PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Du weißt aber schon, dass eine IR bzw Diabetes zu einer SS-Vergiftung führen können?
alera

Re: PCO

Beitrag von alera »

Ich weiß das sehe genau, wie gesagt in der ersten Ss war auch mal der verdacht auf vergiftung, mit sammelurin und täglicher blutabnahme.. Nur heisst es nicht alles immer automatisch das alles folgt und glaube mir nach der ss hab ich mich mit vielen sachen auseinander gesetzt..
Und wenn ich mir dessen nicht bewusst wäre hätte ich gewiss morgen keinen termin beim fa
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

Hallo Mädels,
ich meld mich auch endlich mal wieder. Hab ja schon länger nix mehr von mir hören lassen...sorry.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die endlich schwanger sind :flower: :flower: :flower:
Wow, ich war so überrascht, als ich das alles gelesen hab und freu mich riesig für euch.

Ein kurzes Update zu meinen Medis.
Beim Metf. bin ich jetzt bei 2000mg und das Ergebnis beim Endokrinologen war, dass ich ne SD-Unterfunktion hab und seit 10. Mai L-Thyroxin nehme.
Nächste Woche werde ich bei der HÄ vorstellig werden, die soll dann mein Blut kontrollieren. Bin gespannt, ob sich schon was getan hat seit ich es
nehme.
Zwischendurch war ich nochmal bei meinem "alten" FA, weil die neue ja nichts auf meinen TSH-Wert gegeben hat. Den Besuch hätte ich mir aber sparen können.
Ich hab mich sooo aufgeregt über den, dass ich fast mit ihm gestritten hätte. Als ich letztes Jahr im August bei ihm war, meinte er, jetzt wäre noch kein Handlungsbedarf, weil ich die Pille ja noch nicht sooo lange abgesetzt habe und vor 2 Wochen meinte er "na viel Zeit haben Sie ja nicht mehr, sie sind ja schon 39". Ich hätte ihn würgen können. Clomi wollte er mir aber nicht verschreiben, ich solle erst nochmal mit meinem Mann reden....weil ich das ja die letzten Monate noch nicht gemacht habe..haha. Und wenn ich in einer Woche immer noch Clomi will, dann verschreibt er es mir. Was macht das bitte für einen Unterschied?
Ich war kaum wieder im Büro hab ich in einer Praxis angerufen, die mir eine Kollegin wärmstens empfohlen hat und bei der auch meine Schwester schon ihre 3 Kinder bekommen hat.
Am 01.08. hab ich nun einen Termin und dort kann ich dann auch bleiben, auch wenn irgendwelche speziellen Untersuchungen anstehen.
KiWu-Klinik will ich auf keinen Fall....ich kann nicht sagen warum, aber ich sträube mich total dagegen. Ich/Wir haben beschlossen, dass wir keine künstliche Befruchtung wollen...Hormone ja, aber das ist das Maximum...dann soll es nicht sein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich will wirklich ein Kind (mein Mann hat ja schon 2), aber eine künstliche Befruchtung das ist mir zuviel.

Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, sind meine letzten beiden Zyklen. Plötzlich sind sie megakurz. Diese Nacht ist vollkommen unerwartet die Mens gekommen und die Temperatur heut morgen war auch um 0,2 weniger als gestern. Dafür hatte ich scheinbar diesen Zyklus einen ES oder täusche ich mich da??
Hab mir heut morgen gleich einen Zyklustee gemacht und werde diesmal in der 2. ZH Bryophyllum nehmen. Ich hoffe, dass jetzt nicht auch noch ne Gelbkörperschwäche hinzu kommt :nono:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Man, ich hatte heute den BESTEN ZS überhaupt. Wie rohes Eiweiß. Und so viel! Und dann ist der LH-Test auch noch positiv.
Ich bin ja gespannt was die Tempi die nächsten Tage macht.
Ist es falscher Alarm oder ist TATSÄCHLICH so früh ein Eisprung?!?

Naja, der Mann ist eh erst Mittwoch Abend wieder da....

