schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Anngscheid

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Luna85 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 15:14 Schnell vom Handy.

Mädels, der Test ist positiv!!!
Ich bin schwanger!
Ich kann es kaum fassen. Der Wert ist auch gut- über 300 bei Es+14
Herzlichen Glückwunsch liebe Luna85! Da hat sich das warten absolut gelohnt! Drück dir alle Daumen dass sich dein Bauchbewohner weiterhin gut festhält!
Wie geht es nun bei dir weiter? Musst du nochmal in die Kiwuklinik oder dann zur Gyn?

Zu deinen Fragen wegen dem Spritzen mit der Kryo: Es ist so, dass ich noch zusätzlich eine Downregulation mache in der Kryo, weil mein Zyklus ja sehr schwankend durch das PCO/S ist. Damit es auch für mich planbar ist, machen wir es im künstlichen Zyklus.
Bin schon immer mehr aufgeregt. Es war auch ein "komisches gefühl" sich wieder nun täglich eine Spritze zu setzen, obwohl ich es ja schon öfter gemacht habe. Muss mir aber tatsächlich eine Erinnerung ins Handy machen, dass ich es nicht vergesse ;)

Liebe @Night: Ich drück dir fest die Daumen für eine super Ausbeute!! Freu mich wenn du berichtest wie es dir ergangen ist bzw. wieviele ihr gewonnen habt usw. Machst du eine verlängerte Kultur für Blastos?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 43, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende 10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Danke Angscheid Leider sind sie wohl gestern Nacht schon gesprungene. Habe jetzt eine Insemination gemacht. Mal schauen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 35 - 💉
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Luna85

Beitrag von Luna85 »

Danke für die Glückwünsche!

@Night tut mir sehr leid, dass die Eier schon gesprungen waren. Jetzt hast du aber dennoch die 4fache Chance! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 11:04 Danke Angscheid Leider sind sie wohl gestern Nacht schon gesprungene. Habe jetzt eine Insemination gemacht. Mal schauen.
Ach mist.... das wäre aber ja echt mega wenn die IUI klappen würde- drück dir dafür die Daumen!!
Musst du zum Bluttest dann in die Klinik oder zuhause testen? bzw. machst du eine Testreihe?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 43, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende 10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Luna85

Beitrag von Luna85 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG Start mit ICSI bei nächster Periode im Mai
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR, Endomtiriose, Progesteronschwäche, Low Responder , erhöhte Plasmazellen, Cervixstenose |Gerinnung und Killerzellen : o.B.| Septumreduktion /Bauchspiegelung| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für Mai|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | 1. Untersuchung IVF oder Kryo 16.05
Anngscheid W37 PCO/IR & M43 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativBild Start Geschwister-Kryoversuch 17.05. mit der Maximpille
Luna85 W39 beidseitiger Eileiterverschluss & M 39 |2 IVFs mit 2 Transfere- positiv 🧒🏻 11/2022 | Geschwisterkinderwunsch seit 02/2025 | Kryoversuch 02/2025 negativ | IVF 2.0 April 2025- negativ|
Aktuell PUPO seit 27.05.2025 🐛. BT 05.06 Positiv HCG über 300| 2ter BT 12.06 HCG 5800| 1er US 20.06🤞🏻

Erstmal durchatmen: ☕
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 2 IVF (7 Transfers) negativ vielleicht geht es im Ausland weiter
Chrischdl W40 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1. ICSI negativ, 2. ICSI freeze all; Sie Hashimoto & keine Eisprünge & Insulinresistenz, Er eingeschränktes SG; Pause bis Herbst 2025 wegen Behandlung Insulinresistenz + Abnehmen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024
FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
Mine1408 | Kryo aus ICSI + PID| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon |6. ICSI | vET 01/2025
fresas |1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan |1. Kryo | vET 04/2025
Sonsee88 |4. ICSI | 1. Kryo vET 04/2025
Leonie | 3. ICSI | vET 08/2025
Sunrise | 2. ICSI (15. ÜZ) | vET 10/2025
PiNkeRose | 1. Kryo nach Geburt | vET 11/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
Luna85

Beitrag von Luna85 »

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?
@Missli wie geht es bei dir weiter? Wie war deine Reise. Könntet ihr pünktlich mit der ICSI starten?

@Angscheid ist es schon absehbar, wann der Transfer stattfindet?

@Night wie ist dein Gefühl? Wann möchtest du testen?

Ich habe nur kurz die Liste aktualisiert und würde gerne bis zum ersten Ultraschall nächste Woche noch hier bleiben und schreiben wenn ich darf.

:flower:
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Luna85 hat geschrieben: Freitag 13. Juni 2025, 21:13 Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?
@Missli wie geht es bei dir weiter? Wie war deine Reise. Könntet ihr pünktlich mit der ICSI starten?

