PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Hm, dann ist das SHGB eigentlich okay..... Und das Progesteron scheint auch normal.
Keine Ahnung, ich bin da nicht soo fit. Haben die dir in der Uniklinik nix weiter erklärt?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
zimtstern88

Re: PCO

Beitrag von zimtstern88 »

Zur Besprechung haben die alle Unterlagen zu meinem Frauenarzt (ist Kinderwunscharzt) geschickt.

Es hatte nur geheißen, dass das Testosteron zu hoch ist. Jetzt nehme ich erstmal Metformin. Er möchte versuchen, ob sich dadurch alles in die richtigen Bahnen lenken lässt. Wenn das nichts bringt, will er nach 3 Monaten Clomi geben. Aber ih hab jetzt schon gelesen, dass das metformin oft länger braucht, bis es wirkt. Da wir es mit dem schwanger werden nicht sooooo eilig haben, würde ich gerne das halbe Jahr abwarten und zusammen mit dem Homöopathen was versuchen?!

Ich bin so unsicher, was "richtig" und was "falsch" ist..
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Dann sag halt deinem Frauenarzt, dass du gerne 6 Monate mit dem Metformin probieren möchtest.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

hallihallo!
wie gehts euch denn?
bei mri scheint sich irgendwie was zu tun...bin zwar noch sehr skeptisch, aber sieht doch irgendwie danach aus oder? passend dazu hattte ich am dienstag abend starke ul-schmerzen (wollte schon den FA anrufen) und hetzt diese tempi.... :!: :?: bei ZT über 200 :love:
lg
neuling
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Das sieht klasse aus neuling :love: , wünsch dir, dass die weitere Beobachtung das noch festigt :thumbup:
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Nicht schlecht, neuling :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

danke stahltuer, und ich wünsche dir, dass die 4 deine glückszahl ist/wird, und deine stimu mit einem kleinen wunder endet :flower:
ich wär dann wohl eine unter wenigen, mit einem ES nach ZT 200, oder? ;)
wie seht ihr das eigentlich: mein homeopath meinte, die mens soll ja monatlich das blut der frau reinigen, und weil ich so lange keine hatte, sollte ich jettzt auch nicht gleich schwanger werden, da die Voraussetzungen somit für Kind und mich eher "ungünstig" seien (es könntte eher zu komplikationen kommen usw).. :!: :?:
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

neuling12 hat geschrieben:danke stahltuer, und ich wünsche dir, dass die 4 deine glückszahl ist/wird, und deine stimu mit einem kleinen wunder endet :flower:
ich wär dann wohl eine unter wenigen, mit einem ES nach ZT 200, oder? ;)
wie seht ihr das eigentlich: mein homeopath meinte, die mens soll ja monatlich das blut der frau reinigen, und weil ich so lange keine hatte, sollte ich jettzt auch nicht gleich schwanger werden, da die Voraussetzungen somit für Kind und mich eher "ungünstig" seien (es könntte eher zu komplikationen kommen usw).. :!: :?:
Oh je, da merkt man, dass man für Homöopathie nicht Medizin studiert haben muss. Dein Homöopath weiß schon wieviele Liter Blut so ein Mensch hat und dass eine "Reinigung des gesamten Blutes" durch die paar ml Mens-Blutung nicht stattfinden kann? Und dass die Blutung nur dadurch entsteht, dass die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird? Kannst ihm ja mal das Biologie Buch der 5./6. Klasse geben. :lol:

Ne, jetzt mal ernsthaft: Das ist natürlich vollkommener Quatsch! Mach dich da mal nicht verrückt!! Mein längster Zyklus war weit über 100 Tage lang und es kam dabei nicht zur Blutung, weil sich die GMSH gar nicht so weit aufgebaut hatte und die Hormone nicht die richtigen Signale an den Körper verschickt haben, um die Blutung auszulösen.

Von so einer Aussage solltest du dich keinesfalls abhalten lassen, schwanger zu werden!! :flower:
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@Neuling - schön, dass sich was bei dir tut!!! Glaub auch, dass der Homöopath da Schwachsinn spricht.

@me - ich hab eine Laune, das ist echt schlimm. Ich befürchte da wirkt sich das Utrogestan aus das ich nehme. Ich bin richtig aggressiv und launisch. Aber sonst gehts mir gut, muss aber noch ne ganze Weile warten bis ich weiss ob es geklappt hat.
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Hallo zusammen!

@stahltuer und emmentaler: Ups, sorry, fürs Verwechseln :oops: Man sollte sich vielleicht doch lieber nochmal die Beträge durchlesen, bevor man antwortet :lol:

@neuling: Das sieht ja super aus! Drück dir die Daumen, dass es eine schöne HL wird!!! :thumbup: Ich würde mir wegen einer möglichen Schwangerschaft nach einem langen Zyklus keine Sorgen machen! Wenn die Voraussetzungen nicht gut sind, dann wird es auch zu keiner Einnistung oder einem frühen Abgang kommen, das regelt der Körper ganz von alleine. Ich hatte bei mir ja auch die Befürchtung, dass der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut einfach nicht gut ist, wenn der ES so spät kommt, und war davon ausgegangen, dass es so bestimmt nicht zu einer SS kommt. Ok, bei mir waren es nicht 200 sondern nur knapp 100 Zyklustage, aber auch das ist ja definitiv zu lange ;) Und letztendlich war es überhaupt kein Problem und auch meine Ärztin hat nie Schwierigkeiten deswegen befürchtet.
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Antworten