Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Un-kompliziert

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Un-kompliziert »

Aktueller Stand: 6 ungleichmäßig große Follikel

Diskussion mit dem Jungen Arzt (aber er meinte es gut und hat da selbst viel Energie und Kraft investiert),
ob man wirklich 2 Eizellen einsetzt, wie der Prof vorgeschlagen hat.

Wahrscheinlich beißt zwar eh keine an.
Noch wahrscheinlicher werden es gar keine 2.

Aber das geringste Risiko von Zwillingen in meinem Alter…

Ich möchte beim Orginalplan bleiben, werde es mir bis zur Punktion — sollte sie denn stattfinden — noch durch den Kopf gehen lassen.

Meine Schwiegerfamilie hat kein Thema mit schwarzen Skipisten, Springreiten und Gleitschirmfliegen. Weil das kleine, kalkulierte Risiken sind in ihren Augen und das Leben auch gelebt sein muss in ihren Augen.

Aber eine ICSI oder IVF…?

Wenn jemand schwanger ist oder ein Kind hat und darum kämpft, können es alle verstehen.

Und dass Gesetze pragmatisch sein müssen und nur existierende Menschen schützen können, ist mir auch klar.

Aber ich kämpfe AUCH um das Leben eines Kindes. Dass ihm seine Chance nicht schon genommen wird, bevor es jemand schützen kann.

Ist irgendwie nicht weniger real. Zumindest im Ergebnis.
82&79
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen,

Ach - Unkompliziert - das tut mir so leid, dass die letzten Tage so schrecklich für dich waren. Ich kann es gut verstehen, es ist schrecklich wenn soviel Gegenwind kommt. Ich denke mir manchmal, dass das der Grund war, warum es nach der ersten FG so lange nicht geklappt hat. Weil eigentlich mein Mann eh immer dagegen war und ich das natürlich wusste. Im Nachhinein denke ich mir, ich hätte mich mehr für mich einsetzen müssen. Aber gut, ich wurde ja dann noch 2-3 schwanger und es hat trotzdem nicht geklappt. Zugute halten muss ich ihm, dass er seine "Pflicht" damals regelmäßig erfüllt hat.

Ich hoffe dass du hier und vielleicht bei Freundinnen noch gute Unterstützung und Beistand holen kannst. Ich finde du machst das ganz toll und setzt dich diesen Widrigkeiten entgegen. Wie du gesagt hast, auch das Kind hat benötigt eine Chance überhaupt zu leben.
Wenn mein Mann nicht mal die zwei Jahre mitgemacht hätte, hätte ich es ihm und mir sicher mal vorgeworfen nicht alles probiert zu haben.

Die Kosten kommen dir sicher happig vor. Aber in der Endbetrachtung ist es mal ein Sommerurlaub weniger, den ihr macht. "vielleicht nimmst du davon zu und bekommst schlechte Laune —" uiii - das ist mal eine Aussage. Davon bekomme ich auch schlechte Laune und vor lauter Frust hau ich mir gleich mal einen Tafel Schokolade rein.

Jelana - Happy Birthday :-) :flower:

me - die Ferien neigen sich dem Ende zu. Meine Motivation hält sich in Grenzen. Unser Bauprojekt geht etwas voran. Es waren die Vermesser da und der Kreditantrag wurde bei der Bank eingereicht. Mein Sohn ist vom Urlaub zurück und megazickig. Klingt vielleicht gemein, aber ich geh im aus dem Weg und bin froh, dass er nächste Woche mit meinen Eltern unterwegs ist. Er ist wegen der neuen Schule aufgeregt und ich hab das Gefühl, dass er mich als Abreibung nutzt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
jelana

Beitrag von jelana »

Nur kurz, mein Mann hat heute Geburtstag.
Ich habe erst im Dezember Geburtstag 😉🙃
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus 81 (43, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Un-kompliziert (42, 2. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby)- aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Beitrag von jelana »

unki = Hast du eigentlich eine kurve die du teilen kannst, möchtest oder misst du nicht.
Oder zumindest wie Fledermaus, da sieht man ungefähr wo im Zyklus man gerade ist🤔
Vielleicht geht es nur mir so, aber es fällt mir so schwerer mit dem Überblick.
Ausser natürlich du führst kein Zyklusblatt dann ist es halt so, ansonsten daumen gedrückt.

Leider kann sich halt nicht jeder die kiwu leisten, es ist schon mehr wie nur ein Urlaub, eher Kleinwagen oder Neuwagen,wenn man bedenkt das man meist so 3 versuche im Durchschnitt benötigt, manche sogar mehr.
Ich wünschte wir könnten uns das leisten, aber es ist einfach nicht drin.
Und die Baby take home rate ist ja auch nicht gerade hoch.
Wenn man 100%wüsste einmal und man ist Schwanger und es kommt gesund wäre es möglich irgendwie, aber hinterher ist man bei zig 1000 € und man ist nicht Schwanger dann ist man noch dazu verschuldet.
Leider muss da mein Verstand nein sagen, mein Herz würde ja sagen, leider sind wir keine Millionäre dann bekommt man egal wie ein kind, weil man es einfach kann.

Also ganz verstehe ich manche Zusammenhänge nicht.
Der Arzt will keine 2 einsetzen weil es Zwillinge werden könnten oder wie?

Wichtiger wäre ja ob die Klinik wenn Tag 3 einsetzt oder was besser ist eine 5 Tage alte Blastozyste, denn von Tag 3 bis 5 kann noch viel passieren und so wären die Chancen höher.

Stina Lotta von You Tube hat eine tolle whats app Gruppe, da sind viele auch in Behandlung und tauschen sich aus (falls das was für dich wäre oder einen anderen hier).

Erst einmal alles liebe und Daumen weiterhin gedrückt 🥰
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Beitrag von jelana »

https://youtu.be/kwV0zlln3DU?si=LmVZm6QIZVjLWt69

Unter der Podcastfolge in der Beschreibung ist der link für die "Kinderwunsch" Gruppe.
Nur wer mag und sich vielleicht austauschen möchte🥰🙏
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Antworten