PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Danke an alle!

Also ich bin von der Wirkung des Metformins begeistert. Aus unerfindlichen Gründen. *grins* :love:
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Moin,

@Emmentaler
Alles Gute für die Punktion und eine spitzenmäßige Ausbeute :thumbup:

@miss-samson
Wünsch dir, dass sich der Krümel gut festbeißt :love:

@zzxcvb
Aktuell scheinen deine Zyklen zur Zeit kürzer zu werden. Und du hast auch Eisprünge. Wenn die Entwicklung unter Metformin so weiter geht wäre das super :thumbup:. Ich würde unter diesen Vorraussetzungen wahrscheinlich auch erstmal die 6 Monate mit Metformin abwarten.

@Kleolein
Schade, dass das Clomi schon wieder nicht so super wirkt. Irgendwie ist das mit dem Termin für die Eileiteruntersuchung auch ganz schön verzwickt. Ich würde nämlich schon drauf wetten, dass dein ES noch kommt. Hoffentlich wird dein Männe nun besser beobachtet bei der weiteren Behandlungen und wird seine Enzündungen schnell los :flower: .

@sarita
Ich erlaub mir einfach mal deiner Tempi kräftig in den Hintern zu treten :D .

@me
Die Stimu läuft zur Zeit gut. Wir haben es geschafft einen 19er Foli zu züchten und hoffen nun, dass sich die Eizelle darin nun wacker schlägt ;) .
Leider hab ich letzte Woche unangenehme Nachrichten bekommen. Ich habe ja einen auffälligen Ultraschallbefund in einem meiner Eierstöcke, der laut Vermutungen eine Dermoidzyste darstellt. Nun, ich war genau deshalb vor 1,5 Jahren bei einer Bauchspiegelung um das abzuklären. Im Zuge dessen wurden auch die Ovarien gestichelt, die Eileiterdurchgängigkeit geprüft und eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Es lief alles gut aber ich war damals schon irritiert, dass sich das Ultraschallbild nicht geändert hatte! Mir wurde dann gesagt, das sei nur die verdickte Eierstockwand, die sich so darstellt.
In der Kiwu kommt es nun immer mal wieder vor, dass ich bei einem anderen Arzt zum Ultraschall bin. Jeder ist sofort überrascht und fragt mich ob ich weis, dass ich da was am Eierstock hab :? . Ich sag dann fein mein Sprüchlein von der Bauchspiegelung auf und dann ist es meist gut. Doch letzte Woche gab sich die eine Ärztin damit nicht zufrieden und meinte, dass das eine relativ unwahrscheinliche Aussage sei. Bei der anschließenden Sichtung der OP-Berichte stellte sich heraus, dass der eigenartige Ultraschallbefund nicht mal darin erwähnt wurde. Somit liegt der Schluss nahe, dass gar nicht danach gesehen wurde, was es nun ist.
Somit werd ich wohl oder übel demnächst nochmal zur Bauchspiegelung müssen, um das nochmal abzuklären. Um den Befund selber mach ich mir weniger Gedanken als bei meiner ersten OP aber ich bin extrem sauer :evil: , dass es wohl damals keiner für nötig gehalten hat, nach der Ursache für den US-Befund zu suchen obwohl das doch der Grund war für die Bauchspiegelung!

So, sry fürs auskotzen, aber ich reg mich jedes mal auf wenn ich daran denke :shamebag:

Euch allen noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@stahltür - tut mir leid, dass die Ärzte so unfähig sind. :flower: So eine Bauchspiegelung ist ja nicht grad angenehm :(

Ja, ich bin mir eh auch sicher, dass der ES kommt - und ich tippe stark auf Freitag oder Samstag. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja wenigstens gegeben, dass er nach der Untersuchung ist. Und das wäre voll in Ordnung.
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Hallo ihr Lieben!

Hab mich auch lang nicht gemeldet - war zu sehr mit mir selbst beschäftigt...

Miss samson: das wäre echt ein Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Kleolein: tut mir leid, dass es bei dir nicht so gut läuft.

Mein Mann hatte ja auch eingeschränkte Spermienqualität und nahm Antibiotika.
Die Qualität hat sich leider auch nicht geändert...

Zu mir: hab die Punktion gut überstanden, bis jetzt viel geschlafen. Mir ist´s danach auch gleich besser gegangen, als vorher.
Bauch hat schon ordentlich gedrückt.

Es konnten 19 Eizellen gefunden werden - morgen bekomme ich dann Bescheid, wie´s weiter gelaufen ist.

Ich hoffe ja sehr, dass wir transferieren können - d.h., dass mich bitte so eine blöde Überstimulation in Ruhe lasssen soll.
Bis jetzt geht´s mir jedenfalls gut...

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hallo Emmentaler,

schön zu hören, dass alles bisher gut gelaufen ist.
Hast du schon mal in dem Faden gestöbert: viewtopic.php?f=22&t=1272 ? Soweit ich mich erinnere, gab es da ab und zu Tips, wie man der Überstimu und ihren Erscheinungen gut entgegen treten kann. Sowas wie eiweißreiche Ernährung und sehr viel trinken.
Alles Gute und einen baldigen erfolgreichen Transfer.

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

stahltuer hat geschrieben: @miss-samson
Wünsch dir, dass sich der Krümel gut festbeißt :love:
Ich schließe mich an und drücke ganz, ganz fest die Daumen. Hast du ein paar Schwangerschaftsviren für uns ;)?
stahltuer hat geschrieben:@sarita
Ich erlaub mir einfach mal deiner Tempi kräftig in den Hintern zu treten :D .
Vielen Dank. Wenn du das tust, muss sie ja drauf hören ;).
stahltuer hat geschrieben: Somit werd ich wohl oder übel demnächst nochmal zur Bauchspiegelung müssen, um das nochmal abzuklären. Um den Befund selber mach ich mir weniger Gedanken als bei meiner ersten OP aber ich bin extrem sauer :evil: , dass es wohl damals keiner für nötig gehalten hat, nach der Ursache für den US-Befund zu suchen obwohl das doch der Grund war für die Bauchspiegelung!
Solche Deppen O.o
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Sarita, das muss am neuen Haus liegen.
Wie sind hier 3 Frauen im Gebärfähigen Alter. 2 davon sind bereits schwanger. Und jetzt ICH?!? :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Na dann trommel die mal zusammen und schickt uns eure viren als Anhang :D.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@emmentaler - cool - 19!!! da drück ich dir fett die Daumen :)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Ich habe mal eine Frage.
Weil ich an HL-Tag 8 sowohl mit einem 10er, als auch mit einem 25er leicht positiv getestet habe, kommt mir die ehm etwas merkwürdig vor.

Ich habe mal an meiner Kurve herumgespielt (das was in der Signatur ist, ist die 'Originale"). Wenn ich an ZT 17 nun einen Wert von mind. 36,50° gehabt hätte (Habe leider nicht gemessen), dann wäre die ehm an ZT 17 gewesen. Und meine ersten positiven SST an HL-Tag 11. Was mir plausibler vorkommt..... Passt auch mit dem Schleimhöhepunkt.

Im Grunde ist es ja egal, weil man ja eh nix beinflussen kann. Trotzdem würde ich gerne wissen was ihr dazu meint!
Antworten