ich hÀtte mal eine Frage in die Runde zum Thema lÀngere Hochlagen.
Und sorry schon mal, falls ich das Thema hier falsch eingeordnet habe â ich war mir nicht ganz sicher, ob es eher zu âAllgemeinâ oder âKinderwunschâ passt.
Kurz zu mir: Ich habe zwei Kinder (5 und 2 Jahre alt) und bin beide Male spontan schwanger geworden. Vor den Kindern bzw. auch zwischen den Schwangerschaften hatte ich ĂŒberwiegend âklassischeâ HochlagenlĂ€ngen (so im ĂŒblichen Bereich).
Ich habe meine Tochter vor ca. 9 Monaten abgestillt und seitdem wieder relativ regelmĂ€Ăige Zyklen (meist ca. 30â35 Tage). EisprĂŒnge kann ich anhand Temperatur + Beobachtungen gut bestimmen.
Da wir ab Sommer ein drittes Kind planen, beobachte ich meinen Zyklus gerade wieder genauer und möchte einfach gut vorbereitet sein.
Was mich aktuell verunsichert:
Meine Hochlagen liegen laut Auswertung jetzt mehrfach eher bei 15â17 Tagen, was ich so von frĂŒher kaum kenne.
Ich frage mich deshalb:
- Hat jemand von euch auch lĂ€ngere Hochlagen ĂŒber mehrere Zyklen hinweg?
- Woran lag das bei euch?
- Kann das evtl. mit der hormonellen Umstellung nach dem Abstillen zusammenhÀngen?
Ein PCO-Verdacht stand frĂŒher mal im Raum, hat sich aber nie bestĂ€tigt und passt fĂŒr mich auch nicht so richtig (regelmĂ€Ăige Zyklen, EisprĂŒnge, spontane Schwangerschaften).
Leider kann ich gerade keine Kurven teilen, da ich inzwischen eine andere App nutze.
Ich freue mich ĂŒber eure Erfahrungen und EinschĂ€tzungen