Es ist aber eine Verbindung vorhanden. Was kann ich da tun?
Hat das einloggen geklappt? Was passiert, wenn du auf "Einstellungen" -> "Account" gehst? Sind die beiden Felder ausgefüllt oder nicht?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von -V- »

Christian hat geschrieben:
Todiman hat geschrieben:Wenn ich Frühschicht habe messe ich bereits 3.45 Uhr. Ich kann aber kurz nach 4.00 Uhr die Daten nicht über die App eingeben,
weil mir noch der Vortag angezeigt wird.
Danke für den Hinweis, das sollte natürlich nicht sein.
Ich glaube das ist das selbe Problem, das ich auch habe. Wenn ich jetzt um kurz nach zwei auf Tagesdaten eintragen gehe komme ich auch bei gestern raus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
butterfly2607
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 17:58

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von butterfly2607 »

Miss_Biesly hat geschrieben:Seit dem ich ein neues Handy habe, zeigt mein Handy immer an ''keine Verbindung'' . Es ist aber eine Verbindung vorhanden. Was kann ich da tun?
Hallo, ich bin "neue" nfp-Nutzerin und habe auch die App, welche ich grundsätzlich toll finde. Allerdings habe ich genau das gleiche Problem mit der Verbindung.
Wenn ich auf Einstellungen gehe ist immer nur mein Nutzername gefüllt, Passwort muss ich jedes mal vorher eingeben, dann hat es Verbindung und ich kann die schnelleingabe nutzen und es synchronisiert, was es so aber für mich nicht mehr einfacher macht, als wenn ich gleich in die Kurve gehe. Was mache ich falsch? Evtl falsche Einstellungen?
butterfly2607
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 17:58

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von butterfly2607 »

Ja habe ich
Nicole.Pel
Beiträge: 21
Registriert: Montag 5. August 2013, 06:57

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Nicole.Pel »

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem S4 wie Butterfly2706 und es ist ein bisschen nervig, wenn die Internetverbindung nicht automatisch klappt, sondern man immer noch das Passwort eintippen muss.
Bild
butterfly2607
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 17:58

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von butterfly2607 »

Können wir über Einstellungen etwas daran ändern? :wtf:
Antworten