@Angscheid ist es schon absehbar, wann der Transfer stattfindet?

@Night wie ist dein Gefühl? Wann möchtest du testen?

Ich habe nur kurz die Liste aktualisiert und würde gerne bis zum ersten Ultraschall nächste Woche noch hier bleiben und schreiben wenn ich darf.

:flower:
Luna85, das freut mich echt, dass die HCG Werte steigen und hoffentlich dann alles gut wird- und gut aussieht!
Klar, darfst du noch auf der Liste bleiben- wir haben auch eine extra "positiv getestet spalte- weiter unten....

@me: Am 01.07. hab ich Ultraschallkontrolle, wie die Schleimhaut aussieht und ob alles gut ist soweit. Wenn da alles gut ist, wird am 08.07. der Transfer gemacht. Zumindest ist es so bisher geplant. Was mich tatsächlich etwas "wundert"- das letzte Mal wollten sie bevor ich starte eine US kontrolle haben um zysten usw. auszuschließen, offensichtlich brauch ich das dieses Mal nicht.
Die Medis machen mir dieses Mal mehr zu schaffen, bin jetzt schon echt immer mehr müde. Manchmal ist mir auch tatsächlich bissl schlecht davon- zumindest glaube ich dass es davon kommt...

@night, ich seh in deiner Kurve, dass du eine Testreihe wegen dem auslösen machst... drück dir alle Daumen!! :flower: :thumbup:

Wünsche euch einen tollen Tag- bei uns soll es mega heiß heute wieder werden, haben jetzt schon über 20C...
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo ihr Lieben!
Hab mich lange nicht gemeldet, hat mir gut getan ein bisschen Abstand zum Thema zu haben.
Die Reise war absolut traumhaft muss ich sagen, allerdings kam ich total verjetlagt zurück und hätte gleich am nächsten Tag stimulieren müssen. Weshalb ich mich dagegen entschieden hatte. Hatte einfach das Gefühl, dass ich das meinem Körper gerade nicht zumuten kann und hatte dazu noch ne fette Blasenentzündung. Im Nachgang also die beste Entscheidung.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich gestern punktiert wurde und man 3 Eizellen von guter Qualität gewinnen konnte. Ist nicht die Masse aber ich wurde wohl sehr schwach stimuliert wegen diesem hohen AMH Wert. Heute Morgen kam der Anruf, dass 2 Eizellen erfolgreich befruchtet wurden und bisher gut aussehen. Ich bin sehr happy mit dem Ergebnis, wenn ich mir auch dessen bewusst bin, dass es unter Umständen sein kann, dass ich am Ende leer ausgehe. Freitag morgen bekomme ich einen Anruf, wann (und ob) der Transfert stattfindet (Freitag oder Samstag).

Luna, das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe sonst geht es allen gut 😌
Luna85

Beitrag von Luna85 »

Hallo ihr Lieben!

Ich starte mit einem Ego: wir hatten den ersten US am Freitag und es war alles prima- die Raupe ist schon 3,8mm und wir haben den Herzschlag bewundern können. Ich bin so unendlich dankbar, glücklich und erleichtert. Und diesmal auch richtig demütig.

@Missli ich wünsche dir viel Glück mit den 2! Mögen sie sich gut teilen und am Freitg beide zu einer hübschen Blasto heranwachsen. 🤞🏻 Daumen sind gedrückt. Ich bewundere deine Gelassenheit und Optimismus. Weiter so!

@ Anngscheid alles Gute für dein US im Juli. Ich wünsche dir perfekte Bedingungen und dass sich die Blasto schön einkuschelt. 🤞🏻

@Night alles Liebe und eine dicke Umarmung dir wenn du magst.

An dieser Stelle möchte ich mich verabschieden und mich bei euch für das offene Ohr und die Unterstützung bedanken. Ihr seid starke Frauen und jede hat es verdient, bald hier raus zukugeln. Ich wünsche es euch sehr. :flower:
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

MissLi schön, dass du dich meldest! Das kann ich absolut verstehen, dass du da nicht gestartet bist- hätte ich auch nicht unter diesen Umständen gemacht. Bekommst du was für deine Blasenentzündung- Antibiotika? Hoffe sehr, das es dir bald besser geht!

Luna das ist wunderschön, dass alles gut ist und ihr auch schon einen Herzschlag hören konntet! Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir weiterhin alles Liebe!

@me: Die Hitze mit Kombination der Medis macht mir bissl zu schaffen, bin gefühlt Dauermüde....
nicht mal mehr eine Woche und ich darf zum US gehen, bin echt schon so gespannt....

Ich aktualisiere gleich mal die Liste.

Euch allen einen tollen Tag!
Antworten