Achja, habe Mittwoch früh einen FA Termin. Bei einem neuen FA. Bin ja mal gespannt!!
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

miss_samson hat geschrieben:Man, ich hatte heute den BESTEN ZS überhaupt. Wie rohes Eiweiß. Und so viel! Und dann ist der LH-Test auch noch positiv.
Ich bin ja gespannt was die Tempi die nächsten Tage macht.
Ist es falscher Alarm oder ist TATSÄCHLICH so früh ein Eisprung?!?
Warum nicht? ;) Könnte schon durchaus sein

miss_samson hat geschrieben:Achja, habe Mittwoch früh einen FA Termin. Bei einem neuen FA. Bin ja mal gespannt!!
Ist schon wahnsinn, wie viele Mädels mit ihrem FA unzufrieden sind und wechseln. Ich hab jetzt in 4 Wochen nen Termin beim 2. Neuen und bin auch gespannt
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

queeny1202 hat geschrieben:
miss_samson hat geschrieben:Man, ich hatte heute den BESTEN ZS überhaupt. Wie rohes Eiweiß. Und so viel! Und dann ist der LH-Test auch noch positiv.
Ich bin ja gespannt was die Tempi die nächsten Tage macht.
Ist es falscher Alarm oder ist TATSÄCHLICH so früh ein Eisprung?!?
Warum nicht? ;) Könnte schon durchaus sein

miss_samson hat geschrieben:Achja, habe Mittwoch früh einen FA Termin. Bei einem neuen FA. Bin ja mal gespannt!!
Ist schon wahnsinn, wie viele Mädels mit ihrem FA unzufrieden sind und wechseln. Ich hab jetzt in 4 Wochen nen Termin beim 2. Neuen und bin auch gespannt

Weil ich noch NIIIIE so früh einen ES hatte. Natürlich wär das toll! Zu wissen dass die letzten beiden ES nicht noch "Nachwehen" der Pille sind.
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hallo,

@emmentaler
Ich merke eigentlich nix vom Puregon, allerdings hab ich auch niedrigere Dosierungen als bei einer ICSI/IVF, da wir ja möglichst nur auf einen Foli stimulieren und nicht auf möglichst viele :D. Meine bisher höchste Dosis waren 125 iE. Und an das Spritzen kann man sich auch gewöhnen, wobei ich das immer meinem Freund überlasse. Ich bekomme es zwar auch allein hin, aber so ist er auch an der Stimu beteiligt 8-) . Ich bange schon dem Freitag entgegen, wobei sich bis dahin sicher noch kein Leitfoli hervor getan haben wird. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht wieder so lange dauert wie beim letzten mal .

@kleolein
Bei dir geht es sicher auch schon los mit dem gonalF ? Dann sind wir 3 ja ziemlich gleich auf mit der stimu :D .

@queeny
Das ist sicher ganz schön unangenehm mit den dauernden Blutungen. Wurde das schon mal abgeklärt? Ich kenne nur die Variante mit den lange anhaltenden Blutungen. Da gehen die Ärzte bei mir davon aus, dass es durch den chaotischen Hormonhaushalt zustande kommt. Das heißt der Körper kann die aufgebaute Schleimhaut nicht mehr aufrecht erhalten, so dass trotz fehlendem Eisprung eine Abbruchblutung einsetzt. Gleichzeitig wird jedoch die ganze Zeit weiter neue Schleimhaut aufgebaut. Das ist sehr nervig. Wenn du bei der neuen Ärztin bist solltest du sie unbedingt auch darauf ansprechen und hoffentlich untersucht und behandelt sie dich dann auch entsprechend. :thumbup:

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Oh Mann, jetzt hab ich SB. Das check mal einer, was in meinem Körper los ist....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Du hast immer noch die Möglichkeit dass die Tempi morgen steigt!
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

miss_samson hat geschrieben:
Weil ich noch NIIIIE so früh einen ES hatte. Natürlich wär das toll! Zu wissen dass die letzten beiden ES nicht noch "Nachwehen" der Pille sind.
Es gibt ja für alles ein erstes Mal. Irgendwann muss doch bei uns auch mal was gut laufen ;)
Ich hatte ja auch noch nie so einen frühen ES und alles deutet darauf hin, dass es einer war, auch wenn ichs nicht glauben kann. SB (wobei es eher sehr spinnbarer Schleim war, der leicht rötlich war) um den ES rum könnte ja auch die ES-Blutung sein und dann auch noch von der Temperatur her super (zumindest red ich mir das ein, weil ichs auch gerne so hätte :lol: )
Lass mich aber gerne eines besseren belehren

@stahltür
das mit den kurzen Zyklen ist jetzt neu. Bisher waren es bei mir ja auch Monsterzyklen mit lange andauernden Blutungen oder gar keinen, nicht mal SB. Und der Arzt wollte mich vor 2 Wochen nichtmal untersuchen. Werde es aber der neuen Ärztin in einem Monat sagen, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe bis dahin doch mal einen

vorbildlichen Zyklus hinzulegen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Edit: Hab mir grad meine Zyklen nochmals angesehen und da fällt mir auf, dass ich erst seit Metformin soviel ZB habe
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Antworten