Hallo liebe Erfahrenen Sensiplannutzerinnen,
Ich kenn meinen Zyklus und meine Kurve mittlerweile sehr gut. Für mich gehören im geteilten Zyklus, die ersten zwei höheren Werte eindeutig zur Tieflage.
Klar die 6 Werte zuvor sind tiefer also regelkomform ausgewertet und es ist nur halb relevant, weil die Schleimauswertung eh noch nicht freigibt.
Wie geht ihr mit so einer Situation um? Ich könnte einen tiefen Wert klammern, ich weiß tut man nicht, aber dann steht es für mich persönlich richtiger da.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/y8 ... 0Lwrulubha
Danke euch fürs anschauen!
Temperaturauswertung durch App zu früh?
-
Wildbienin
Re: Temperaturauswertung durch App zu früh?
Hi!
Ich habe leider keine Antwort, aber das gleiche „Problem“ in meiner aktuellen Kurve. Bei mir kommen noch weitere Aspekte hinzu, die mich sicher sein lassen, dass die 3.hM eigentlich erst meine ehM ist (Muttermund, Schleim und Ovu). Mir juckt es ehrlich gesagt auch in den Fingern meine Kurve anzupassen, weil ZT 11 auch 36,5 hätte sein können. War mir beim Ablesen etwas unsicher. Unterm Strich kommt es bei mir jetzt nicht drauf an, aber ich bin gespannt was andere sagen.
Ich habe leider keine Antwort, aber das gleiche „Problem“ in meiner aktuellen Kurve. Bei mir kommen noch weitere Aspekte hinzu, die mich sicher sein lassen, dass die 3.hM eigentlich erst meine ehM ist (Muttermund, Schleim und Ovu). Mir juckt es ehrlich gesagt auch in den Fingern meine Kurve anzupassen, weil ZT 11 auch 36,5 hätte sein können. War mir beim Ablesen etwas unsicher. Unterm Strich kommt es bei mir jetzt nicht drauf an, aber ich bin gespannt was andere sagen.
Re: Temperaturauswertung durch App zu früh?
Hallo,
du könntest in so einem Fall auf manuelle Auswertung umstellen und die ehM dann auf den späteren Tag setzen.
Aber wie du sagst kannst du durch die doppelte Kontrolle ja sowieso noch nicht auswerten
du könntest in so einem Fall auf manuelle Auswertung umstellen und die ehM dann auf den späteren Tag setzen.
Aber wie du sagst kannst du durch die doppelte Kontrolle ja sowieso noch nicht auswerten