1. Zyklus mit NFP - darf ich hoffen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Kim_Ruhrgebiet

1. Zyklus mit NFP - darf ich hoffen?

Beitrag von Kim_Ruhrgebiet »

Hallo ihr lieben,

es ist mein erster Zyklus mit NFP und meine Temperatur ist bisher ziemlich hoch. Ich bin jetzt am ZT22 und wollte mal bei euch fragen, ob ich mir vielleicht Hoffnungen machen darf. :)
Wir haben nur einmal geherzelt, weil mein Mann sich mit einem Bänderriss quält. Da bin ich schon über einmal froh :)

Der Eisprung wird am ZT15 angezeigt, aber ich bin mir seeeeehr sicher, dass er bereits ZT13/14 war.

Was denkt ihr denn so? Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir, ich lerne noch :)

Liebe Grüße
Kim
Dateianhänge
IMG_1686.png
IMG_1686.png (913.58 KiB) 589 mal betrachtet
Krachbum

Re: 1. Zyklus mit NFP - darf ich hoffen?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Ob es geklappt hat, kann man an Hand der Kurve jetzt noch nicht sagen. Der Temperaturverlauf der Hochlage sagt leider wenig bis nichts aus, ob eine Einnistung stattgefunden hat. Nur die Länge ist ein sicheres Zeichen: Hochlagen, die länger als 18 Tage andauern, sind ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft (aber bis dahin haben die meisten Hibblerinnen schon einen Test gemacht :lol: )

Die Voraussetzungen sind aber gut!
NeuHier19387a3 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2026, 18:19 Der Eisprung wird am ZT15 angezeigt, aber ich bin mir seeeeehr sicher, dass er bereits ZT13/14 war.
Die Markierung an ZT 15 markiert die erste höhere Messung der Temperaturauswertung (ehm). Die App bestimmt mit Hilfe der Temperaturauswertung und der ZS-Auswertung den wahrscheinlichsten ES-Zeitraum. Dieser wird dann im Temperaturdiagramm gelb hinterlegt (bei dir ZT 13 bis 15).
Das heißt euer Herz sitzt sehr gut :thumbup:

Ich drücke die Daumen!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Kim_Ruhrgebiet

Ganz lieben Dank für dein Feedback! Ja hihi, ich bin auch schon sehr aufgeregt. Tatsächlich wollte ich mir morgen auch Frühtests holen und normale SS :) Aber testen wollte ich erst frühestens Montag.

Der Kopf sagt einem ja auf einmal bei jedem kleinen Symptom „oh du bist schwanger“, ganz schön gemein :D
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ja, ich erinnere mich sehr gut :lol:

Die Einnistung erfolgt übrigens im Bereich von Hochlagentag 6 bis 8. Da beginnt dann auch erst langsam die HCG-Produktion. Daher wird auch empfohlen einen Frühtest frühestens an HL-Tag 12 zu machen (auch wenn es vorkommt, dass die früher anschlagen)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Mina0503

Beitrag von Mina0503 »

Hey Kim,

Wie sieht es mit der Tempi aktuell aus?
Ich beneide dich übrigens sehr für die kurze schwache Periode. :)

LG Mina
Bild
Kim_Ruhrgebiet

Hallo Mina, freue mich, dass du an mich denkst!
Ja tatsächlich liegt die Temperatur immer noch oben.
Ja die drei Tage sind Glück! Meistens habe ich dann aber drei Tage vorher so Mini schmierblutungen, also nicht mal ne Slipeinlage lohnt sich :D

Diesen Monat bin ich besonders angespannt. Mein Partner ist seit Mitte Mai auf Krücken und nach dem einen Mal herzeln haben wir besprochen erstmal Pause zu machen, weil er sich so unwohl fühlt. Und dann kommt hinzu, dass ich kommende Woche Freitag ein MRT habe, wegen Endometriose zur Vorbereitung auf die OP am 29.7.. ja also deswegen wäre es wirklich wichtig vor dem MRT zu wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Ich habe doch immer wieder auf manchen Radiologiepraxen gelesen, dass ein MRT am Anfang vermieden werden sollte. Und schwanger würde ich ja eh nicht operiert werden.

Es wäre also gleich auf zwei Ebenen glücklich, wenn es diesen Zyklus geklappt hat :)

Liebe Grüße
Kim :)
Dateianhänge
IMG_1738.png
IMG_1738.png (932.92 KiB) 433 mal betrachtet
Antworten