Hallo zusammen,
Ich bin zum ersten Mal seit sehr langer Zeit im Forum unterwegs, weil mein Zyklus mich sehr verwirrt. Ich nutze NFP seit 2020, bin ich 2023 geplant schwanger geworden und nutze es seitdem wieder zur Verhütung. Ich habe zunächst mit dem ovolane gemessen und nutze seit Geburt meines Kindes den trackle, übertrage aber in die myNFP App und werte selbst aus.
Mein 61. Zyklus und auch jetzt der aktuelle sind schon in der Tieflage super hoch, fast dauerhaft über 36,5 obwohl ich mein Tieflagenniveau eher so bei 36-36,2 kenne. Meist ist 36,4 oder 36,5 meine ehm.
Zudem war der 61. Zyklus sehr kurz (21 Tage, Trackle wertet das gar nicht als einzelnen Zyklus) und kurz vor der Mens sank die Temperatur sogar. Ich habe dies zunächst als einmaligen Ausreißer interpretiert, Frau ist ja kein Uhrwerk und da ich meinen 60. Zyklus wegen einer fette. Grippe gar nicht zünde auswerten konnte, habe ich auch die Nachwirkungen der Grippe vermutet.
Nun geht es aber im 62. Zyklus genau so los, die meisten Werte sind über 36,5 der niedrigste Wert war 36,25. Störfaktoren konnte ich auch nicht erkennen, ich gehe fast immer um eine ähnliche Zeit ins Bett und stehe ähnlich auf. Ich versuche aber mal meine Schlafdauer mit zu tracken. Alkohol trinke ich selten und wenn nur wenig, mein Kind schläft meist durch oder ich bin nur kurz wach.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Oder ist so eine Temperaturänderung gar nicht so ungewöhnlich.
Danke schonmal für eure Einschätzung!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pU ... qxxa819UUH
Tieflage ändert Niveau
-
Wildbienin
Re: Tieflage ändert Niveau
Wie ist das bei Trackle spuckt das einen wert aus, oder wählst du einen Zeitpunkt?
Evtl war es wirklich eine zwischenblutung nach tag 20
Evtl war es wirklich eine zwischenblutung nach tag 20
-
anjanaranja
Hallo,
Danke für die Antwort.
Bei trackle bekommt man einen festen Wert. Hatte früher ovolane und wäre auch dabei geblieben wenn die App nicht so unzuverlässig wäre.
Der zweite Zyklus (bzw der zweite Teil des Zyklus) war dann auch wieder 20 Tage und jetzt startet der neue Zyklus mit meinem typischen Tieflagen Niveau und ohne große Ausreißer.
Hab die Blutung jetzt als Zwischenblutung eingetragen und denke dass das wirklich die Nachwirkungen von einer starken Grippe waren.
Hatte sowas noch nie, daher meine Verunsicherung. Aber da alles wieder "normal" scheint, war es wohl eine Ausnahme.
Lg
Danke für die Antwort.
Bei trackle bekommt man einen festen Wert. Hatte früher ovolane und wäre auch dabei geblieben wenn die App nicht so unzuverlässig wäre.
Der zweite Zyklus (bzw der zweite Teil des Zyklus) war dann auch wieder 20 Tage und jetzt startet der neue Zyklus mit meinem typischen Tieflagen Niveau und ohne große Ausreißer.
Hab die Blutung jetzt als Zwischenblutung eingetragen und denke dass das wirklich die Nachwirkungen von einer starken Grippe waren.
Hatte sowas noch nie, daher meine Verunsicherung. Aber da alles wieder "normal" scheint, war es wohl eine Ausnahme.
Lg
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine heftige Grippe, mit einigen Tagen ziemlich hohem Fieber. Auch nachdem ich kein Fieber mehr hatte, blieb meine Temperatur noch gut zehn Tage im niedrigen Hochlagenbereich. Danach ging sie wieder aufs normale Niveau runter - und viel später kam dann auch noch ein Eisprung; die Erkrankung begann an ZT7. Das hab ich so danach auch nie wieder erlebt - aber offenbar ist das möglich. Bei dir scheint es noch ein bisschen "extremer" gewesen zu sein, aber ich würde nicht ausschließen, dass das einfach noch Nachwehen der Grippe sind/waren.