Schleimbeobachtung Stillzyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Relaxo

Schleimbeobachtung Stillzyklus

Beitrag von Relaxo »

Hallo zusammen,

das ist mein erster NFP-Zyklus. Ich habe am 4.5.26 mein zweites Kind geboren und stille seit Geburt voll. Nach Ende des Wochenflusses habe ich angefangen den Schleim zu beobachten. Ich habe fast immer feucht und weißlich,cremig. Aber konstant genug für ein Grundmuster der Unfruchtbarkeit war es leider nicht. Nachdem wir wegen nächtlichen Stillabständen von über 6 Stunden die LAM-Regeln zur Verhütung nicht mehr erfüllten, habe ich angefangen Temperatur zu messen, um eine eventuelle Schwangerschaft anhand einer Temperaturhochlage rechtzeitig zu erkennen.
Was mich wundert ist, dass ich inzwischen zweimal schon des Phänomen hatte, dass ich S+ hatte, am nächsten Tag bzw. am übernächsten gar keinen Schleim und dann wieder S+. Von dem, was ich bisher so an Zyklusblättern im Forum und in Natürlich und Sicher gesehen habe, scheint mir das doch sehr ungewöhnlich. Was meint ihr dazu? Kann das schon mal vorkommen oder mache ich eventuell bei der Beobachtung was falsch?

Hier ist mein aktueller Zyklus:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Iw ... pe4LaHJVB0
(Den Wochenfluss habe ich als Blutung eingetragen)

Viele Grüße
Relaxo *1998 mit Simsala *08/2024 und Mampfaxo *05/2026
Krachbum

Re: Schleimbeobachtung Stillzyklus

Beitrag von Krachbum »

Guten Morgen :wave:

Was du beschreibst ist ein ganz häufiges und normales Phänomen während der Stillzeit und muss dir keine Sorgen machen.
Die hormonelle Situation in der Stillzeit ist eine sehr besondere und ist auch Schwankungen unterworfen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Relaxo

Re: Schleimbeobachtung Stillzyklus

Beitrag von Relaxo »

Danke für deine Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt und beobachte mal weiter. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommen irgendwann noch Tage, die als unfruchtbar ausgewertet werden können. Nach dem ersten Kind hat der erste Zyklus immerhin 353 Tage gedauert.
Antworten