Anzeigemöglichkeit für FG

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Hier bist du richtig
Antworten
elaelaaa

Anzeigemöglichkeit für FG

Beitrag von elaelaaa »

Liebes nfp-Team

zunächst mal an dieser Stelle ein fettes Dankeschön - ich nutze nfp seit Jahren und möchte die App nicht mehr missen! Tolle Arbeit, merci von Herzen :flower:

Leider habe ich im Januar erlebt, was in ganz vielen Frauenleben vorkommt, und zwar hatte ich in der 9. Woche eine FG (sog. Missed abortion). Das war schwer und brauchte Zeit zum verarbeiten; inzwischen gehts mir wieder gut. Ich habe aber realisiert, dass es für mich schön gewesen wäre, in demjeniger Zyklus die beendete Schwangerschaft als FG/MA zu kennzeichnen. Leider konnte ich dafür keine Funktion in der App finden. Liegt das an mir, oder gibts dafür tatsächlich keine Möglichkeit? Falls letzteres der Fall wäre, würde ich gern anregen, eine solche Funktion zu schaffen. Es könnte beim emotionalen Prozess helfen, ausserdem - und das finde ich wichtig! - auch anzeigen, dass FG'en vorkommen, dass sie ein leider häufiger biologischer Prozess im Körper sind, und es könnte ein kleines Zeichen gegen die Scham und Schweigen über dieses Thema sein. :flower:

Mit herzlichen Grüssen,
ela
Christian

Re: Anzeigemöglichkeit für FG

Beitrag von Christian »

Hey ela, tut mir leid zu hören, dass es nicht geklappt hat. Wie sollte das denn deiner Meinung nach genau angezeigt werden? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das einzutragen:

1. Als Notiz am Tag der FG
2. Als Kommentar zum Zyklus: Zyklen → rechts auf das Zahnrad → Kommentar eingeben. Bei einer Freigabe würde das dann direkt oben drüber stehen, so wie hier ("Beispielzyklus, automatisch ausgewertet nach der symptothermalen Methode"): https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/be ... 2025-09-01
In der App steht der Kommentar bei Kurve → rechts unten Button (i).

Wie stellst du es dir denn alternativ vor?
PiNkeRose

Re: Anzeigemöglichkeit für FG

Beitrag von PiNkeRose »

Christian hat geschrieben: Montag 18. Mai 2026, 12:03 Hey ela, tut mir leid zu hören, dass es nicht geklappt hat. Wie sollte das denn deiner Meinung nach genau angezeigt werden? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das einzutragen:

1. Als Notiz am Tag der FG
2. Als Kommentar zum Zyklus: Zyklen → rechts auf das Zahnrad → Kommentar eingeben. Bei einer Freigabe würde das dann direkt oben drüber stehen, so wie hier ("Beispielzyklus, automatisch ausgewertet nach der symptothermalen Methode"): https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/be ... 2025-09-01
In der App steht der Kommentar bei Kurve → rechts unten Button (i).

Wie stellst du es dir denn alternativ vor?
Dein Verlust tut mir auch sehr leid. Ich hoffe du wirst gut aufgefangen.Eine 3. Variante wäre es, den neuen Katalog entsprechend zu benennen. Ich habe z.B. einen meiner Kataloge "Katalog nach biochemischer SS" usw. benannt.
👫🏼💕 W38 & M36

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0 👶🏼
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - 37+0 👶🏼
11/25 Glücklich zu 4t ❤️👨‍👩‍👧‍👦❤️

Aktuell: 4. Zyklus nach Geburt
Antworten