Liebe
PinkeRose,
Ich stille gerade Tandem. Die große ist im März 2 geworden und der kleine Bruder kam Ende Mai auf die Welt.
Es war dann anfangs so, dass die Große wieder sehr sehr viel mehr gestillt hat als vor der Geburt, das war auch super anstrengend. Hat sich jetzt mit der Zeit aber wieder etwas gelegt. Sie möchte aber immer gleichzeitig stillen oder kurz nach dem Bruder. So holt sie sich halt ihre Mama-Zeit denk ich.
Neulich sagte sie zu mir: „Mama, L. Weint und bekommt dann Busen. Ich auch weinen, und dann Busen“

sie weint auch tatsächlich mehr als vorvder Geburt des Kleinen.
Vom Stillen her merke ich aber keinen großen Unterschied. Ich habe nur das Gefühl, dass sich die Milchmenge viel langsamer richtig „einstellt“, sodass ich auch jetzt oft noch das Gefühl von super prallen Brüsten habe und vor allem Nachts häufig „auslaufe“.
Es kommt halt auch echt immer drauf an wie häufig die Größe stillt. Stillt sie einen Tag nicht, weil sie nicht da ist, merke ich das total krass an dem Tag (Brüste super prall) und am Tag danach (hab dann das Gefühl, die Brüste wären dauernd leer - stimmt natürlich nicht. Es ist immer genug für beide da).
Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich gerne.
LG und liebe
Alila, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Dir und
Fabienne wünsche ich eine tolle Kugelzeit und gesunde Babys!
Den anderen hier im Faden wünsche ich, dass es bald klappt!