Hallöchen zusammen,
ForumsbeiträgeIch schreibe auch immer am Handy und wenn viel los war, ist das echt eine Herausforderung. Ich scrolle dann immer soweit durch die Beiträge wie es geht und hoffe, nichts wichtiges zu vergessen. Gelingt mir mal besser und mal schlechter, aber ich denke, so geht es uns allen
Ich freue mich auch immer, wenn ihr geschrieben habt, Grade am Abend im Bett oder wie jetzt beim Mittagschlaf der Kleinen ist das inzwischen tatsächlich bei mir auch schon ein kleines Ritual geworden zu lesen und wenn's passt auch ein paar Zeilen zu tippen.
Luna deine Statistiken sind echt der Hammer. Ich glaube auch deine Babybauch Fotoübersicht bleibt mir für immer im Gedächtnis, richtig mega.
Schade, dass du mir dann einen Tag später auch gefolgt bist, aber schön, dass du immerhin eine leichte Verlängerung der Hochlage positiv für dich verbuchen konntest.
Sashrae oh nein, Gute Besserung deinem Mäuschen und gutes Durchhalten deinen Brüsten

Wie schade, dass eure Tagesmutter schließt. Habt ihr bei euch im Ort noch ein paar Alternativen bzw. Schon einen Nachfolgeplatz?
Grincharly die Herzen scheinen schon Mal gut zu sitzen, der ES steht ja vor der Tür, wie es aussieht? Ichhab ein gutes Gefühl, dass euer Hochzeitsmonat euch Glück bringt

Schönen Urlaub außerdem, ich hoffe, ihr Fahrt dahin, wo es warm ist
Ibi LH-Test war gestern also Positiv, dann hat dein Gyn ja scheinbar Recht gehabt mit seiner Prognose, dass der ES voraussichtlich heute stattfindet.

drücke euch die Daumen, dass ihr noch ein Herzchen schafft (falls noch nicht geschehen, kann Grade nicht in deine Kurve linsen).
Marleenekin es macht einen wirklich wehmütig, die kleinen in die Betreuung abzugeben, aber wenn es muss, dann muss es eben. Und unsere geht, nach anfänglich etwas schwieriger Eingewöhnung (sie ist "fremden" Menschen (also allen die nicht Mama oder Papa oder Oma sind) extrem skeptisch) inzwischen super gerne zu Ihrer Tagesmama, da hat man beim abgeben auch gleich ein besseres Gefühl.
Bazi ich glaube nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn der Schleimhöhepunkt sich mit der EHM überschneidet, das ist bei mir auch häufiger der Fall. Als ich mit dem großen Schwanger wurde, haben sich sowohl Schleimhöhepunkt als auch positiver LH-Test mit der 1. Und 2. höheren Messung überschnitten, ich verlinke euch mal den Zyklus hier:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/KK ... 2021-05-13
Spannend, dass es bei dir mit der Muku Beobachtung besser übereinsttimmt. Ich wollte das jetzt auch nochmal versuchen, aber ich glaube, das gebe ich ein für alle Mal auf. Kann zwar einigermaßen unterscheiden, ob es weich oder hart ist, aber überhaupt nicht ob hoch oder tief und offen scheint er bei mir auch irgendwie durchgehend zu sein, da haben wohl zwei Geburten doch ihren Tribut gefordert
Job vs. Kiwu ist finde ich tatsächlich immer ein schwieriges Thema. Auch wenn ich euch da voll zustimme, dass die strukturelle Ungerechtigkeit definitiv ein Kampf ist, den es sich zu kämpfen lohnt, so verstehe ich auch die andere Seite. Ich habe selbst gestern mal wieder eine Bewerbung verschickt für eine der aktuell seht rar gesäten Teilzeit-Vakanzen, die noch dazu super spannend wäre (also bitte Daumen drücken

). Und sollte das dann am Ende tatsächlich in einem Jobangebot für mich münden, würde ich wohl den KiWu definitiv nochmal um ein Jahr oder so aufschieben, um erstmal richtig Fußfassen zu können in der neuen Position, bevor ich mich wieder in den Mutterschutz verabschiede. Und das nicht, um dem Arbeitgeber keine Umstände zu machen, sondern in erster Linie für mich, um mich ins neue Thema und ins neue Team richtig einfinden zu können.
Aber wie ihr sagt, das sind immer individuelle Entscheidungen, die von ganz individuellen Lebensumständen abhängig sind.
In der Zwischenzeit leiste ich als Personalerin meinen kleinen Beitrag dadurch, mich nicht durch das Alter von Menschen oder gar einem potenziellen KiWu, der nur aufgrund einer bestimmten Altersspanne der Bewerberin einfach für sie vorausgesetzt oder angenommen wird, beeinflussen zu lassen, sondern Stelle mich solchen Vorurteilen wenn nötig auch aktiv entgegen
Habt einen schönen Feiertag und ein schönes langes Wochenende!