Streifentests teilweise schwach und negativ?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Zazouh

Streifentests teilweise schwach und negativ?

Beitrag von Zazouh »

Hallo ihr lieben,

Ich wollte einfach mal nach eurer Meinung zur Qualität in letzter Zeit bzgl Streifentests fragen.

Ich teste seit HL11 täglich mit OneStep, Easy@Home und KTX7. An HL13 hatte ich leider eine Blutung, weswegen die Tests eventuell minimal gestern stärker (Blutrückstände im Pipi = mehr HCG) waren als heute an HL14, aber die könnten echt nicht unterschiedlicher sein:

https://ibb.co/qFCFy9t3
https://ibb.co/TMN4YWM2
https://ibb.co/207Tf51d

Mal ganz davon ab, dass die mindestens 10 Minuten brauchen, bis sie überhaupt einigermaßen ablesbar sind, weil die rosa Suppe ewig braucht, um zu verschwinden. Man sieht zumindest beim KTX7 die Striche sofort beim durchlaufen. Auf den Bildern sind sie getrocknet, da sind sie leider etwas blasser als frisch und nass. Der OneStep spuckt z.B. fast gar nichts aus und wird nicht mehr gekauft.

Viel kurioser finde ich allerdings, dass der Clearblue mit Wochenbestimmung an HL13 nach kaum einer Minute schon ein + und darauf folgend dann auch die Woche 1-2 ausgespuckt hat und wie auf dem Bild zu sehen der Presense, der ebenfalls gestern an HL13 sofort beim durchlaufen eine deutliche Linie ausspuckte, die um ein vielfaches stärker ist als die der obigen Streifentests.
https://ibb.co/Fk6ZwS78

Wegen der Blutung wurde gestern Blut genommen, Ergebnis gibt es morgen und morgen wird ebenfalls Blut genommen, damit ich weiß, was Sache ist.

Ob das intakt ist, kann mir so noch keiner sagen, darum geht es mir auch gar nicht, sondern um die extremen Qualitätsunterschiede, die ich so von vor einem Jahr einfach nicht kenne. Die billigen Tests sind superschwach, die teuren sehr eindeutig und sehr schnell. Ist das bei euch in letzter Zeit ähnlich? :wtf:

Kleines Edit: alle Tests entspringen jeweils der gleichen Urinprobe - der Presense war im gleichen Urin wie der Clearblue mit Woche und die Streifentests von gestern z.B.. Es handelt sich also immer um die exakt gleichen Ausgangsvoraussetzungen.
Krachbum

Re: Streifentests teilweise schwach und negativ?

Beitrag von Krachbum »

Haben denn alle Tests die gleiche Nachweisgrenze/Empfindlichkeit?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Zazouh

Beitrag von Zazouh »

Hallo Krachbum,

Ja, allesamt 10er Frühtests. :)
Der Clearblue mit Woxhenbestimmung hat drei Teststriche mit verschiedenen Empfindlichkeiten, die er dann auswertet, unter anderem auch ein 10er-Strich.
Sommerkind94

Beitrag von Sommerkind94 »

Ich habe mit den One+Step leider genau die gleiche Erfahrung gemacht. Presense und CB mit Wochenbestimmung waren direkt/deutlich positiv. Ich habe das Gefühl die One+Step sind schlechter geworden als bei meinem ersten Kind vor knapp 3 Jahren. Da waren sie sehr früh deutlich positiv.
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:

Bereit fürs nächste Abenteuer ÜZ1 :love:
Zazouh

Beitrag von Zazouh »

Hallo Sommerkind,

kann ich so bestätigen - letztes Jahr waren die extrem früh positiv, aber die sind jetzt komplett weiß geblieben. Meine Schwangerschaft ist leider wieder nicht intakt und der HCG war zum Zeitpunkt der oben bebilderten Tests vorgestern nur bei 9,4.

Aber gut zu wissen, wann die Tests anschlagen, da ich das nun mit Bluttests verifizieren konnte (Blut wurde knapp 30-60min nach den jeweiligen Tests abgenommen, Wert heute bei 5,4). Presense und CB mit Woche schlägt so bei um die 10 HCG an, easy @ Home bei um die 5 HCG, der KTX7/Z1 etwas früher und der onestep einfach gar nicht. :D
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Zazouh hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 23:04 Hallo Sommerkind,

kann ich so bestätigen - letztes Jahr waren die extrem früh positiv, aber die sind jetzt komplett weiß geblieben. Meine Schwangerschaft ist leider wieder nicht intakt und der HCG war zum Zeitpunkt der oben bebilderten Tests vorgestern nur bei 9,4.

Aber gut zu wissen, wann die Tests anschlagen, da ich das nun mit Bluttests verifizieren konnte (Blut wurde knapp 30-60min nach den jeweiligen Tests abgenommen, Wert heute bei 5,4). Presense und CB mit Woche schlägt so bei um die 10 HCG an, easy @ Home bei um die 5 HCG, der KTX7/Z1 etwas früher und der onestep einfach gar nicht. :D
Schade, dass die Schwangerschaft nicht intakt war.
Kleiner Hinweis. Der Urin-HCG hängt dem Blut-HCG ca. 2 Tage hinterher.
👫🏼💕 W37 & M36

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Antworten