PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

PS: Hab die Kurve doch manuell geändert..... ^^
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: PCO

Beitrag von -V- »

Wenn du an ZT17 einen Wert von mindestens 36,50°C gehabt hättest, hättest du mit Ausnahmeregel auswerten können. Das stimmt.
Ich bin generell kein Freund von "hätte, wäre, wenn" und eigentlich ist es doch auch unerheblich, ob die ehM zwei Tage früher oder später war. Man kommt einfach zu schnell ins rätseln und spekulieren und auf ein verlässlicher Ergebnis kommt man damit auch nicht. Es würde natürlich besser zum Schwangerschaftstest und zum (vermutlichen) Schleimhöhepunkt passen, den du wegen dem einen Tag, an dem die Beobachtung nicht möglich war, streng genommen auch nicht zu 100% festlegen kannst.
Übrigens stimmt dein Mumu-Höhepunkt so wie du ihn eingetragen hast nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

-Veronika- hat geschrieben:Übrigens stimmt dein Mumu-Höhepunkt so wie du ihn eingetragen hast nicht.
Oh, ja, stimmt! Übersehen ;)
-Veronika- hat geschrieben:Wenn du an ZT17 einen Wert von mindestens 36,50°C gehabt hättest, hättest du mit Ausnahmeregel auswerten können. Das stimmt.
Ich bin generell kein Freund von "hätte, wäre, wenn" und eigentlich ist es doch auch unerheblich, ob die ehM zwei Tage früher oder später war. Man kommt einfach zu schnell ins rätseln und spekulieren und auf ein verlässlicher Ergebnis kommt man damit auch nicht. Es würde natürlich besser zum Schwangerschaftstest und zum (vermutlichen) Schleimhöhepunkt passen, den du wegen dem einen Tag, an dem die Beobachtung nicht möglich war, streng genommen auch nicht zu 100% festlegen kannst.
Natürlich ist es egal. Nur kann es doch gar nicht sein, dass man an HL8 sogar mit einem 25er positiv testet..... Das hat mich dann etwas stutzig gemacht.....
Habe vorhin einen Termin beim FA ausgemacht. am 31.7. Dann kann er hoffentlich mehr sagen :)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Oh Gott, ich werde etwas emotional....

Ich habe genau am 31.7. 2012 von meiner PCOS-Diagnose erfahren.
Und habe am 31.7.2013 meinen ersten SS-FA-Besuch.

Ist das Schicksal? (nein, ich erwarte keine philosophischen Diskussionen darüber.) ;)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Möglich. Wenn das bei mir genauso ist, dann wär ich im Januar dann schwanger :D.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@sarita - wir wollen mal hoffen, dass es schneller klappt :). Ich hoffe echt, dass hier bald einige nachziehen. Es braucht noch ein paar Hoffnungsträger.
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ja ich wär auch lieber eher schwanger als später. Hab ich ja aber leider nicht zu entscheiden, oder so ähnlich :D.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Hallo zusammen :wave:

Ich les hier ab und zu rein um zu sehen, wie es euch so geht... und soo tolle Neuigkeiten :clap:

@miss_samson: Das ist ja super!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests :flower: Wahnsinn, eine weitere Metformin-PCO-Erfolgsmeldung! Das gibt hoffentlich allen wieder Hoffnung und Aufschwung, wenn es mal nicht so gut aussieht!
Was das Grübeln über den genauen Zeitpunkt des ES betrifft... das kann ich total nachvollziehen, hab ich ja genauso gemacht, weil es bei mir zwei auswertbare Anstiege mit drei Tagen Abstand gab und der Schleimhöhepunkt dazwischen lag... Ewig hab ich hin und her überlegt. Aber jetzt, mit 10 Wochen Abstand, ist das sowas von unwichtig geworden :D Der Entbindungstermin errechnet sich aus der Größe, dann kann man den ES immer noch anpassen, aber es spielt dann nicht mehr wirklich eine Rolle, ich hab dann nichtmal mehr das gemacht...

@stahltuer: Dir alles Gute und eine erfolgreiche ICSI!

@alle anderen: Daumendrück, dass es bei allen in die richtige Richtung geht!
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hi,

Ich reich mal die Wünsche für die ICSI an emmentaler durch :mrgreen: .

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

@kleinemöwe: ich glaube hier spielt der psychologische Effekt eine große Rolle. Hauptsache der rote Balken ist erst mal erreicht. Weil meine Hochlage davor ja sehr komisch war. Aber jetzt stabilisiert sich die Temperatur wohl! Das nächste Ziel ist dann erst mal der Lila Balken..... :roll:
Antworten