Hallo Christian,
danke für deine Rückmeldung!

Ich habe eigentlich keinen richtigen „Workflow“… ich trage nur manchmal hypothetisch Temperaturen ein, um zu sehen wann bei abgeschlossener Auswertung der lila Balken wäre, und lösche sie nachher wieder raus. Ist wahrscheinlich so’n KiWu-Ding, oder vermutlich bin ich aber auch die Einzige die sowas macht

Der Button ganz oben wäre dann natürlich ein Nice to have, aber ich kann absolut verstehen dass das keinen Sinn macht, wenn der Knopf nur sehr selten genutzt wird.
Dein Vorschlag, dass die Tagesdaten stattdessen komplett gelöscht werden, wenn sie „leer“ abgespeichert wurden, wäre aber eine gute Alternative. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich habe es bisher noch in keiner einzigen Kurve gesehen, dass jemand das mit Absicht macht, also den Tag leer lässt damit er abgezeigt wird. Wenn jemand einen Tag in der Zukunft angezeigt haben wollte, wurde dort ein Punkt oder ein kurzer Text eingetragen.
Wenn es dir also nicht zu viele Umstände bereitet, wäre das eine gute Lösung für mich und hätte genau den gleichen Effekt wie der ursprünglich vorgeschlagene Button.