ES an Tag 8/9, ehM schon Tag 11?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
glüxkind

ES an Tag 8/9, ehM schon Tag 11?

Beitrag von glüxkind »

Hallo!

Meine aktuelle Kurve macht mich ratlos. Ich bin schon mit nur einer eintägigen Blutung gestartet. Davor waren es immerhin noch zwei Tage. Auch finde ich die Tieflage von Anfang an ungewöhnlich hoch. Ich habe zum Vergleich auch mal die vorherigen Zyklen freigegeben.

ZT7 kann ich mir mit absolut keinem Störfaktor erklären. Ich habe den Wert nur geklammert, weil es definitiv kein normaler TL-Wert bei mir ist. Mit der Klammer wurde meine Kurve heute ausgewertet. Die Temperatur passt auch grundsätzlich zu meiner üblichen HL, aber ich traue der Sache aus folgenden Gründen nicht:

1. Alle meine Ovus waren negativ. Ich habe teilweise sogar zwei am Tag gemacht. Und sie waren nicht nur NOCH nicht positiv, sondern immer gleichbleibend hell. An ZT7 habe ich keinen gemacht, da der vorherige auch noch so hell war, dass ich mir dachte, dass es sich noch nicht wieder lohnt.
Mit der Auswertung jetzt, könnte es aber tatsächlich hinkommen, dass genau der Ovu positiv gewesen sein könnte und der ES dementsprechend an Tag 8 oder 9 stattgefunden hat, oder?

2. Zervixschleim ist diesen Monat quasi nicht vorhanden. Alles was ich eingetragen habe waren minimale Mengen und nur einmal am Tag. Also auch hier scheint nichts mehr dafür zu sprechen, dass sich der ES doch noch anbahnt. Oder dass es überhaupt einen gab. Tatsächlich war er an Tag 7 wohl am besten mit einmal KURZ zäh elastisch. Wie gesagt finde ich meinen ganzen Zervixschleim diesen Monat nicht der Rede wert. Besonders im Vergleich zu den vorherigen Monaten. Ich habe zwar selten eingetragen, aber es war immer über den ganzen Tag genug da um einen Verlauf wahrzunehmen.

3. Der Muttermund Stand passt ja auch nicht zu einem ES.

Ein paar Nebeninfos, die vielleicht passen. Meine Libido war an Tag 6-8 am höchsten. Seit gestern habe ich mehr Hunger, was auch eher in meine HL passt.

Normalerweise würde ich mich nur wundern und abwarten, aber ich soll in der HL mit Utrogest unterstützen. Und nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt wirklich einen ES hatte und in der HL bin oder ob sich in den nächsten Tagen noch etwas tut.

Wie schätzt ihr die Auswertung ein? Sollte ich ihr trauen oder noch abwarten? Ich weiß auch nicht ob ich mit Utrogest starten soll oder ggf. diesen Zyklus ohne Utrogest verstreichen lasse.
glüxkind

Re: ES an Tag 8/9, ehM schon Tag 11?

Beitrag von glüxkind »

Hier noch mal meine Ovus. Zwischen dem 16. und 20. sahen alle genau so aus, weshalb ich mir das Fotografieren gespart habe. Am 15., 16. und 17. habe ich zweimal täglich getestet und ebenfalls nicht fotografiert, wenn sich nichts verändert hat.

Bild
Abatea

Beitrag von Abatea »

Hallo Glüxkind,

Das du bei dem Zyklus ratlos bist, verstehe ich total! Die Lh Tests finde ich sehr schwer zu interpretieren, weil sie ja zum Teil noch sehr pink im Hintergrund sind :)
Aber wenn man die anderen Symptome zusammen nimmt und die wieder sehr niedrige temperatur anschaut, scheint ein ES ja eher unwahrscheinlich?
Dein ZS war die letzten Zyklen ja auch deutlich besser von der Qualität her um den ES. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen? Also du hast zur Sicherheit nochmal getestet? Denn ein Tag Blutungen ist ja doch sehr kurz.
Hattest du vor dem ersten Zyklus hormonell verhütet?

Ich befürchte, dass gerade nicht viel anderes übrig bleibt als weiter zu beobachten: kommt noch besserer ZS und eine Veränderung des MuMu oder setzt in ein paar Tagen eine Blutung ein.

Gutes durchhalten :flower:
Unterwegs mit Maus 10/17 und Räubern im Doppelpack 07/19 :love:
glüxkind

Beitrag von glüxkind »

Hallo!

Die Ovus sollen nach 5 Minuten abgelesen werden. Da sind sie noch so pink. Finde ich auch ungünstig, aber naja.
Ich hatte vor dem ersten Zyklus die Kupferspirale. ;)
Einen erneuten Test habe ich nicht gemacht, da die beiden im letzten Zyklus wirklich WEISS waren und beim zweiten hätte man ja irgendwas erahnen müssen. Mit der Temperatur gehe ich auch wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus.
Die letzten beiden Werte lassen mich nun auch weiter davon ausgehen, dass noch kein ES stattgefunden hat und die Auswertung zufällig bzw. nur durch die Klammer möglich ist. Der Ovu von gestern wurde auch erstmals stärker als die letzten. Vielleicht tut sich die Tage doch noch was und meine HL findet plötzlich jenseits der 37 Grad statt. :D
Antworten