PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

Hallo stahltür,
vielen dank für deine Antwort und deine Anteilnahme.
Dann werd ich den Zyklus weiterführen.
Wie war es denn bei dir danach? Hat sich alles eingependelt?

Liebe grüße :flower:
queeny
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hi queeny,

Leider hatte ich die Blutungsprobleme auch schon in meiner Jugend (sieht man gut in meinen alten Katalogen). Damals wurde das Problem nur durch Medikamente unterdrückt :problem: . Auch nach den beiden Ausschabungen in den letzten 2 Jahren trat das Problem wieder auf, allerdings jeweils erst einige Monate später. Zur Zeit kann ich nicht sagen wie mein Körper ohne die zyklusregulierenden Medis reagieren würde :? .

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

Hi stahltür,

über meine Jugendzeit kann ich gar nix sagen, weil ich etwa seit dem 16 LJ die Pille genommen hab.
War ja auch immer sehr praktisch, aber dadurch hab ich mir auch nie Gedanken drum gemacht wie mein Körper funktioniert :thumbdown:
der Arzt der mich gestern operiert hat, meinte, dass wenn ich seine Patientin wäre, würde er mir für 3 Monate die Pille geben. Aber grad davor hab ich Angst. Stimmt es dass es ne Pille gibt, die nicht verhütet? Ich meine davon schon gelesen zu haben, finde jetzt aber nichts mehr. Den Kontrolltermin hab ich erst am 18.07.

Liebe grüße
queeny
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hi queeny,

Zu deiner Frage mit der Pille:
JEIN :D .
Es gibt 2-Phasen Pillen (z.B. CycloProgynova), die rein theoretisch einen natürlichen ES zulassen würden. Allerdings nur in der ersten Phase. Hat dein Körper es in der Zeit nicht geschafft, sprungreife Folis zu produzieren, so wird auch kein ES mehr kommen. Denn die 2.Phase erzeugt dann eine künstliche 2. Zyklushälfte (im allgemeinen durch Progesteron). Da die meisten PCO(S)'ler sowieso ein Problem mit der Eizellreifung haben, sind die Chancen also sehr gering, dass man mit diesen Pillen schwanger wird.
In der Regel versuchen die Ärzte damit, den Körper wieder in 'geordnete' Bahnen zu zwingen. Bei manchen PCO(S)'lern kann man auch erkennen, dass die Zyklen sich nach Absetzen der Pille erst nach und nach verschlechtern und die chancen damit direkt nach der Pille höher sind. Bei dir scheint es aber auch nach Absetzen nicht besser gewesen zu sein.
Wenn die Pille als Start in eine Stimulationsbehandlung gedacht ist, könnte man sich das sicher überlegen. Wenn danach nur 'mal schauen was passiert' angesagt ist, würde ich es inzwischen wohl sein lassen und lieber auf eine Zykluskontrolle/weitere Untersuchungen drängen.
Diese Einstellung basiert allerdings auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich empfinde meine Zeit des 'Rumprobierens' rückwirkend auch soweit ok, aber es hat mich eine menge Zeit gekostet.
Wir werden wahrscheinlich einen Pausenzyklus anschließen, wenn es wieder nicht klappt. Dabei bin ich auch noch am hadern, ob ich den 'zügig' mit CycloProgynova hinter mich bringe oder ob ich mal schaue, wie sich mein Körper nach den ganzen Stimulationszyklen verhält.

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

Hi stahltür,
danke für deine ausführliche Antwort. Diese Pille hatte ich inzwischen auch schon im Internet gefunden, allerdings hat mir das Hintergrundwissen dazu gefehlt. Dann weiß ich jetzt wenigstens ein wenig mehr und kann besser ins Gespräch mit meinem FA gehen.
Da ich meine Zeit des abwartens genau wie du als vergeudet sehe, wird es wohl auf stimulation hinauslaufen. Der FA von Dienstag hat sich eh gewundert, warum ich noch kein clomifen bekommen hab. Aber als nächster ist erstmal mein Mann dran mit dem SG, auch wenn's ihm nicht gefällt :mrgreen:

Liebe grüße
queeny
Zuletzt geändert von queeny1202 am Samstag 6. Juli 2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

Hi stahltür,
Sorry, bei dir war's rumprobieren ja ok.
Ich wünschte ich hätte mich früher zu all den Untersuchungen durchringen können. Aber mein vertrauen zu den Ärzten hat durch den Tod meines ersten Mannes ganz schön gelitten.

Liebe Grüße
queeny
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Hm, was meint ihr denn zu meiner Kurve?
Wenn am Mittwoch der Follikel 18,6mm hatte.... Und heute die Tempi noch knapp unter der CL ist... Eigentlich müsste sie doch bald steigen oder?
ZS war gestern wie Wasser, MuMu zwar noch weit oben aber wieder härter.... Hm.... :problem:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ja ich denk schon, dass sie jetzt dann mal hochgehen müsste.

Das würd ich mir von meiner auch wünschen... Mal schauen, ob das irgendwann noch was wird.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Ich hatte einfach das Glück den FA Termin zur richtigen Zeit gehabt zu haben.

Interessierst du dich für Homöopathie? Habe Tropfen die ich seit 3 Monaten nehme, die einen regelmäßigen Zyklus unterstützen sollen.
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Homöopathie bin ich definitiv nicht abgeneigt. was nimmst du denn da?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten